Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Diskutiere und helfe bei Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas_CRISPR, 24. Januar 2021.

  1. Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht


    Hallo liebe Community,


    trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb setze ich meine Hoffnung heute in euch :


    Konkret verzweifle ich an einer einfachen ZÄHLENWENNS-Formel, die mir das Aufzählen von Ereignissen, bei denen zwei Bedingungen erfüllt sind, wiedergibt. Das Wiedergeben der Einzelwerte zur Sicherstellung, dass die Zellformatierung oder eventuelle Rechtschreibfehler nicht der Grund waren, hat geklappt:


    =ZÄHLENWENN'Master data'!$E$2:$E$2000;'Data Analysis'!F5

    und

    =ZÄHLENWENN'Master data'!$C$2:$C$2000;'Data Analysis'!G3


    Die Kombination aus beiden Formeln hingegen führt zum falschen Wert 0:


    =ZÄHLENWENNS'Master data'!$C$2:$C$2000;'Data Analysis'!G3;'Master data'!$E$2:$E$2000;'Data Analysis'!F4


    Die entsprechenden Daten sehen wie folgt aus:


    [​IMG][​IMG]


    Wer kann mir helfen?


    Liebe Grüße,

    Thomas
     
  2. Claus Busch Win User

    Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

    Hallo Thomas,

    wenn du die Formel entlang der Daten herunterziehen willst, musst du G3 absolut setzen.

    =ZÄHLENWENNS('Master data'!$C$2:$C$2000;'Data Analysis'!$G$3;'Master data'!$E$2:$E$2000;'Data Analysis'!F4)

    Falls das nicht hilft, stelle mal eine Demo-Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link zur Datei posten).

    Claus
  3. Thomas_CRISPR Win User

    Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

    Hallo Claus,

    vielen Dank für deine schnelle Rettung. Wie konnte ich das nur übersehen?

    Danke dir!

    Liebe Grüße,

    Thomas
  4. Claus Busch Win User

    Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

    Hallo Thomas,

    immer wieder gerne.

    Um die Formel nach rechts und nach unten ziehen zu können, musst du Die Zeile für G und die Spalte für F absolut setzen:

    =ZÄHLENWENNS('Master data'!$C$2:$C$2000;'Data Analysis'!G$3;'Master data'!$E$2:$E$2000;'Data Analysis'!$F4)

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Wenn-Abfrage über mehrere Bereiche mit Oder-Funktion

    Hallo Zeki,

    wenn du es unbedingt mit ZÄHLENWENN machen willst, dann probiere es so:

    =WENN(ODER(ZÄHLENWENN(A1:B1;"<>")+ZÄHLENWENN(D1:E1;"<>")=4;ZÄHLENWENN(A1:C1;"<>")=3);"ok";"Fehler")

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Abfrage nach Zeit

    Hallo,

    wenn du eine Funktion als Kriterium in ZÄHLENWENN eingibst, musst du dies mit & verknüpfen:

    =ZÄHLENWENN(C2:C16;"<"&ZEIT(15;;))

    oder schreibe die Zeit gleich als String:

    =ZÄHLENWENN(C2:C16;"<15:00")

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht - Similar Threads - Zählenwenn klappt Zählenwenns

Forum Datum

Zählenwenns mit einer Oder-Bedingung

Zählenwenns mit einer Oder-Bedingung: Hallo, gibt es eine Möglichkeit die Funktion ZählenWennS so zu verwenden, dass eine Bedingung ein Oder-Befehl ist. Ich möchte z.B. Alle Zeilen Zählen diese Spalte "a" = "Hamburg" Spalte "f" =...
Microsoft Office 24. Juli 2020

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale...
Microsoft Office 29. April 2020

Zählenwenns Funktion

Zählenwenns Funktion: Guten Tag, ich habe eine Verständnisfrage zu o.g. Funktion. Folgende Codezeile: =ZÄHLENWENNS(D:D;"=F2";C:C;"=A") Es geht um das F2, ich möchte das als Bedingung das wenn in D:D der Wert...
Microsoft Office 22. November 2019

Zählenwenn im oder mit Datumfeld

Zählenwenn im oder mit Datumfeld: Ich möchte in der Tabelle1 die Spalte [PostDatum] zählen, wenn das Datum <= Heute (Aktuelles Datum) ist. Wo liegt der Fehler in dieser Formel. =ZÄHLENWENN(Tabelle1[PostDatum];"<=HEUTE()") Ich...
Microsoft Office 16. April 2019

ZÄHLENWENNS kombinieren

ZÄHLENWENNS kombinieren: Ich habe eine Materialliste. Ich hätte ein Beispiel angehängt, wenn ich die Funktion gefunden hätte. Ich schildere mein Problem. Tabelle 1 enthält alle existenten Materialnummer (Spalte A). In...
Microsoft Office 6. September 2018

ZÄHLENWENNS und #WERT

ZÄHLENWENNS und #WERT: Hallo! Immer wenn ich die Formel ZÄHLENWENNS(A:B;X;C:D;Y) eingebe, kommt bei mir die Angabe #WERT. Ich habe schon überprüft, ob Leerzeichen vorliegen, was nich der Fall ist. Auch ist das File...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Problem mit Zählenwenns()

Problem mit Zählenwenns(): Hallo zusammen! Ich habe eine Liste, in der die Teilnahme an einer Sitzung sowie die Abgabe einer Arbeit gezählt werden soll. Teilgenommen bzw. abgegeben werden mit einer 1, nicht teilgenommen...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.