Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Diskutiere und helfe bei Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_CRISPR, 24. Januar 2021.

1. Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Hallo liebe Community,

trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb setze ich meine Hoffnung heute in euch :

Konkret verzweifle ich an einer einfachen ZÄHLENWENNS-Formel, die mir das Aufzählen von Ereignissen, bei denen zwei Bedingungen erfüllt sind, wiedergibt. Das Wiedergeben der Einzelwerte zur Sicherstellung, dass die Zellformatierung oder eventuelle Rechtschreibfehler nicht der Grund waren, hat geklappt:

=ZÄHLENWENN'Master data'!$E$2:$E$2000;'Data Analysis'!F5

und

=ZÄHLENWENN'Master data'!$C$2:$C$2000;'Data Analysis'!G3

Die Kombination aus beiden Formeln hingegen führt zum falschen Wert 0:

=ZÄHLENWENNS'Master data'!$C$2:$C$2000;'Data Analysis'!G3;'Master data'!$E$2:$E$2000;'Data Analysis'!F4

Die entsprechenden Daten sehen wie folgt aus:

[​IMG][​IMG]

Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße,

Thomas

2. Claus Busch Win User

Hallo Thomas,

wenn du die Formel entlang der Daten herunterziehen willst, musst du G3 absolut setzen.

=ZÄHLENWENNS('Master data'!$C$2:$C$2000;'Data Analysis'!$G$3;'Master data'!$E$2:$E$2000;'Data Analysis'!F4)

Falls das nicht hilft, stelle mal eine Demo-Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Datei posten).

Claus
  3. Thomas_CRISPR Win User

Hallo Claus,

vielen Dank für deine schnelle Rettung. Wie konnte ich das nur übersehen?

Danke dir!

Liebe Grüße,

Thomas
  4. Claus Busch Win User

Hallo Thomas,

immer wieder gerne.

Um die Formel nach rechts und nach unten ziehen zu können, musst du Die Zeile für G und die Spalte für F absolut setzen:

=ZÄHLENWENNS('Master data'!$C$2:$C$2000;'Data Analysis'!G$3;'Master data'!$E$2:$E$2000;'Data Analysis'!$F4)

Claus
  5. IrenaJarni Win User

Feiertage spalten-/zeilenweise mit bedingter Formatierung

Hallo Andreas,
    <br />vielen Dank!
    <br />Ich habe jetzt noch eine neue Version gefunden mit Zählenwenn:
    =ZÄHLENWENN(Feiertage;B$1)>0 und die klappt einwandfrei :)
    <br />LG Irena
    <br />
    <br />
  6. Claus Busch Win User

Wenn-Abfrage über mehrere Bereiche mit Oder-Funktion

Hallo Zeki,

wenn du es unbedingt mit ZÄHLENWENN machen willst, dann probiere es so:

=WENN(ODER(ZÄHLENWENN(A1:B1;"<>")+ZÄHLENWENN(D1:E1;"<>")=4;ZÄHLENWENN(A1:C1;"<>")=3);"ok";"Fehler")

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht - Similar Threads - Zählenwenn klappt Zählenwenns

Forum Datum

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle

ZÄHLENWENN mit Pivottabelle: Aus diesem Thread ausgliedern.Danke für deine Hilfe! Es funktioniert einwandfrei.Jetzt hätte ich noch eine andere Frage. Und zwar habe ich eine Pivot-Tabelle erstellt, mit den Reitern Name,...
Microsoft Office 9. Juni 2022

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN: Liebe Microsoft-CommunityFolgendes Problem, welches mir gerade Kopfschmerzen bereitet bitte hierzu auch den Screenshot im Anhang beachten:1. Anliegen: Als erstes möchte ich in der Spalte G die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Zählenwenns Funktion

Zählenwenns Funktion: Guten Tag, ich habe eine Verständnisfrage zu o.g. Funktion. Folgende Codezeile: =ZÄHLENWENNS(D:D;"=F2";C:C;"=A") Es geht um das F2, ich möchte das als Bedingung das wenn in D:D der Wert...
Microsoft Office 22. November 2019

Zählenwenn im oder mit Datumfeld

Zählenwenn im oder mit Datumfeld: Ich möchte in der Tabelle1 die Spalte [PostDatum] zählen, wenn das Datum <= Heute (Aktuelles Datum) ist. Wo liegt der Fehler in dieser Formel. =ZÄHLENWENN(Tabelle1[PostDatum];"<=HEUTE()") Ich...
Microsoft Office 16. April 2019

ZÄHLENWENNS mit Formaten

ZÄHLENWENNS mit Formaten: Guten Tag, ist es möglich, mit der Funktion ZÄHLENWENNS nicht nur die Anzahl der Zellen mit definierten Werten, sondern auch Anzahl der Zellen mit definierten Zellformaten zu zählen, und wenn,...
Microsoft Office 8. Februar 2019

ZÄHLENWENNS kombinieren

ZÄHLENWENNS kombinieren: Ich habe eine Materialliste. Ich hätte ein Beispiel angehängt, wenn ich die Funktion gefunden hätte. Ich schildere mein Problem. Tabelle 1 enthält alle existenten Materialnummer (Spalte A). In...
Microsoft Office 6. September 2018
Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.