Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen

Diskutiere und helfe bei Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Es gibt in Word 365 eine schlichte Tabelle.Sie enthält Zahlen.Ich möchte diese Zahlen "als Währung formatieren".Beispiel: aus "800" soll "800,00 €... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CommuniCantus, 21. Juni 2021.

  1. Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen


    Es gibt in Word 365 eine schlichte Tabelle.Sie enthält Zahlen.Ich möchte diese Zahlen "als Währung formatieren".Beispiel: aus "800" soll "800,00 € werden"Ich finde bisher keine Option ein Format zuzuweisen.Richtig: Die Zahl soll nicht "zur Formel" werden.Gibt es für die Aufgabe eine Lösung?Danke.
     
  2. CommuniCantus Win User

    Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen

    Hallo Lisa,
    <br />Du hast Recht. Das mit den vermeintlich relativen Bezügen in Word gar nicht wie mit solchen umgegangen wird, war mir nicht aufgefallen.
    <br />Danke, dass Du mich darauf gestoßen hast.
    <br />Was ist denn die in professionelleln Büros, die mit MS365 arbeiten, übliche Methode für das Erzeugen von verschiedenartigen Rechnungen?

    Könnt ihr Dokumentvorlagen dafür empfehlen?
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen

    Hallo,
    <br />das ist kein Bug, sondern by design ;-). Das Leerzeichen erscheint nur, wenn du im vorliegenden Fall das Zahlenformat #.##0,00 € verwendest und sich die Zahl nicht im Tausenderbereich bewegt.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. CommuniCantus Win User

    Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen

    @G.O.

    Danke für die Nennung des Absenders.
    <br />Es gibt in meinem ganzen Mailpostfach, inkl. aller Unterordner wie auch SPAM und Papierkorb keine Nachricht mit dem Absender "Microsoft".

    Ich bin auch alle Filter des Mailproviders Gmail nochmal durch. Auch dort gibt es keinerlei Eintrag "Microsoft".

    Aus unerfindlichen Gründen erhalte ich keine Benachrichtigungen. Wenn noch jemand dazu eine Idee hat, freue ich mich.

    Nochmal zum Thema zurück:

    Wenn man eine Formel in eine Tabelle einfügt wird direkt vor dem Output in der Zelle ein Leerzeichen angezeigt.
    Das kann ich reproduzieren.

    Ist das ein bekannter Bug? Kann man das unterbinden?
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen

    Hallo,
    <br />auch für eine "schnöde Rechnung" würde ich ein Excel-Objekt vorziehen, weil sich dort nicht nur spezielle (ggf. benutzerdefinierte) Zahlenformate anwenden, sondern weil sich auch Berechnungen einfacher durchführen lassen.
    <br />Was Formularfelder in Word angeht: sie funktionieren nur wunschgemäß, wenn dem Dokument oder dem betreffenden Abschnitt Dokumentschutz (Entwicklertools | Schützen | Bearbeitung einschr.) zugewiesen ist.
    <br />Sofern die Tabelle nicht für fast jede Rechnung verändert werden muss (Zeilen hinzufügen oder löschen) und auch im übrigen Text keine Formatierungsänderungen notwendig sind, für die der Dokumentschutz jeweils aufgehoben werden müsste, kannst du die Rechnung natürlich als Formular aufbauen (Entwicklertools | Steuerelemente | Vorversionstools | Formulare aus Vorversionen).
    <br />Zu deiner Frage bezüglich "Benachrichtigung senden, wenn jemand auf diesen Post antwortet" kann ich nichts sagen - nutze ich nie.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. CommuniCantus Win User

    Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen

    Danke für eure Antworten : )
    <br />Wirklich schade, dass man keine Zahlenformate in einer Tabelle vergeben kann.
    <br />
    @Lisa Wilke-Thissen
    <br />Eine zusätzliche Exceltabelle als Lösung möchte ich nicht verwenden.

    @G.O.Tuhls
    Ein Formular mit Word habe ich noch nie erstellt.

    Siehst Du denn Nachteile von so einer komplexen Methode für die Lösung der beschriebenen einfachen Aufgabe.

    Hintergrundinfo:
    Es geht um eine schnöde Rechnung mit einigen Posten.
    Die sollen automatisch aufsummiert werden in der Zeile mit der Gesamtsumme.

    P.S.: ich habe keine Benachrichtigung per Mail erhalten, das Antworten hier im Thread eingetroffen sind.

    Im Spam ist nichts. Ist diese Funktion im Moment nicht im Betrieb?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen - Similar Threads - Zahlenformat Zahl Tabellenzelle

Forum Datum

Zahlenformat ändern

Zahlenformat ändern: Hallo CommunityWie kann dieses Zahlenformat in € geändert werden damit auch gerechnet werden kann?112,72 -112,72+7,49 -19,99 -20,54 -155,89 -28,98 -109,95 -2,49 -
Microsoft Office 13. Dezember 2022

unsichtbare tabellenzelle löschen

unsichtbare tabellenzelle löschen: halloich habe ein dokument erstellt, in Word 2016 sieht man allerdings die tabellenzelle nicht, die im PDF dokument sichtbar wird auf screenshot "PDF" blau markiertwie kann ich diese zelle löschen...
Microsoft Office 12. April 2022

Zahlenformat

Zahlenformat: Office 365 auf iMac: Bei Eingabe einer Dezimalzahl stellt Excel diese als Datum dar. Auch ein Umstellen in "Zellen formatieren" auf Zahl mit 2 Dezimalstellen funktioniert nicht. Es kommt dann die...
Microsoft Office 23. März 2020

Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Benutzerdefiniertes Zahlenformat: Hallo zusammen, ich habe versucht ein benutzerdefiniertes Zahlenformat zu erstellen, aber leider gelingt es nicht so, wie ich es gerne hätte. Hier ein paar Beispiele, wie die Zahlen aussehen...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl

Suchen nach Text ersetzen durch Zahlenformat Zahl: Hallo zusammen, in einer Liste stehen linksbündig Werte im amerikanischen Zahlenformat 1,234.00 - diese sollen ims deutsche Zahlenformat 1.234,00 dargestellt weren Ich habe schon einiges...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle: Hallo, ich möchte den Text innerhalb einer Tabellenzelle in OneNote einrücken. Dieses funktioniert bei mir aber nicht bei einer leeren Zelle. Wenn in der Zelle bereits ein Text steht, kann ich...
Microsoft Office 15. August 2018
Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.