Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

Diskutiere und helfe bei Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VladiS111, 24. Januar 2019.

  1. VladiS111
    VladiS111 Gast

    Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?


    Hallo Zusammen,


    ich arbeite mit Word 2016 auf Win 10 Pro 1803 und erstelle die Word-Dokumente mit Word-Tabellen - sowohl für USA als auch für den Rest der Welt.

    Das System ist mit Zahlen-Trennzeichen als Punkte eingerichtet, z.B. 1.589.454.

    Diese Zahlen kann ich in einer Word-Tabelle durch =SUM(ABOVE) problemlos addieren.


    Für US-Dokumente brauche ich aber ein Komma als Trennzeichen, z.B. 1,589,454. Und hier gibt =SUM(ABOVE) eine 0 zurück.


    Frage: kann man das Komma als Trennzeichen für die Formel "verständlich" machen - OHNE Makros/VBA, OHNE Excel-Tabelle einfügen zu müssen und OHNE Umstellung von System-Einstellungen?


    Danke im Voraus.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

    Da die Dezimaltrennzeichen über die Regionaleinstellungen der Systemsteuerung definiert werden, sehe ich bei Deinen Vorgaben keine Chance.

    Gruß

    G.O.
  3. VladiS111 Win User

    Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt?

    Hallo & Danke für die Antwort, das habe ich schon gedacht :))) und du hast es bestätigt.
  4. Claus Busch Win User

    Textkovertierung in Excel mischt "." und "," als Dezimalzeichen

    Hallo Anika,

    du musst im 3. Schritt des Assistenten das Dezimalzeichen auf "." (Punkt) also dem Trennzeichen der Importdaten stellen.

    Wenn dann immer noch Punkt und Komma vorkommen, sind die Daten in der Originaltabelle unterschiedlich formatiert, einmal Zahl und wenn der Punkt bleibt als Text.

    Dann hilft nur noch das Ersetzen von Punkt zu Komma.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Excel berechnet Summe nicht

    Hallo Eric,

    du bist Schweizer und solltest dann auch die entsprechenden Einstellungen in der Systemsteuerung haben.

    Und so weit mir bekannt ist, habt ihr das Hochkomma als Tausendertrennzeichen und den Punkt als Dezimaltrennzeichen.

    Wenn nun in deiner Tabelle sowohl Punkt, Hochkomma und auch Komma vorkommen, kann etwas nicht stimmen.

    Wenn ich eine Tabelle mit euren Trennzeichen auf meinem System öffne und die Zahlen sind korrekt formatiert, dann wandeln sich eure Trennzeichen in deutsche Trennzeichen. Das ist aber bei dir nicht der Fall. Und das lässt nur den Schluss zu, dass die Zahlen
    nicht korrekt formatiert sind. Du musst das Dezimaltrennzeichen korrekt einstellen und dann nur dieses eine verwenden. Das gleiche gilt natürlich auch für das Tausendertrennzeichen

    Claus
  6. Andreas Killer Win User

    Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine Werte

    Der Punkt ist im Deutschspradchigen Raum im System als Tausender-Trennzeichen eingestellt und der Dezimaltrenner ist das Komma.

    In englischen Systemen in es genau anders herum.

    Daher ist 1.234 nicht "eins komma zwei drei vier" sondern "eintausend zweihundert vier und dreizig".

    Ein Workaround ist die Trennzeichen temporär umzustellen, das geht in Excel unter Datei \ Optionen \ Erweitert \ "Trennzeichen vom System übernehmen" deaktivieren und dann die englischen Trennzeichen eintragen.

    Nun sollte Excel 1,234,567.89 via Copy&Paste akzeptieren. Anschließend wieder die Option zurückstellen und man hat deusche Zahlen.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt? - Similar Threads - Zahlen Trennzeichen Komma

Forum Datum

Komma statt Punkt

Komma statt Punkt: Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar &...
Microsoft Office 10. April 2024

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt: Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen eine CSV-Datei zur Auswertung bekommen. Leider wurden hier die Zahlen nicht in Komma-Form dargestellt sondern als Amerikanische Form mit dem Punkt....
Microsoft Office 12. April 2021

Striche statt Punkt und Komma

Striche statt Punkt und Komma: Hallo, wie bekommt man das Währungsformat z.B. 17-500_00 ganz normal mit Punkt und Komma umgestellt?
Microsoft Office 18. Juli 2018

Outlook Kontakte Export Trennzeichen Semikolon statt Komma

Outlook Kontakte Export Trennzeichen Semikolon statt Komma: Windows 10 PRO Office 2016 mit Outlook Ländereinstellungen Windows: Format Deutsch; Listentrennzeichen ; (Semikolon) Outlook 2016 Optionen --> Sprache --> Alle Felder "Deutsch" Export in...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Punkt / Komma

Punkt / Komma: Hallo zusammen, nach dem letzten Update habe ich in der Nummernblock Anzeige keine Komma mehr, was das Arbeiten mit Excel, Wieso usw. etwas schwierig macht. Kennt einer das Problem? Gruß Ralf
Surface 12. November 2017

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln: Ich möchte gerne, dass die Excel-App, welche man direkt im Browser verwenden kann, das Dezimal-Trennzeichen wie in der Schweiz üblich als Punkt darstellt. Leider suche ich nun schon eine gefühlte...
Microsoft Office 10. November 2017

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma

Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma: Hallo Helfer, - STRG+.(Punkt) trägt Datum ein, jedoch in engl. Format statt deutsch, also 8/21/2017 statt 21.8.2017. - Komma im Nummernblock der Tastatur macht Punkt statt Komma geprüft in...
Microsoft Office 21. August 2017
Zahlen-Trennzeichen Komma statt Punkt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.