ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

Diskutiere und helfe bei ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich suche eine Formel für folgendes Problem. Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Oimel1987, 19. November 2016.

  1. Oimel1987
    Oimel1987 Gast

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist


    Hallo,


    ich suche eine Formel für folgendes Problem.


    Ich würde gerne die Zählen wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27) > 0 ist, dabei aber nur jede 3. Zeile davon prüfen. Das ganze steht dann als Ergebnis in einer Separaten Zelle z.B. D3.


    Hat hier jemand eine Idee ?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. Andreas Killer Win User

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    Aber addiert diese Formel nicht die Werte an dieser Stelle ? Wie gesagt es soll zählen
    Jetzt brauch ich erst mal 'nen Kaffee... Du vielleicht auch einen?
  3. Andreas Killer Win User

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    wie häufig Werte von einem Zeilen bereich (angenommen es sei B3:B27) > 0 ist, dabei aber nur jede 3. Zeile davon
    D3: =SUMMENPRODUKT((B3:B27>0)*(REST(ZEILE(B3:B27)+1;3)=0))

    Andreas.
  4. Oimel1987 Win User

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    Hallo Andreas,

    habe dein Scribble nochmal getestet im Excel. Es scheint doch fast richtig zu zählen. Problem ist noch, dass die Zeilen, die einen Wert von 0 haben dennoch mitgezählt werden. Weisst du zufällig woran das liegt ?
  5. Oimel1987 Win User

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    Jup habe es auch grade gemerkt, dachte der startet bei der ersten zeile direkt... Habe entsprechend jetzt die Formel so umgestellt, dass das Ergebnis vom Modulo auf 1 stehen soll, dann passts. Weiterhin habe ich noch festgestellt, dass Ergebnis vom Modulo
    abhängig von der Zeilennummer verändert werden muss.

    Kurz gesagt:

    Danke dir vielmals!!!!
  6. Andreas Killer Win User

    ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist

    Weisst du zufällig woran das liegt ?
    An Dir?


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist - Similar Threads - ZÄHLENWENN Wert Zeile

Forum Datum

Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts

Zählenwenn + Zusammenzählung eines Zusätzlichen Werts: Hi zusammenIch muss für eine Auswertung zusammenzählen, wie oft eine Karte 250xxx...41 total eingesetzt wurde, und was der totale Betrag dieser Karte entspricht. Dabei fing ich an dies manuell zu...
Microsoft Office 30. Januar 2023

Werte werden als 0 angesehen

Werte werden als 0 angesehen: Hallo,ich habe Daten, die Excel anscheinend als 0 erkennt, obwohl es keine Nullen sind.Meine Zahlen liegen ursprünglich mit Punkt als Dezimaltrennung vor und nicht als Komma. Dies habe ich mit der...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Bereich B4:G bis zur 0 Null drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel.

Bereich B4:G bis zur 0 Null drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel.: Ich möchte einen Bereich B4:G bis zur 0 Null drucken. Die Anzahl Zeilen sind variabel im vorliegenden Beispiel ist es der Bereich B4:G B C C E F...
Microsoft Office 24. Januar 2021

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen

Excel - Zählenwenn / Zählenwenns verschiede Werte Ausgeben und zusammenzählen: Hallo: Eine Frage zur Excel Formel Zählenwenn: Ich möchte folgende Formel erstellen: Zähle den Wert "F" als 1 + Wert "U" als 0,5 - addiere alles in Zellen A1:A10 - wie mache ich das? das normale...
Microsoft Office 29. April 2020

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen

Pivot Tabelle Zeile mit "0" Wert löschen: Hallo, ich bearbeite aktuell eine Pivottabelle mit folgendem Aufbau: Linie / Betriebsnummer / Entfernung zu lesen: Auf Linie 1 / ist Bus 1 / x Meter gefahren In der Datenquelle gibt es...
Microsoft Office 23. Juli 2018

ZÄHLENWENNS und #WERT

ZÄHLENWENNS und #WERT: Hallo! Immer wenn ich die Formel ZÄHLENWENNS(A:B;X;C:D;Y) eingebe, kommt bei mir die Angabe #WERT. Ich habe schon überprüft, ob Leerzeichen vorliegen, was nich der Fall ist. Auch ist das File...
Microsoft Office 20. Januar 2018

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 10. August 2017
ZÄHLENWENN Wert in jeder 4. Zeile von einem Bereich > 0 ist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.