ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

Diskutiere und helfe bei ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem. Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oimel1987, 19. November 2016.

  1. Oimel1987
    Oimel1987 Gast

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist


    Hallo,


    ich suche eine Formel für folgendes Problem.


    Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27) > 0 ist, dabei aber nur jede 3. Zeile davon prüfen. Das ganze steht dann als Ergebnis in einer Separaten Zelle z.B. D3.


    Hat hier jemand eine Idee ?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Andreas Killer Win User

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    Aber addiert diese Formel nicht die Werte an dieser Stelle ? Wie gesagt es soll zählen
    Jetzt brauch ich erst mal 'nen Kaffee... Du vielleicht auch einen?
  3. Andreas Killer Win User

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27) > 0 ist, dabei aber nur jede 3. Zeile davon
    D3: =SUMMENPRODUKT((B3:B27>0)*(REST(ZEILE(B3:B27)+1;3)=0))

    Andreas.
  4. Oimel1987 Win User

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    Hallo Andreas,

    habe dein Scribble nochmal getestet im Excel. Es scheint doch fast richtig zu zählen. Problem ist noch, dass die Zeilen, die einen Wert von 0 haben dennoch mitgezählt werden. Weisst du zufällig woran das liegt ?
  5. Oimel1987 Win User

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    Jup habe es auch grade gemerkt, dachte der startet bei der ersten zeile direkt... Habe entsprechend jetzt die Formel so umgestellt, dass das Ergebnis vom Modulo auf 1 stehen soll, dann passts. Weiterhin habe ich noch festgestellt, dass Ergebnis vom Modulo
    abhängig von der Zeilennummer verändert werden muss.

    Kurz gesagt:

    Danke dir vielmals!!!!
  6. Andreas Killer Win User

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    Weisst du zufällig woran das liegt ?
    An Dir?


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist - Similar Threads - ZÄHLENWENN Wert Zeile

Forum Datum

Unbekannter Fehler - Zeile: 0, Spalte: 0

Unbekannter Fehler - Zeile: 0, Spalte: 0: Guten Tag zusammen Ich habe ein Word-Formular erstellt auf Basis einer Word-Vorlage. Dies funktionierte alles reibungslos. Danach wollte ich das Dokument speichern, klappt aber irgendwie nicht....
Microsoft Office 6. Juni 2019

wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort

wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort: Hallo Zusammen Ich brauche Hilfe im Excel. Ich habe zwei Tabellen mit Kundennummern (in Spalte A) daneben sind Adresse, Tel. Nr. etc.. Die Reihenfolge der Kundennummern sind aber nicht identisch...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

ZÄHLENWENNS und #WERT

ZÄHLENWENNS und #WERT: Hallo! Immer wenn ich die Formel ZÄHLENWENNS(A:B;X;C:D;Y) eingebe, kommt bei mir die Angabe #WERT. Ich habe schon überprüft, ob Leerzeichen vorliegen, was nich der Fall ist. Auch ist das File...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 10. August 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 9. August 2017

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl

Zählenwenn - Abhängigkeit von Eintrag in der Zeile der zu berechnenden Zahl: Gegeben: Standortbesetzung einer Firma pro Monat pro Standort: A B C D E F 1 Standort Berlin Standort Berlin Standort Köln Standort Köln Standort Kiel Standort Kiel 2 Person Besetzung Person...
Microsoft Office 14. November 2016
ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.