ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen

Diskutiere und helfe bei ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Daten gesammelt übere mehrere Tabellen in einem Arbeitsblatt. Diese tabellen sind alle nach dem gleichen Muster formatiert und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TaoQiBao, 4. Oktober 2019.

  1. TaoQiBao
    TaoQiBao Gast

    ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen


    Hallo,


    ich habe Daten gesammelt übere mehrere Tabellen in einem Arbeitsblatt. Diese tabellen sind alle nach dem gleichen Muster formatiert und regelmäßig benannt, d.h. "Charge #01", "Charge #02", etc.

    Zu den Einträgen in den einzelnen Tabellen wurden ich in die Spalte K Kommentare geschrieben, die ich auswerten möchte. Manchmal steht dort z.B. "wichtig" oder so

    Wie kann ich zählen, wie oft dort "wichtig" steht?


    Mein Versuch war:

    =ZÄHLENWENN('Charge #01:Charge #25'!K2:K51;"wichtig")


    Als Ergebnis bekomme ich allerdings #Wert!


    Was mache ich falsch?
     
  2. Claus Busch Win User

    ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen

    Hallo,

    ich verstehe deinen Tabellenaufbau immer noch nicht, deswegen sind alle Vorschläge nur ein Stochern im Nebel.

    Sind deine Tabellen untereinander? Wenn ja und wenn in den anderen Spalten der einzelnen Tabellen "wichtig" nicht vorkommt, kannst du es mal so probieren:

    =SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("Charge_"&TEXT(ZEILE(1:25);"00"));"wichtig"))

    Ändere in dieser Formel den Text für die Chargen. Ich bin davon ausgegangen, dass sie Charge_01 bis Charge_25 lauten.

    Schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab (Array-Formel).

    Claus
  3. TaoQiBao Win User

    ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen

    Danke dafür; aber das zählt nur die Spalte K in der jetzigen Tabelle, nicht über Tabelle 1 bis 25
  4. TaoQiBao Win User

    ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen

    Noch einmal danke für die Antwort.

    Ich finde hier nicht die Funktion, Dateien (außer Bilder) hochzuladen, daher schaffe ich das hier leider nicht. Einen Screenshot dessen habe ich aber angehängt
    [​IMG]


    Es gibt verschiedene Tabellen oder Arbeitsblätter. Die heißen Charge #01 bis Charge #25

    In den Spalten A bis J stehen verschiedene Daten (die fehlen hier) und in Spalte K möchte ich dazu Kommentare schreiben, z.B. "wichtig".

    Ich möchte eine Formel erstellen, die über alle Spalten K in allen Chargen den Eintrag "wichtig" zählt.

    Das # kann problemlos im Namen stehen.

    Die Formel =ZÄHLENWENN('Charge #01'!K2:K51;"wichtig") funktioniert. Für Charge #1. Ich suche eine Formel, die alle Chargen zusammenzählt. Über die Autosummenfunktion habe ich die Formel =ZÄHLENWENN('Charge #01:Charge #25'!K2:K51;"wichtig") gefunden. Die
    erzeugt aber das Ergebnis #WERT!

    Was muss ich tun, damit das funktioniert?
  5. Claus Busch Win User

    ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen

    Hallo,

    reicht dafür nicht einfach:

    =ZÄHLENWENN(K2:K51;"wichig")?

    Falls nicht, stelle mal bitte eine Demo-Mappe zur Verfügung (Hochladen und hier den Link dazu posten), denn ich verstehe deinen Tabellenaufbau nicht. Auch mit den Namen kann etwas nicht stimmen, denn das Nummern-Zeichen innerhalb eines Namens wird nicht akzeptiert.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen

    Hallo,

    aus einer Beschreibung entnahm ich, dass alle Tabellen auf einem Blatt sind und die Bereiche einen Bereichsnamen haben.

    Jetzt sehe ich, dass diese Namen Blattnamen sind und du über mehrere Blätter zählen willst.

    Probiere es dann so:

    =SUMME(ZÄHLENWENN(INDIREKT("'Charge #"&TEXT(ZEILE(1:25);"00")&"'!K2:K51");"wichtig*"))

    und schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen - Similar Threads - ZÄHLENWENN Tabellen

Forum Datum

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium

Probleme beim zählen mit ZÄHLENWENNS bei mehr als einem Kriterium: Hallo zusammen,ich hoffe, ich bin hier richtig und man kann mir helfen. Seit fast einer Woche versuche ich ein eigentlich nur kleines Problem zu lösen, doch irgendwie stehe ich total auf dem...
Microsoft Office 20. August 2023

Funktion "Zählenwenn" mit Bedingungen

Funktion "Zählenwenn" mit Bedingungen: Hallo ,ich möchte gerne in einer Tabelle mit der Funktion "zählenwenn" die Anzahl diverser Zahlen zählen. Die Zählung der Spalte A soll aber nur durchgeführt werden, wenn diverse Zellen Spalte B...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Zählenwenn Fehler

Zählenwenn Fehler: Guten Tag, ich habe Probleme bei Excel mit der Funktion "Zählenwenn" bei der Formeleingabe kommt eine Fehlermeldung obwohl ich die Formel richtig eingebe zB: =ZÄHLENWENNF:F."a" Habe es auch schon...
Microsoft Office 16. Mai 2023

Zählenwenn

Zählenwenn: Ich möchte dass die Zählenwenn Funktion die Zellen von b1 bis b5 abzählt, die größer als die zahl sind, die in d2 steht. Wie kann ich das machen, bzw. gibt es eine andere Funktion, die das kann?...
Microsoft Office 13. April 2023

Zählenwenn Suchkriterien

Zählenwenn Suchkriterien: Hallo zusammen,Ich habe eine Frage bzgl. der Zählen wenn Funktion.Und zwar würde ich gerne zwei Suchkriterien auf einmal bedienen.Bis Lang sieht es so...
Microsoft Office 6. März 2023

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben

Zählenwenn zwei spalten in einer Tabelle das gleiche Datum haben: Hallo zusammen,ich stehe vor einem Problem, was ich eigentlich lösen könnte, aber die Formel die ich verwende gibt mir nicht die Zahl zurück die ich erwartet habe.Folgendes Beispiel:ABDatum 1Datum...
Microsoft Office 3. März 2023

ZÄHLENWENN setzt sich in Tabelle falsch weiter

ZÄHLENWENN setzt sich in Tabelle falsch weiter: Hallo, ich möchte gerade eine Excel erstellen um meine Stunden aufzuschreiben, die ich für gewisse Projekte arbeite. Momentan sieht das ganze so aus: [IMG] Der Einfachheit habe ich mal ein...
Microsoft Office 7. August 2019
ZÄHLENWENN über mehrere Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.