Zählenwenn_Formel-Problem

Diskutiere und helfe bei Zählenwenn_Formel-Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bin Excel-Anfänger und habe folgendes Problem: Das Ergebnis vom Eintrag „u“ in einer Spalte soll in verschiedenen Zellen als Ergebnis dargestellt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MartinaDiehl, 10. Juli 2020.

  1. Zählenwenn_Formel-Problem


    Ich bin Excel-Anfänger und habe folgendes Problem:


    Das Ergebnis vom Eintrag „u“ in einer Spalte soll in verschiedenen Zellen als Ergebnis dargestellt werden,

    und zwar einmal als Ergebnis vor dem Datum HEUTE und einmal als Ergebnis nach dem Datum HEUTE.


    Alle Formeln, die ich versucht habe funktionieren nicht.


    =ZÄHLENWENNC13:C34;“u“>HEUTE

    bzw. =ZÄHLENWENNC13:C34;“u“<HEUTE

    =ZÄHLENWENNC2:C32;"u">=Heute


    Kann mir jemand helfen?



    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. MartinaDiehl Win User

    Zählenwenn_Formel-Problem

    Hallo Andreas,

    ja hat funktioniert.

    Vielen Dank.
  3. Andreas Killer Win User

    Zählenwenn_Formel-Problem

    Das geht nicht mit ZÄHLENWENN.

    ZÄHLENWENN liefert die Anzahl der U's das hast Du richtig gemacht, aber die Anzahl wird niemals > dem heutigen Datum sein.

    Das Datum steht ja wohl auch in einer anderen Spalte, also musst Du ZÄHLENWENNS verwenden und 2 Kriterien angeben.


    [​IMG]


    D1: =ZÄHLENWENNS(C:C;"u";B:B;"<"&HEUTE())

    D2: =ZÄHLENWENNS(C:C;"u";B:B;">"&HEUTE())

    Alles klar?

    Andreas.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Problem

    Kannst Du Dein Problem bitte etwas deutlicher beschreiben?

    Was machst Du in der Registerkarte Start, bevor dieser Effekt auftritt?

    Gruß

    G. O.
  5. Thomas Löwe Win User

    Problem

    Hallo Benjamin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Microsoft Office ist nicht kostenfrei erhältlich.