Zahlenformat Word 2013 zu 2016

Diskutiere und helfe bei Zahlenformat Word 2013 zu 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben diverse Word 2013 Vorlagen mit hinterlegten Formeln für Offerten und Rechnungen. Die Zahlen zur Berechnung kommen automatisch aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErichWidmer, 10. September 2019.

  1. Zahlenformat Word 2013 zu 2016


    Guten Tag

    Wir haben diverse Word 2013 Vorlagen mit hinterlegten Formeln für Offerten und Rechnungen. Die Zahlen zur Berechnung kommen automatisch aus unserer Software und im Word wird schlussendlich nur noch die Summe berechnet.


    Seit neustem haben wir Word 2016 nun haben wir das Problem, das die Formeln nicht mehr funktionieren. Die Zahlen oberhalb der Formel werden einwandfrei eingetragen. Nur die Formel funktioniert nicht mehr. Anscheinden hat das Zahlenformat einen Einfluss, öffne ich das Zahlenformat und wählen das bereist eingetragene Zahlenformat #'##0.00 nochmals aus und besätigt die Formel funktioniert die berechnung und Darstellung einwandfrei.


    Kann mir jemand helfen oder mitteilen, wie ich dies in den Grundeinstellungen oder im Word anpassen kann?

    Noch zur Info. Auf dem Server auf dem die Vorlagen gespeichert sind habe ich jede Vorlage geöffnet und das Zahlenformat angepasst, dannach funktioniert es. Dies geht jedoch nur auf diesem Server. Setzte ich mich an einen anderen Arbeitsplatz und nehme einen anderen Client funktioniert dies nicht mehr. Word 2016 stimmt und das System ladet die Vorlage vom oben erwähnten Server.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
     
  2. Pauline R. Win User

    Word 2016 - Seriendruck - Zahlenformat

    Hallo,

    versuche folgendes:

    1. Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R.

    3. Gib den Befehl control international ein und klicke auf
    OK
    .

    4. Stelle sicher, dass das Format auf Deutsch (Schweiz) steht.

    5. Klicke auf Weitere Einstellungen...

    6. Wähle bei Dezimaltrennzeichen den Punkt aus.

    7. Klicke in allen Fenster auf Übernehmen und OK.

    8. Öffne Excel.

    9. Gehe Über Datei > Optionen > Erweitert > Bearbeitungsoptionen

    10. Setze den Haken bei
    Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen.


    11. Klicke auf OK.

    12. Teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  3. cnezel Win User

    Word 2016 - Seriendruck - Zahlenformat

    DIe Bearbeitungssprache ist Deutsch (Schweiz) <Standardeinstellung>

    Die Tastatur ist aktiviert und die Dokumentprüfung installiert.

    Also an das liegt es nicht... :-(
  4. Pauline R. Win User

    Word 2016 - Seriendruck - Zahlenformat

    Hallo,

    möglicherweise ist in Word die Bearbeitungssprache falsch eingestellt. Gehe in Word über
    Datei > Optionen > Sprache. Wähle unter Bearbeitungssprache auswählen Deutsch
    aus und klicke auf Als Standard festlegen. Klicke auf
    OK
    und starte Word neu. Teste dann das Verhalten.


    [​IMG]


    Gruß,

    Pauline
  5. cnezel Win User

    Word 2016 - Seriendruck - Zahlenformat

    Danke

    ich bekomme ein Punkt.

    Mit den 2 Dezimalzahlen funktioniert es noch nicht, aber immerhin bekomme ich den Punkt anstatt Komma.

    DANKE :)
  6. Pauline R. Win User

    Zahlenformat bzw. Buchhaltungsformat Excel 2016

    Hallo Josef,

    welche Version von Office hattest du denn vorher? Ich habe das hier mal mit Excel 2010, 2013 und 2016 getestet und hier wird das Euro-Symbol immer hinter der Zahl angezeigt. Wenn du das ändern möchtest, musst du das Benutzerdefinierte Zahlenformat nehmen
    und dort folgendes eintragen:

    [​IMG]

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlenformat Word 2013 zu 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlenformat Word 2013 zu 2016 - Similar Threads - Zahlenformat Word 2013

Forum Datum

Zahlenformat ändern

Zahlenformat ändern: Hallo CommunityWie kann dieses Zahlenformat in € geändert werden damit auch gerechnet werden kann?112,72 -112,72+7,49 -19,99 -20,54 -155,89 -28,98 -109,95 -2,49 -
Microsoft Office 13. Dezember 2022

Zahlenformat

Zahlenformat: Office 365 auf iMac: Bei Eingabe einer Dezimalzahl stellt Excel diese als Datum dar. Auch ein Umstellen in "Zellen formatieren" auf Zahl mit 2 Dezimalstellen funktioniert nicht. Es kommt dann die...
Microsoft Office 23. März 2020

Word Zahlenformat in Tabellen

Word Zahlenformat in Tabellen: Hallo Community, ich möchte mir in Word eine Rechnungsvorlage erstellen. Dafür habe ich eine Tabelle eingefügt, in der die verschiedenen Posten mit Preisangaben in Format #,##0.00 € angezeigt...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Benutzerdefiniertes Zahlenformat

Benutzerdefiniertes Zahlenformat: Hallo zusammen, ich habe versucht ein benutzerdefiniertes Zahlenformat zu erstellen, aber leider gelingt es nicht so, wie ich es gerne hätte. Hier ein paar Beispiele, wie die Zahlen aussehen...
Microsoft Office 15. Januar 2020

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen: Hallo zusammen, ich habe einen Brief mit Formularfeldern aus der Version 2003 vermutlich (*.doc), geöffnet unter Office 2010. Es können die Dropdownfeldern nicht mehr ausgewählt werden, Habe...
Microsoft Office 12. Februar 2019

kompatibilität Word 2013 und 2016

kompatibilität Word 2013 und 2016: Hallo zusammen Ich arbeite zurzeit an mehreren Arbeiten für die Schule. Ich beseitze ein Laptop mit dem Word 2013 und seit neusem ein Surface mit dem Word 2016. Ich arbeite an beiden Geräten an...
Microsoft Office 16. November 2016
Zahlenformat Word 2013 zu 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.