Zahlenbereiche in einer Zelle abfragen

Diskutiere und helfe bei Zahlenbereiche in einer Zelle abfragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, meine Frage ist etwas komplizierter. Ich schreibe einfach mal was das Excel-Programm können soll, vielleicht wird es dadurch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zwinalo, 16. September 2021.

  1. Zwinalo
    Zwinalo Gast

    Zahlenbereiche in einer Zelle abfragen


    Hallo liebe Community, meine Frage ist etwas komplizierter. Ich schreibe einfach mal was das Excel-Programm können soll, vielleicht wird es dadurch verständlicher: Ich bin ein großer Freund von Fußball-Statistiken und erstelle diese mit Vorliebe für meine eigenen Mannschaften. Ob diese Statistiken sinnvoll sind oder nicht, ist dabei zweitrangig, es geht nur darum, auf der Mannschaftsfeier ein bisschen Quatsch zu veröffentlichen. Ich habe das bisher immer alles händisch gemacht, beziehungsweise nur mit recht einfachen Berechnungen in Excel. Ich würde das jetzt gerne automatisieren. An einer Ste
     
  2. Andreas Killer Win User

    Zahlenbereiche in einer Zelle abfragen

    Wenn es irgendwie möglich ist würde ich außerdem sehr gerne auf die Verwendung von VBA verzichten, davon habe ich nämlich überhaupt keine Ahnung. Ich bin ja froh, dass ich die WENN-Funktion verstanden habe. ;)
    Das beste Datenanalysetool was Excel für sowas zu bieten hat ist eine Pivottabelle.
    <br />Create a PivotTable to analyze worksheet data - Office Support
    <br />Ich würde die Daten ein wenig umgestalten, mehrere gleichbedeutende Spalten (Ein-/Auswechslung) zu einem Ergebnis zusammenzuzählen ist zwar mit einer DAX möglich ... aber zu schwierig und umständlich. Daher nötigenfall Power Query und umbauen und die Daten auch gleich in das Datenmodell laden.
    <br />Power Query aka Get & Transform
    <br />Naja, ich vermute mal das ist Dir 2 Nummern zu viel?
    <br />Wenn Du bei Deinen WENN Formeln bleiben willst, dann schmeiß bei ALLEN die Abfragen auf leere Zellen (<>"" und ="") raus und rechne ein Ergebnis aus. Eine leere Zelle ist gleichbedeutend mit 0, das passt. Das sieht im ersten Moment unschön aus, aber zum einen kann man die 0 via Exceloption ausblenden und zum anderen das Ergebnis irgendwo anders zeigen.
    <br />Andreas.
    <br />
  3. Erbsenbär Win User

    Summenprodukt mit einer Division

    Du Könntest Dein Summenprodukt einfach in eine WENN Abfrage packen.

    Sinngemäß: WENN C-Zelle nicht leer ist dann SUMMENPRODUKT sonst NICHTS

    Frank
  4. Andreas Killer Win User

    Wenn Zellen leer, MessageBox beim Schließen von Excel mit den Optionen: "jetzt ausfüllen" oder "später"

    Funktioniert leider nicht. Wenn ich die Mappe schließe wird ganz normal geschlossen obwohl die Zellen leer sind?
    Auch wenn Du sie ausfüllst und dann schließt sind sie beim nächsten Öffnen dennoch leer... weil Du nicht speicherst.

    Daher macht man die Prüfung nur vor dem Speichern Sinn.

    Willst Du nur mal reinkucken, braucht es keine Abfrage "Zelle leer oder nicht".

    Sobald Du jedoch irgendwo was änderst, dann fragt Dich Excel "Speichern Ja/Nein" und sagst Du ja, dann kommt die Abfrage "Zelle leer oder nicht".

    Andreas.
  5. theo grassler Win User

    Hintergrundfarbe einer Zelle abfragen

    Die Seite mit den Datenschutzoptionen in meiner Office-Version stimmte nicht mit dem genannten Lösungsweg überein. Das genannte Kontrollfeld war nicht vorhanden.
    <br />
    [​IMG]

    <br />
  6. Kev Hacker Win User

    Hintergrundfarbe einer Zelle abfragen

    Hallo

    Vielen Dank, dass Sie sich heute an uns gewandt haben. Ich bin Kevin und helfe Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage.

    Befolgen Sie die folgende Anleitung, um die Einstellungen für das Trust Center zu ändern:

    https://support.microsoft.com/en-us...t-center-d672876e-20d3-4ad3-a178-343d044e05c8

    Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich. Wenn Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich bitte an uns und ich helfe Ihnen gerne weiter.

    Alles Gute
    Kevin

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlenbereiche in einer Zelle abfragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlenbereiche in einer Zelle abfragen - Similar Threads - Zahlenbereiche Zelle abfragen

Forum Datum

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...

Bei der Funktion Filter möchte ich nach dem Wert in =D2 auch Zellen abfragen die nicht nur...: Meine Formel lautet =FILTERBuchung!D2:L2000;Buchung!J2:J2000=D2;"". Nun möchte ich aber nicht "=D2" sondern "enthält D2"! Kennt jemand eine mögliche Lösung?
Microsoft Office 28. Februar 2024

Datums-Zelle "tt.mm.jj" auf "01.01." abfragen?

Datums-Zelle "tt.mm.jj" auf "01.01." abfragen?: Hallo,ich möchte in Excel folgende Abfrage aktivieren:Datums-Zelle "tt.mm.jj" auf "01.01." abfragen?Wenn ich z.B. A1=01.01. eingebe, sagt Excel ungültig, bei A1="01.01." = falsch.Wie lautet die...
Microsoft Office 2. Januar 2024

Ist es möglich, z.B. über eine WENN Abfrage, für eine bestimmte Zelle eine Datenüberprüfung...

Ist es möglich, z.B. über eine WENN Abfrage, für eine bestimmte Zelle eine Datenüberprüfung...: Über einen SVERWEIS werden die Spaltenköpfe einer Tabelle befüllt. Ich möchte nun für eine bestimmte Spaltenüberschrift die Einträge dieser Spalte auf eine vorher definierte Anzahl von möglichen...
Microsoft Office 23. März 2023

Hintergrundfarbe einer Zelle abfragen

Hintergrundfarbe einer Zelle abfragen: Nach dem Umstieg von von Office 2007 bekomme ich bei der Abfrage der Hintergrundfarbe einer Zelle die Antwort #Blockiert#.Lösung soll sein bei den Trust-Center-Optionen die...
Microsoft Office 6. August 2022

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen

Excel Vba Inhalte aus mehreren Zellen abfragen: Hallo zusammen,ich habe eine Tabelle1 mit 2 Modellen in mehreren...
Microsoft Office 8. November 2021

Wenn dann Abfrage

Wenn dann Abfrage: Sehr geehrte Damen und Herren: diese Formel funktioniert...
Microsoft Office 9. Juni 2018

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...

WENN Formel: Wenn eine Zahl zwischen bestimmten Zahlenbereichen liegt, dann bestimmten Text...: Liebe Community, vielleicht könnt ihr helfen, ich bin per Suche nicht schlau geworden und beim erstellen einer Formel mache ich immer irgendeinen Fehler. In einer Zelle (A) wird eine Zahl...
Microsoft Office 29. Januar 2018
Zahlenbereiche in einer Zelle abfragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.