Zahlenformat Word 2013 zu 2016

Diskutiere und helfe bei Zahlenformat Word 2013 zu 2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Wir haben diverse Word 2013 Vorlagen mit hinterlegten Formeln für Offerten und Rechnungen. Die Zahlen zur Berechnung kommen automatisch aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ErichWidmer, 10. September 2019.

  1. Zahlenformat Word 2013 zu 2016


    Guten Tag

    Wir haben diverse Word 2013 Vorlagen mit hinterlegten Formeln für Offerten und Rechnungen. Die Zahlen zur Berechnung kommen automatisch aus unserer Software und im Word wird schlussendlich nur noch die Summe berechnet.


    Seit neustem haben wir Word 2016 nun haben wir das Problem, das die Formeln nicht mehr funktionieren. Die Zahlen oberhalb der Formel werden einwandfrei eingetragen. Nur die Formel funktioniert nicht mehr. Anscheinden hat das Zahlenformat einen Einfluss, öffne ich das Zahlenformat und wählen das bereist eingetragene Zahlenformat #'##0.00 nochmals aus und besätigt die Formel funktioniert die berechnung und Darstellung einwandfrei.


    Kann mir jemand helfen oder mitteilen, wie ich dies in den Grundeinstellungen oder im Word anpassen kann?

    Noch zur Info. Auf dem Server auf dem die Vorlagen gespeichert sind habe ich jede Vorlage geöffnet und das Zahlenformat angepasst, dannach funktioniert es. Dies geht jedoch nur auf diesem Server. Setzte ich mich an einen anderen Arbeitsplatz und nehme einen anderen Client funktioniert dies nicht mehr. Word 2016 stimmt und das System ladet die Vorlage vom oben erwähnten Server.


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
     
  2. Pauline R. Win User

    Word 2016 - Seriendruck - Zahlenformat

    Hallo,

    versuche folgendes:

    1. Schließe alle offenen Anwendungen.

    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R.

    3. Gib den Befehl control international ein und klicke auf
    OK
    .

    4. Stelle sicher, dass das Format auf Deutsch (Schweiz) steht.

    5. Klicke auf Weitere Einstellungen...

    6. Wähle bei Dezimaltrennzeichen den Punkt aus.

    7. Klicke in allen Fenster auf Übernehmen und OK.

    8. Öffne Excel.

    9. Gehe Über Datei > Optionen > Erweitert > Bearbeitungsoptionen

    10. Setze den Haken bei
    Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen.


    11. Klicke auf OK.

    12. Teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  3. cnezel Win User

    Word 2016 - Seriendruck - Zahlenformat

    DIe Bearbeitungssprache ist Deutsch (Schweiz) <Standardeinstellung>

    Die Tastatur ist aktiviert und die Dokumentprüfung installiert.

    Also an das liegt es nicht... :-(
  4. Pauline R. Win User

    Word 2016 - Seriendruck - Zahlenformat

    Hallo,

    möglicherweise ist in Word die Bearbeitungssprache falsch eingestellt. Gehe in Word über
    Datei > Optionen > Sprache. Wähle unter Bearbeitungssprache auswählen Deutsch
    aus und klicke auf Als Standard festlegen. Klicke auf
    OK
    und starte Word neu. Teste dann das Verhalten.


    [​IMG]


    Gruß,

    Pauline
  5. cnezel Win User

    Word 2016 - Seriendruck - Zahlenformat

    Danke

    ich bekomme ein Punkt.

    Mit den 2 Dezimalzahlen funktioniert es noch nicht, aber immerhin bekomme ich den Punkt anstatt Komma.

    DANKE :)
  6. Bert_Hbach Win User

    Serienbrief Office 365 Mac~

    Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

    Danke schon mal für einen Hinweis.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlenformat Word 2013 zu 2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlenformat Word 2013 zu 2016 - Similar Threads - Zahlenformat Word 2013

Forum Datum

Word 2013

Word 2013: Hallo zusammen, ich stelle gerade auf Windows 10 um und möchte 2 Word 2013 Lizenzen auf jeweils neuen Rechnern nutzen. Bei Eingabe des Product Keys kann ich aber Word 2013 nicht downloaden. Was...
Microsoft Office 26. August 2019

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen: Hallo zusammen, ich habe einen Brief mit Formularfeldern aus der Version 2003 vermutlich (*.doc), geöffnet unter Office 2010. Es können die Dropdownfeldern nicht mehr ausgewählt werden, Habe...
Microsoft Office 12. Februar 2019

Microsoft Word 2016 plötzlich mit Layout von Word 2013

Microsoft Word 2016 plötzlich mit Layout von Word 2013: Hallo Zusammen, Seit heute morgen wird mein Office 365 Word 2016 (Version 1809) plötzlich mit einem Design dargestellt, wie ich es von Word 2013 kenne (etwa das Menüband in geänderter...
Microsoft Office 14. Oktober 2018

Word 2013 Sendungen - Visio 2016

Word 2013 Sendungen - Visio 2016: Word 2013 stürzt beim Versuch eine Sendung zu erstellen ab. Sobald man eine Datei (z.B. Excel) ausgewählt hat, dreht sich Word in's Nirwana. Habe alle Tricks die im Netz erwähnt werden ausprobiert...
Microsoft Office 7. November 2017

Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern

Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern: Hallo, ich habe eine Word-Tabelle mit vielen Endnoten in eine Excel-Tabelle importiert. Die Endnoten wurden auch mitgenommen und übertragen als Hyperlinks mit Namen. Allerdings wurde bei dem...
Microsoft Office 23. August 2017

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...

Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird...: Zahlenformate im Excel; Schweizer Zahlenformat 1'2345.00 nicht verfügbar; es wird immer 1.12345,00 angezeigt! Wo, bzw. wie kann ich das Zahlenformat in Feldeigenschaften anpassen?
Microsoft Office 28. Juli 2017

kompatibilität Word 2013 und 2016

kompatibilität Word 2013 und 2016: Hallo zusammen Ich arbeite zurzeit an mehreren Arbeiten für die Schule. Ich beseitze ein Laptop mit dem Word 2013 und seit neusem ein Surface mit dem Word 2016. Ich arbeite an beiden Geräten an...
Microsoft Office 16. November 2016
Zahlenformat Word 2013 zu 2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.