Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute kombinieren

Diskutiere und helfe bei Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute kombinieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich komme leider einfach auf keine Lösung. Ich habe eine Tabelle mit folgenden Inhalten Beispiel mit zwei Werten. Die eigentliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Müller Timo, 16. August 2022.

  1. Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute kombinieren


    Hallo zusammen, ich komme leider einfach auf keine Lösung. Ich habe eine Tabelle mit folgenden Inhalten Beispiel mit zwei Werten. Die eigentliche Tabelle hat ganz viele EinträgeKlärungFrist in D15.08.20221016.08.20227Ich möchte jetzt eine Zählenwenn Formel einbauen. Wenn die Frist abgelaufen ist, dann soll es also gezählt werden, sodass ich über der Tabelle die Anzahl sehe, wie viele Fristen abgelaufen sind. =ZÄHLENWENNTabelle1[Frist in D];"<"&HEUTE-"Tabelle1[Klärung]"So klappt es jedenfalls nicht. Müsste aber doch irgendwie in diesem Schema funktionieren. Ich komme leider nicht a
     
  2. Müller Timo Win User

    Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute() kombinieren

    Tabelle
    <br />Ich habe jetzt mal die sensiblen Daten gelöscht und die Tabelle hoch geladen. Kommt nach wie vor #Wert raus. Ich habe jetzt aber nochmal die ganze Spalte also Datum und Zahl formatiert. Müsste eigl. schon soweit stimmen. Vielen lieben Dank dir für deine Unterstützung :)
    <br />
  3. steve1da Win User

    Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute() kombinieren

    #WERT kommt, weil du irgendwo TEXT in der Datums- oder Fristspalte hast.
    <br />Probier es mal so:
    <br />=SUMMENPRODUKT((HEUTE()>B2:B10+C2:C10)*(D2:D10<>"projekt geklärt"))
    <br />Bereiche musst du natürlich anpassen.
    <br />Ansonsten lade eine Datei hoch - mit Bildchen kann man nix anfangen.
    <br />
  4. Claus B. Win User

    Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute() kombinieren

    Hallo Timo,
    <br />hast du eine Formel bei Frist?
    <br />Dann würde die Frist ja täglich kleiner werden und du könntest einfach zählen, welche Zellen <=0 sind.
    <br />Claus
    <br />
  5. steve1da Win User

    Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute() kombinieren

    Hola,
    <br />=zählenwenn(Tabelle1[Klärung];"<"&heute()
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  6. Müller Timo Win User

    Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute() kombinieren

    Also das geht auch nicht richtig, da kommt dann "Wert" raus.
    <br />=SUMMENPRODUKT((HEUTE()>Tabelle1[Klärung]+Tabelle1[Frist in D])*1)
    <br />Also so sieht ein Teil der Tabelle aus. Deshalb dachte ich auch an zählenwenns(). Dort kann ich noch die Regel hinzufügen, dass der Projektstatus <> Projekt geklärt ist. Ich will über Frist einfach die Zeilen aufzählen, bei denen die Frist überschritten ist. Die eine gelbe Zeile ist heute auf gelb gesprungen, weil die Frist Morgen abgelaufen ist und das Projekt nicht geklärt ist. Morgen wirds dann rot und dann solls oben mit gezählt werden.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute kombinieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute kombinieren - Similar Threads - Zählenwenn abgelaufener Frist

Forum Datum

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

Downgrade von windows 11 auf windows 10 funktioniert nicht, da Frist abgelaufen

Downgrade von windows 11 auf windows 10 funktioniert nicht, da Frist abgelaufen: Hallo!Mein Anliegen ist das Folgende:Auf meinem neuen Laptop ist Windows 11 vorinstalliert.Alle bisherigen Versuche, Windows 11 mit Windows 10 Home zu ersetzen sind fehl geschlagen.Die Frist zum...
Apps 29. Januar 2023

Downgrade von windows 11 auf windows 10 funktioniert nicht, da Frist abgelaufen

Downgrade von windows 11 auf windows 10 funktioniert nicht, da Frist abgelaufen: Hallo!Mein Anliegen ist das Folgende:Auf meinem neuen Laptop ist Windows 11 vorinstalliert.Alle bisherigen Versuche, Windows 11 mit Windows 10 Home zu ersetzen sind fehl geschlagen.Die Frist zum...
Games und Spiele 29. Januar 2023

ZÄHLENWENNS-Funktion mit ODER-Funktion kombinieren

ZÄHLENWENNS-Funktion mit ODER-Funktion kombinieren: Hallo liebe Comunity,Ich möchte gerne in der ZÄHLENWENNS-Funktion als 2. Kriterium eine ODER-Funktion eingeben.1. Kriterium ist der Kundenname. Das 2. Kriterium wäre dann der Monat aktuell die...
Microsoft Office 12. April 2022

ZÄHLENWENN

ZÄHLENWENN: Liebe Microsoft-CommunityFolgendes Problem, welches mir gerade Kopfschmerzen bereitet bitte hierzu auch den Screenshot im Anhang beachten:1. Anliegen: Als erstes möchte ich in der Spalte G die...
Microsoft Office 20. Mai 2021

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht

Zählenwenn klappt - Zählenwenns leider nicht: Hallo liebe Community, trotz aller Bemühungen in englisch-, oder deutschsprachigen Foren Antworten zu finden, konnte ich leider für mein folgendes Problem keine passende Lösung finden. Deshalb...
Microsoft Office 24. Januar 2021

ZÄHLENWENNS kombinieren

ZÄHLENWENNS kombinieren: Ich habe eine Materialliste. Ich hätte ein Beispiel angehängt, wenn ich die Funktion gefunden hätte. Ich schildere mein Problem. Tabelle 1 enthält alle existenten Materialnummer (Spalte A). In...
Microsoft Office 6. September 2018
Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute kombinieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.