zählewenn in vba

Diskutiere und helfe bei zählewenn in vba im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Profis Habe aus dem Netz folgende Formel gezogen und diese in meinem Sub gebracht Range"J25" =... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 16. November 2020.

  1. Puma5000
    Puma5000 Gast

    zählewenn in vba


    Hallo Profis


    Habe aus dem Netz folgende Formel gezogen und diese in meinem Sub gebracht


    Range"J25" = Application.WorksheetFunction.CountIfRange"J27:J500", "NW Lager" 'Test


    Wenn ich aber den Bereich J500 auf IRow umstelle geht das nicht.


    iRow As Long

    iRow = SheetsUser.CellsRows.Count, 1.EndxlUp.Row

    Range"J23" = Application.WorksheetFunction.CountIfRange"J27:J" & irow &", "NW Lager" 'Test


    Was mache ich falsch und welche Formel Hilft?


    Puma3000
     
  2. Puma5000 Win User

    zählewenn in vba

    Hallo und Danke

    Hat mein Problem gelöst. Habe sehr viele Varianten zuvor ausprobiert, da ja immer die Fehlermeldung kam es ist zu viel ist oder Anweisungsende fehlt .

    So ist das mit die Anführungszeichen!!

    Danke noch mal

    Frank
  3. Claus Busch Win User

    zählewenn in vba

    Hallo,

    da ist ein Anführungszeichen zu viel in dem Befehl:

    Dim LRow As LongWith Sheets("User") LRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row .Range("J23") = Application.CountIf(.Range("J27:J" & LRow), "NW Lager")End With
    Claus
  4. Heiko Schönefeld Win User

    Wenn Funktion

    Hallo klausthaler,

    Die Frage ist: Was soll am Ende rauskommen und was trägst du in A1-A6 ein? Soll er nur die Zellen mit x zählen? Dann nutze am besten die Funktion ZÄHLEWENNS.

    Falls du etwas anderes meinst, bitte nochmal kurz genauer erläutern :)

    Grüße
  5. Pauline 2 Win User

    Problem Name bei Zählewenn ?

    Hallo Steve,
    besten Dank, dies ist die Lösung, er erkennt jetzt Ford.
    MFG
  6. Pauline 2 Win User

    Problem Name bei Zählewenn ?

    Hallo Claus,
    das ist die Formel =ZÄHLENWENN(Zukaufliste!F3:F10000;"Ford") , hier gibt es in der Spalte kein Treffer, gebe ich als Bsp. in die Spalte bei einem Ford 1 ein also Formel =ZÄHLENWENN(Zukaufliste!F3:F10000;"Ford 1") ein, findet er das Fahrzeug und bildet den Zähler. Es schein so als erkennt er nur Ford nicht, aber warum ?
    Vielen Dank für das Feedback !
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

zählewenn in vba - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

zählewenn in vba - Similar Threads - zählewenn vba

Forum Datum

Absender in Outlook per VBA ändern

Absender in Outlook per VBA ändern: Hallo und guten 'Abend!Gibt es eine Möglichkeit beim Versand aus Access der E-Mail einen neuen Absender zuzuweisen? Der Absender ist mit Name und Mailadresse in einer Tabelle gespeichert.Besten...
Microsoft Office 19. März 2024

VBA: Debugging

VBA: Debugging: Hallo liebe Community,für einen Kunden soll ich eine Rechnung "verskripten".Ich habe die Felder soweit vorbereitet, ich habe die "normalen" Steuer-Elemente verwendet nicht ActiveX oder Formulare...
Microsoft Office 15. März 2024

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage

Excel VBA - Laufzeitfehler ... Die Methode 'Value' für das Objekt 'Range' ist fehlgeschlage: Hallo Community,wie so einige habe auch ich das Problem, dass der in der Beschreibung stehende Fehler in unregelmäßigen Abständen auftaucht.An sich ist es ganz simpel.Ich habe eine Userform, in...
Microsoft Office 14. März 2024

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...

Excel-Datenbank in CSV mit Anführungszeichen " als Trennzeichen per VBA exportieren, aber...: Liebes Forum, ich muss mich entschuldigen. Ich habe vor 1 Jahr unter folgendem Link eine Frage im Forum gepostet:...
Microsoft Office 13. März 2024

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA

Aufruf "Call SleepZEIT" in VBA: Guten Abend,in VBA verwende ich den im Betreff genannten Aufruf. Funktionierte bisher, nun habe ich Office 2019, und es wird "Sub oder Function nicht definiert". Wo finde ich diese Function?Danke!
Microsoft Office 12. März 2024

Zählewenn mit Datumsangabe

Zählewenn mit Datumsangabe: Moin zusammen,ich habe eine Tabelle mit mehreren Datumsangaben. In einer Zelle schreibt Excel das tagesaktuelle Datum R1, in einer weiteren wird das tagesaktuelle Datum -365 Tage T1 berechnet. Am...
Microsoft Office 16. Oktober 2023

Problem Name bei Zählewenn ?

Problem Name bei Zählewenn ?: Eine Spalte soll mit der Zählewennsfuktion ausgelesen werden Inhalt: z.B. Ford. Das Ergebnis entspricht nicht der vorhandenen Anzahl. Wenn der Inhalt jedoch z.B "Ford 13" oder "Ford E", ist das...
Microsoft Office 8. Dezember 2022
zählewenn in vba solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.