Zahlenwert wird nach Eingabe durch 10 geteilt - zwischenzeitlich ini USA und CDN gewesen

Diskutiere und helfe bei Zahlenwert wird nach Eingabe durch 10 geteilt - zwischenzeitlich ini USA und CDN gewesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich war zwischenzeitlich in Nordamerika und musste da auch rechnen. Ich habe das Dezimalpunktformat *nur in EXCEL* und nicht in Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leo Christoph Bob, 26. Mai 2019.

  1. Zahlenwert wird nach Eingabe durch 10 geteilt - zwischenzeitlich ini USA und CDN gewesen


    Hallo,

    ich war zwischenzeitlich in Nordamerika und musste da auch rechnen. Ich habe das Dezimalpunktformat *nur in EXCEL* und nicht in Windows umgestellt. Schon da ist mir aufgefallen, dass ich bei einer Zahleneingabe (von "2" beispielsweise) einen Wert im Feld erhalten habe, der ein Zehntel des eingetippten Werte ist. Wenn ich also "2" (als Zahl, nicht als Text) eingebe, rechnet EXCEL mit 0,2. Das Phänomen ändert sich auch nicht, wenn ich das Dezimaltrennzeichen wieder auf die deutsche Einstellung zurücksetze.


    Alle anderen Zahlen, die vorher da waren, ändern sich nicht. EXCEL rechnet in der Tat mit dem Zehntel. Wenn ich also "20" eingebe, wird "2" angezeigt und die Abfrage auf den Vergleich mit einer vorbestehenden Zelle, in der die Zahl 2 stand, liefert WAHR.


    Es handelt sich um Office 365, Excel Version 1904, Windows 7, Sicherheitsrollup für x64-basierte Systeme (KB4499164) am 19.05. gelaufen.


    Was läuft da, und wie kann ich es ändern? Für jeden Tipp dankbar.


    Christoph
     
  2. Claus Busch Win User

    Zahlenwert wird nach Eingabe durch 10 geteilt - zwischenzeitlich ini USA und CDN gewesen

    Hallo Leo,

    schau mal in die Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, ob dort "Dezimalkomma automatisch einfügen" aktiviert ist.

    Claus
  3. Leo Christoph Bob Win User

    Zahlenwert wird nach Eingabe durch 10 geteilt - zwischenzeitlich ini USA und CDN gewesen

    Hallo Leo,

    schau mal in die Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen, ob dort "Dezimalkomma automatisch einfügen" aktiviert ist.

    Claus
    Danke Dir,

    das muss ich wohl im jet leg aktiviert haben. Alles wunderbar jetzt.
  4. Irish Beast Win User

    Wie kann ich zaehlen wer wie oft ein Workbook geoeffnet hat?

    ok, ich hab mir es mal angeschaut und es klappt ganz gut aber nun muss ich auch mal ein paar Fragen stellen...





    application.screenupdating = false steht fuer makro aus?



    For Ini = Sheets.Count To 1 Step -1

    Sheets(Ini).Visible = True

    Next Ini



    Was genau wird damit gesagt? Steig da nicht ganz hinter.
  5. Osci Win User

    Makro für eine fortlaufende Fakturanummer Excel 2007

    Die Fehlermeldung ist behoben, aber nun wird die ".ini Datei nicht richtig nachgeführt.

    In der .ini Datei steht z.B. 6 und wenn ich die Vorlage neu aufrufe erscheint die Faktura Nr 9

    Die factura_2010.ini wird angelegt aber nicht richtig nachgeführt!!

    Die factura_2010.ini sollte im gleichen Verzeichnis wie die Quelldatei ist abgelegt werden.

    Private Sub Workbook_Open()

    Dim strFile As String

    Dim intNo As Integer

    strFile = ThisWorkbook.Path & "\factura_" & Format(Date, "YYYY") & ".ini"

    If Dir(strFile) <> "" Then

    Open strFile For Input As #1

    Input #1, intNo: Close

    End If



    Gruss

  6. AndreasBender Win User

    Excel 2013 Blattschutz Probleme

    Hallo Gerhard,

    vielen lieben Dank für Deine Antwort.

    Ich springe per "Button" z.B. auf das Tabellenblatt "Deckblatt" ohne dabei per VBA Code o.ä. den Blattschutz anzurühren. Generell wird der Blattschutz gesetzt per VBA Code mit:

    Dim InI As Integer

    For InI = Sheets.Count To 1 Step -1

    Sheets(InI).Protect Password:="4668,5683,"

    Next InI

    MsgBox "Blattschutz aktiv !"

    Dann wird die Software "ausgeliefert" -
    www.wert4you.de
    . Die Immobilienbewertungssoftware wird wiederum geschützt mit lockXLS.

    In den Excel Versionen 2007 und 2010 funktioniert alles (die Software gibt es jetzt schon seit 4 Jahren - ohne Probleme) - nur Excel 2013 und 365 machen Probleme seit Mitte September 2015 bzgl. des Themas Blattschutz.

    Mittlerweile wird es ganz lustig:

    Bei der Auslieferung sind immer 2 Tabellenblätter auswählbar (über die untere Registerkartenauswahl). Die Startseite und das Tabellenblatt "Neu", in dem sich die Anwender informieren können über die Neuigkeiten / Änderungen. Über die Startseite kann man
    sich über "Buttons" durch die Tabellenblätter durchklicken. Nur das Tabellenblatt neu bleibt hierbei immer auch aktiv.

    Stellt man fest, das man über eine Version Excel 2013 oder 365 verfügt und über bspw. dem Tabellenblatt "Deckblatt" keine Eingaben in die dafür vorgesehenen Zellen möglich ist aufgrund des angeblichen "Blattschutzes", dann muss man nur mal kurz am unteren
    Rand von Excel auf das Tabellenblatt "Neu" wechseln und wieder zurück und schon ist der Blattschutz wieder weg - ich weiß gar nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll :).

    LG Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zahlenwert wird nach Eingabe durch 10 geteilt - zwischenzeitlich ini USA und CDN gewesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zahlenwert wird nach Eingabe durch 10 geteilt - zwischenzeitlich ini USA und CDN gewesen - Similar Threads - Zahlenwert Eingabe zwischenzeitlich

Forum Datum

Ich habe einen Lizencode für Windows 10, zwischenzeitlich auf Windows 11 geupdatet. Wenn PC...

Ich habe einen Lizencode für Windows 10, zwischenzeitlich auf Windows 11 geupdatet. Wenn PC...: Ich habe damals einen Lizencode für Windows 10 gekauft und das Betriebssystem installiert & zwischenzeitlich auf Windows 11 geupdatet. Wenn der PC neu aufgesetzt wird, alles wird gelöscht inkl....
Apps 30. Januar 2024

Ich habe einen Lizencode für Windows 10, zwischenzeitlich auf Windows 11 geupdatet. Wenn PC...

Ich habe einen Lizencode für Windows 10, zwischenzeitlich auf Windows 11 geupdatet. Wenn PC...: Ich habe damals einen Lizencode für Windows 10 gekauft und das Betriebssystem installiert & zwischenzeitlich auf Windows 11 geupdatet. Wenn der PC neu aufgesetzt wird, alles wird gelöscht inkl....
Games und Spiele 30. Januar 2024

Abfrageergebnisse Powerquery mit SVERWEIS durchsuchen nach Eingabe eines Zahlenwertes

Abfrageergebnisse Powerquery mit SVERWEIS durchsuchen nach Eingabe eines Zahlenwertes: Hallo liebe Community,Ich habe ein Problem, das mich verzweifeln lässt.Ich möchte nach Einlesen einer Karten-ID mit RFID-Lesegerät prüfen, ob diese Karten-Nr. In meiner EXCEL-Tabelle, die ich mit...
Microsoft Office 14. Juli 2022

Formel für Zahlenwerte bei Excel

Formel für Zahlenwerte bei Excel: Ich bin kein allzu großer Experte in Excel und bräuchte daher kurz Hilfe.Ich möchte, dass die linke Spalte eine Addition aus den Zahlenwerten daneben ist. Allerdings soll wie im Bild unten für die...
Microsoft Office 20. Februar 2022

Das Internet in den USA wird abgehört!

Das Internet in den USA wird abgehört!: Gestern war Deadline für die Internetprovider der USA. Der 14. Mai war der offiziell letzte Termin für die Installation von Abhörmechanismen, welche die Zugangsanbieter realisieren müssen, damit...
Software 15. Mai 2007

Zune - Dieses Jahr nur in den USA

Zune - Dieses Jahr nur in den USA: Amerikanischen Medienberichten zufolge soll der Zune dieses Jahr nur in den USA in den Handel kommen. Europa und Asien müssen noch bis 2007 warten. Ein Termin ist noch nicht festgelegt worden. Der...
Hardware 25. September 2006

USA: Amazon.com jetzt auch mit Fernsehinhalten

USA: Amazon.com jetzt auch mit Fernsehinhalten: Das Online-Versandhaus Amazon hat in den letzten Wochen sein Produksortiment sehr stark ausgebaut. In Deutschland gab es Sport- und Freizeitartikel, in den USA nicht verderbliche Lebensmittel. Ab...
Software 17. Juli 2006
Zahlenwert wird nach Eingabe durch 10 geteilt - zwischenzeitlich ini USA und CDN gewesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.