Zählenwenn_Formel-Problem

Diskutiere und helfe bei Zählenwenn_Formel-Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Excel-Anfänger und habe folgendes Problem: Das Ergebnis vom Eintrag „u“ in einer Spalte soll in verschiedenen Zellen als Ergebnis dargestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinaDiehl, 10. Juli 2020.

1. Zählenwenn_Formel-Problem

Ich bin Excel-Anfänger und habe folgendes Problem:

Das Ergebnis vom Eintrag „u“ in einer Spalte soll in verschiedenen Zellen als Ergebnis dargestellt werden,

und zwar einmal als Ergebnis vor dem Datum HEUTE und einmal als Ergebnis nach dem Datum HEUTE.

Alle Formeln, die ich versucht habe funktionieren nicht.

=ZÄHLENWENNC13:C34;“u“>HEUTE

bzw. =ZÄHLENWENNC13:C34;“u“<HEUTE

=ZÄHLENWENNC2:C32;"u">=Heute

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus.

2. MartinaDiehl Win User

Hallo Andreas,

ja hat funktioniert.

Vielen Dank.
  3. Andreas Killer Win User

Das geht nicht mit ZÄHLENWENN.

ZÄHLENWENN liefert die Anzahl der U's das hast Du richtig gemacht, aber die Anzahl wird niemals > dem heutigen Datum sein.

Das Datum steht ja wohl auch in einer anderen Spalte, also musst Du ZÄHLENWENNS verwenden und 2 Kriterien angeben.

D1: =ZÄHLENWENNS(C:C;"u";B:B;"<"&HEUTE())

D2: =ZÄHLENWENNS(C:C;"u";B:B;">"&HEUTE())

Alles klar?

Andreas.
  4. G.O.Tuhls Win User

Problem

Kannst Du Dein Problem bitte etwas deutlicher beschreiben?

Was machst Du in der Registerkarte Start, bevor dieser Effekt auftritt?

Gruß

G. O.
  5. Thomas Löwe Win User

Problem

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office ist nicht kostenfrei erhältlich.

Es stehen zeitlich beschränkte Testversionen von Microsoft Office 2013 Professional Plus/Office 365 Home Premium zur Verfügung:

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/jj192782.aspx

http://office.microsoft.com/de-de/buy/redir/FX102858196.aspx

Weitere Informationen findest du hier:

http://office.microsoft.com/de-de/redir/FX102898564.aspx

Für die Nutzung von Microsoft Office 2013 /Office 365 muss eine Lizenz erworben werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Ute-S Win User

schriftfarbe Problem

Klick mal auf das Register Seitenlayout. Dort kannst Du die Designfarben aussuchen. Und ganz unten unterhalb der Liste der mitgelieferten Designfarben-Sätze auch eigene erstellen. Es stehen Dir in Office 10 (bzw. 12) Farben zur Verfügung:

- Die ersten 4 sind 2 Paare aus jeweils einer hellen und einer dunklen Farbe. Ich empfehle, als 1. Paar Schwarz und Weiß zu lassen, die brauchst Du in so gut wie jeder Präsentation.

- Die nächsten 6 Farben sind die sogenannten Akzentfarben, die Du für Text, Zeichnungen, etc. verwenden kannst.

- Die letzten 2 Farben sind nur für Text-Hyperlinks (nicht-angeklickt und angeklickt).

- Zu jeder Farbe werden automatisch 5 Abstufungen erzeugt. Bei Farben mittlerer Helligkeit sind das 3 hellere und 2 dunklere Schattierungen. Auf diese Farben hast Du keinen direkten Einfluss.

Und wenn Du beim Selbst-Zusammenstellen nicht nur die Farben aus dem Farb-Sechseck nimmst, sondern über "Benutzerdefiniert" gehst, stehen Dir alle ca. 16 Mio. Farben des RGB-Farbraums zur Verfügung.

Wenn Du Dir einmal die Mühe machst, aus Deinen Lieblingsfarben einen Designfarben-Satz zusammenzustellen (Namen vergeben und Speichern nicht vergessen!), stehen Dir diese auch in Excel und PowerPoint zur Auswahl zur Verfügung.

Außerdem hast Du stets auch eine Reihe mit 10 "Standardfarben" zur Verfügung, bei denen es sich um kräftige, leuchtende Farben handelt.

Viele Grüße

Ute
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählenwenn_Formel-Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählenwenn_Formel-Problem - Similar Threads - Zählenwenn_Formel Problem

Forum Datum

BLUETOOTH-Problem für mehrere Geräte und schwarz-weißes Tool entfernen

BLUETOOTH-Problem für mehrere Geräte und schwarz-weißes Tool entfernen: Ich habe ein gebrauchtes N751JK gekauft, jedoch kann ich nur ein Smartphone und EIN Paar Ohrhörer per Bluetooth hinzufügen. Evtl. Wäre ein neues BIOS erforderlich, um den Fehler zu beheben. Ich...
Apps Samstag um 18:53 Uhr

BLUETOOTH-Problem für mehrere Geräte und schwarz-weißes Tool entfernen

BLUETOOTH-Problem für mehrere Geräte und schwarz-weißes Tool entfernen: Ich habe ein gebrauchtes N751JK gekauft, jedoch kann ich nur ein Smartphone und EIN Paar Ohrhörer per Bluetooth hinzufügen. Evtl. Wäre ein neues BIOS erforderlich, um den Fehler zu beheben. Ich...
Games und Spiele Samstag um 18:53 Uhr

Outlook für Android Problem

Outlook für Android Problem: Ich versuche, bei einem Pixel 9a in der Outlook App mein T-Online Mailkonto einzurichten.- Ich habe in T-Online ausdrücklich ein E-Mail Kennwort festgelegt- ich benutze: secureimap.t-online.de und...
Outlook.com Donnerstag um 12:02 Uhr

Microsoft 365 Family-Problem Verlängerung einer Bestehenden Office 365 Anwendung

Microsoft 365 Family-Problem Verlängerung einer Bestehenden Office 365 Anwendung: Problem bei der Verlängerung einer Bestehenden Office 365 Anwendung mit 3 Mitgliedern. Zusammengefasst sind auf 4 Seiten die Schritte dargestellt die immer zum gliedhen resultat führen....
Microsoft Office Mittwoch um 11:42 Uhr

Problem Verlängerung einer Bestehenden Office 365 Anwendung. Zusammengefasst auf 4 Seiten

Problem Verlängerung einer Bestehenden Office 365 Anwendung. Zusammengefasst auf 4 Seiten: Problem bei der Verlängerung einer Bestehenden Office 365 Anwendung mit 3 Mitgliedern. Zusammengefasst sind auf 4 Seiten die Schritte dargestellt die immer zum gliedhen resultat führen....
Microsoft Office Mittwoch um 11:12 Uhr

Problem bei der Anmeldung für Microsoft Project in Zusammenhang mit dem Authenticator

Problem bei der Anmeldung für Microsoft Project in Zusammenhang mit dem Authenticator: Guten Tag,ich habe ein Problem bei der Anmeldung für Microsoft Project in Zusammenhang mit dem Authenticator.Nachdem ich mich auf dem Desktop angemeldet habe, erscheint folgende Meldung:Wenn ich...
Microsoft Office Mittwoch um 07:13 Uhr

Windows 11 Login Email Code Problem

Windows 11 Login Email Code Problem: Guten Tag Support,ich habe wie so manch andere hier auch das Problem, dass meine Microsoft Email Code mail nicht eintrifft. Dazu habe ich aber einige fragen zu einem Lösungsweg da variablen nicht...
Games und Spiele Mittwoch um 02:13 Uhr
Zählenwenn_Formel-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.