Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen

Diskutiere und helfe bei Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe eine Tabelle, in der (nicht in jeder Zeile, manche Zeile ist leer) Tag, Monat Jahr in je 1 Spalte geschrieben wurde. Ich möchte diese Daten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Margot D., 18. März 2017.

1. Margot D.
    Margot D. Gast

Ich habe eine Tabelle, in der (nicht in jeder Zeile, manche Zeile ist leer) Tag, Monat Jahr in je 1 Spalte geschrieben wurde. Ich möchte diese Daten jetzt als konkretes Datum in 1 Zelle stehen haben. Bei mehreren Versuchen habe ich bemerkt, dass offenbar Daten aus den Jahren 1600 und später nicht akzeptiert werden, es erscheinen überhaupt Zahlen, die ich mir nicht erklären kann.

Wer weiß, wie ich das hinbekomme?
    Beispiel

12 8 1669
    8 4 1680
    20 5 1701

Es sollen 2 Spalten erhalten bleiben in welchen die o.g. Daten so aussehen:

12.8.1669

8.4.1680

20.5.1701

2. Margot D. Win User

Vielen Dank Hajo,

aber ich schlage innerlich die Hände überm Kopf zusammen und kann es nicht glauben!

Gibt es evtl. ein anderes Programm, das meine Daten aus Excel lesen, aber diese Spalten zusammenführen kann?

Ein kopfschüttelndes "Danke"

3. Claus Busch Win User

Hallo Margot,

zusammensetzen kannst du dies mit Excel schon. Allerdings ist es dann Text und kein korrektes Datum, da die Zeitrechnung in Excel erst mit dem 01.01.1900 beginnt.

Probiere:

=A1&"."&B1&"."&C1

oder

=TEXTVERKETTEN(".";WAHR;A1:C1)

Claus
  4. Hajo Win User

Excel kennt keine Daten vor 1900

Gruß
  5. Margot D. Win User

Hallo Claus, SUPER !

Das klappt wunderbar. Mal nur zur Info: Es handelt sich bei mir um Zig-Seiten Auflistung von Ahnenforscher-Daten - und da lebten eben auch schon vor 1900 welche......

Herzlichen Dank!

6. CorinnaFuehring Win User

2 Spalten mit S Verweisen zusammenführen

Hallo ,,ich glaube das war ein Missverständnis. Ich möchte im Prinzip nur die Werte aus 2 Spalten in einer zusammenführen. Aber möglichst ohne copy paste. Werte sind Datuemer die aus 2 Spalten mit Formel S Verweis im Hintergrund. Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen - Similar Threads - Zahlen Spalten Datum

Forum Datum

Wert ab einem gewissen Datum zählen.

Wert ab einem gewissen Datum zählen.: Hallo Freunde,ich bin jetzt im Excel nicht sooo schlecht aber da bin ich zu schwach...ich habe 5 airbnb-Wohnungen die seit verschiedenen Monaten laufen. Ich möchte den durchschnittlichen Umsatz je...
Microsoft Office 14. Dezember 2023

Kalender; Datum alle in Spalte A

Kalender; Datum alle in Spalte A: Hallo zusammenIch möchte eine bestehende Kontroll-Liste so anpassen, dass ich jeweils für neue Jahr nur das Datum ändern muss und der Rest automatisch angepasst wird. Dafür habe ich im Excel einen...
Microsoft Office 13. November 2023

Zählen von Einträgen in einer Spalte

Zählen von Einträgen in einer Spalte: Hallo Zusammen,wir haben in einer Excel-Spalte ca. 21.000 Einträge mit Kundennamen. Einige der Kunden kommen n-fach vor. Wir wollen über die Spalte herausbekommen, wie viele Einträge gibt es mit...
Microsoft Office 16. September 2023

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen: Ich habe folgende Frage zur Spalte H. Wie kann ich hier die Ergebnisse aus Spalte C bis G mit folgenden Prioritäten zusammenführen? Wenn Leerstelle in Spalte C, nehme Umsatzwert aus dem...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade aus einer Tabelle mehrere Werte abzuleiten, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch mit vier...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte

Zählen von kommaseparierten Daten in einer Spalte: Ich habe eine Spalte, die pro Datensatz unterschiedlich viele kommaseparierte Werte (Zahlen) enthält. Ich benötige einen Weg, wie ich die Anzahl der verschiedenen Werte in der gesamten Spalte...
Microsoft Office 25. Juli 2017

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen

Excel: unterschiedliche Inhalte in Spalte zählen: Hallo zusammen, ich versuche in Excel gerade eine Tabelle mit einer Formel automatisch zu füllen, komme aber auf keine Lösung. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Und zwar habe ich ein Fahrtenbuch...
Microsoft Office 19. Juli 2017
Zahlen von 3 Spalten als Datum zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.