Zählenwenn_Formel-Problem

Diskutiere und helfe bei Zählenwenn_Formel-Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Excel-Anfänger und habe folgendes Problem: Das Ergebnis vom Eintrag „u“ in einer Spalte soll in verschiedenen Zellen als Ergebnis dargestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinaDiehl, 10. Juli 2020.

  1. Zählenwenn_Formel-Problem


    Ich bin Excel-Anfänger und habe folgendes Problem:


    Das Ergebnis vom Eintrag „u“ in einer Spalte soll in verschiedenen Zellen als Ergebnis dargestellt werden,

    und zwar einmal als Ergebnis vor dem Datum HEUTE und einmal als Ergebnis nach dem Datum HEUTE.


    Alle Formeln, die ich versucht habe funktionieren nicht.


    =ZÄHLENWENNC13:C34;“u“>HEUTE

    bzw. =ZÄHLENWENNC13:C34;“u“<HEUTE

    =ZÄHLENWENNC2:C32;"u">=Heute


    Kann mir jemand helfen?



    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. MartinaDiehl Win User

    Zählenwenn_Formel-Problem

    Hallo Andreas,

    ja hat funktioniert.

    Vielen Dank.
  3. Andreas Killer Win User

    Zählenwenn_Formel-Problem

    Das geht nicht mit ZÄHLENWENN.

    ZÄHLENWENN liefert die Anzahl der U's das hast Du richtig gemacht, aber die Anzahl wird niemals > dem heutigen Datum sein.

    Das Datum steht ja wohl auch in einer anderen Spalte, also musst Du ZÄHLENWENNS verwenden und 2 Kriterien angeben.


    [​IMG]


    D1: =ZÄHLENWENNS(C:C;"u";B:B;"<"&HEUTE())

    D2: =ZÄHLENWENNS(C:C;"u";B:B;">"&HEUTE())

    Alles klar?

    Andreas.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Problem

    Kannst Du Dein Problem bitte etwas deutlicher beschreiben?

    Was machst Du in der Registerkarte Start, bevor dieser Effekt auftritt?

    Gruß

    G. O.
  5. Thomas Löwe Win User

    Problem

    Hallo Benjamin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office ist nicht kostenfrei erhältlich.

    Es stehen zeitlich beschränkte Testversionen von Microsoft Office 2013 Professional Plus/Office 365 Home Premium zur Verfügung:

    http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/jj192782.aspx

    http://office.microsoft.com/de-de/buy/redir/FX102858196.aspx

    Weitere Informationen findest du hier:

    http://office.microsoft.com/de-de/redir/FX102898564.aspx

    Für die Nutzung von Microsoft Office 2013 /Office 365 muss eine Lizenz erworben werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Ute-S Win User

    schriftfarbe Problem

    Klick mal auf das Register Seitenlayout. Dort kannst Du die Designfarben aussuchen. Und ganz unten unterhalb der Liste der mitgelieferten Designfarben-Sätze auch eigene erstellen. Es stehen Dir in Office 10 (bzw. 12) Farben zur Verfügung:

    - Die ersten 4 sind 2 Paare aus jeweils einer hellen und einer dunklen Farbe. Ich empfehle, als 1. Paar Schwarz und Weiß zu lassen, die brauchst Du in so gut wie jeder Präsentation.

    - Die nächsten 6 Farben sind die sogenannten Akzentfarben, die Du für Text, Zeichnungen, etc. verwenden kannst.

    - Die letzten 2 Farben sind nur für Text-Hyperlinks (nicht-angeklickt und angeklickt).

    - Zu jeder Farbe werden automatisch 5 Abstufungen erzeugt. Bei Farben mittlerer Helligkeit sind das 3 hellere und 2 dunklere Schattierungen. Auf diese Farben hast Du keinen direkten Einfluss.

    Und wenn Du beim Selbst-Zusammenstellen nicht nur die Farben aus dem Farb-Sechseck nimmst, sondern über "Benutzerdefiniert" gehst, stehen Dir alle ca. 16 Mio. Farben des RGB-Farbraums zur Verfügung.

    Wenn Du Dir einmal die Mühe machst, aus Deinen Lieblingsfarben einen Designfarben-Satz zusammenzustellen (Namen vergeben und Speichern nicht vergessen!), stehen Dir diese auch in Excel und PowerPoint zur Auswahl zur Verfügung.

    Außerdem hast Du stets auch eine Reihe mit 10 "Standardfarben" zur Verfügung, bei denen es sich um kräftige, leuchtende Farben handelt.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zählenwenn_Formel-Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zählenwenn_Formel-Problem - Similar Threads - Zählenwenn_Formel Problem

Forum Datum

Weiß jemand wo das Problem liegt?

Weiß jemand wo das Problem liegt?: Hallo, ich habe das Problem das meine Spiele echt oft abstürzen alle Spiele ich habe eine crashdump erstellen lassen in der steht Weiß jemand woran es liegen kann das meine Spiele oft abstürzen...
Apps Heute um 10:53 Uhr

Weiß jemand wo das Problem liegt?

Weiß jemand wo das Problem liegt?: Hallo, ich habe das Problem das meine Spiele echt oft abstürzen alle Spiele ich habe eine crashdump erstellen lassen in der steht Weiß jemand woran es liegen kann das meine Spiele oft abstürzen...
Games und Spiele Heute um 10:53 Uhr

Outlook Postfächer Problem

Outlook Postfächer Problem: eitere Outlook Postfächer funktionieren seit ein paar Tagen nicht mehr!Fehler für Produkt Outlook 2021 Version 2108 Build 14332.20685Bis Sonntag 14.04.2024 funktionierten alle Postfächerüber die...
Outlook.com Heute um 09:13 Uhr

Gibt es für das Drag & Drop Problem schon eine Lösung?

Gibt es für das Drag & Drop Problem schon eine Lösung?: Gibt es für das Drag & Drop Problem schon eine Lösung?Alles andere dauert leider zu lange und ist im täglichen workflow nicht praktikabel.DankeHeike Schiller
Microsoft Office Gestern um 16:03 Uhr

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten: Mein Account wurde offensichtlich gehakt.Und das Passwort zu oft falsch eingegeben sodass mein Konto blockiert ist .Ich habe jetzt alles eingegeben.Die letzten Mails was ich gesendet habe...
Outlook.com Gestern um 09:42 Uhr

Hotmail-Problem

Hotmail-Problem: Ich möchte meine Email Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** und mein Konto bei Ihnen SOFORT ENDGÜLTIG LÖSCHEN. Ich werde es nie wieder benutzen und ich werde...
Microsoft Office Gestern um 01:23 Uhr

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten

Problem bei der Anmeldung von Hotmail-Konten: Hallo, seit Anfang des Jahres gibt es das neue outlook. Seitdem habe ich Probleme. Im alten outlook werden meine Mails normal angezeigt. Im neuen outlook fehlen die Mails vom letzten halben Jahr....
Outlook.com Mittwoch um 18:02 Uhr
Zählenwenn_Formel-Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.