Zahlenformat

Diskutiere und helfe bei Zahlenformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 365 auf iMac: Bei Eingabe einer Dezimalzahl stellt Excel diese als Datum dar. Auch ein Umstellen in "Zellen formatieren" auf Zahl mit 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MonikaNützi, 23. März 2020.

  1. Zahlenformat


    Office 365 auf iMac: Bei Eingabe einer Dezimalzahl stellt Excel diese als Datum dar. Auch ein Umstellen in "Zellen formatieren" auf Zahl mit 2 Dezimalstellen funktioniert nicht. Es kommt dann die Meldung "Die eingegebene Zahl kann nicht verwendet werden. Es wird wahrscheinlich eine ganze Zahl oder eine Dezimalzahl verlangt."
     
  2. Guenter2014 Win User

    Outlook-Menue zeigt Zahlen mit vielen Kommastellen an

    hallo Mario,

    Leider taucht dieses Phänomen nun regelmäßig auf. So etwa alle 2-3 Tage muss ich den oben beschriebenen Vorgang zum Zurücksetzen des Zahlenformats durchführen.

    Hat jemand von Euch eine Ahnung, was dieses ständige - alleinige - Verstellen des Zahlenformats verursacht?

    lg Günter

    PS: Dieses Zahlenformat schaut nur im Outlook so seltsam aus.

    Öffne ich z.B. den Explorer, dort gibt es auch eine Spalte mit der Größenangaben von Dateien, schaut das Zahlenformat völlig normal aus....
  3. LeaZa1802 Win User

    Römische Seitenzahlen

    Danke für die schnelle Antwort!

    Aber ich kann doch bei "Seitenzahl Formatieren" - "Zahlenformat" nur zwischen 6 vorausgewählten Zahlenformaten aussuchen. Und da sind die römsichen mit Gedankenstrichen nicht dabei ...
  4. Claus Busch Win User

    TEXT / Zahlenformatcodes: Zahl auffüllen mit variabler Anz. führender Leerzeichen

    Hallo Thomas,
    <br />es geht doch über ein benutzerdefiniertes Zahlenformat.
    <br />Probiere das Zahlenformat:
    <br />????0
    <br />Claus
    <br />
  5. Heinz Lyner Win User

    Excel wählt Zeile an beim rechnen

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, Schaue oben im Ribbon, woe die Zahlenformate sind, ob das Dropdown-Menu nicht auf Text steht. Muss Standard oder ein Zahlenformat sein.
  6. MonikaNützi Win User

    Zahlenformat

    Merci Claus

    Habs geschafft - in den Systemeinstellungen - Sprache & Region - Weitere Optionen - Allgmein fehlte bei "Dezimal" der Punkt/Komma.

    Nun funktioniert's wieder!

    Merci für den Tipp
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlenformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlenformat - Similar Threads - Zahlenformat

Forum Datum

Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?

Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?: Excel:Wie kann ich als Text formatierter Zahlenin ein Zahlenformat umwandeln?
Microsoft Office 30. November 2023

Zahlenformat in Serienbrief wird nicht mit Tausendertrennzeichen angezeigt

Zahlenformat in Serienbrief wird nicht mit Tausendertrennzeichen angezeigt: Hallo, wie/wo kann ich das Zahlenformat im Serienbrief einstellen, so dass die Zahl mit Tausendertrennzeichen und Nachkommastellen angezeigt wird? Siehe im Anhang meinen Ansatz, jedoch...
Microsoft Office 9. Juni 2023

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Schalter für Zahlenformat arbeitet nicht korrekt

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Schalter für Zahlenformat arbeitet nicht korrekt: Hallo!Ich habe meine Office-Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird...
Microsoft Office 8. Juni 2023

benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh

benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh: ich möchte ein benutzerdefinieres Zahlenformat für kWh anlegen, das gelingt mir nicht, ich bekomme die Fehlermeldung: Das eingegebene Zahlenformat kann von Microsodt Excel nicht verwendet...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden...

Problem Zahlenformat: Bei Erstellung einer Sharepoint Liste durch Excel-Import werden...: Guten Tag,ich möchte gerne eine neue Sharepoint Liste erstellen und dafür eine bestehende Excel Liste importieren. Im folgenden Fenster "Anpassen" kann ich dann die Daten- bzw. Spaltentypen...
Microsoft Office 23. Januar 2023

Zahlenformat Währung: Variable Anzahl der Dezimalstellen anzeigen, wenn sie nicht 0 sind

Zahlenformat Währung: Variable Anzahl der Dezimalstellen anzeigen, wenn sie nicht 0 sind: Hallo zusammen,ich muss Budget-Ergebnisse immer mit allen Dezimalstellen anzeigen lassen. Da die Anzahl der Dezimalstellenvon Fall zu Fall variiert, habe ich bislang 15 Nachkommastellen anzeigen...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Zahlenformat ändern

Zahlenformat ändern: Hallo CommunityWie kann dieses Zahlenformat in € geändert werden damit auch gerechnet werden kann?112,72 -112,72+7,49 -19,99 -20,54 -155,89 -28,98 -109,95 -2,49 -
Microsoft Office 13. Dezember 2022
Zahlenformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.