Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Der auf Kühlung spezialisierte Hersteller Zalman hat für die Wasserkühlung Reserator 1 Plus ein Fan-Kit vorgestellt. Das Fan-Kit "ZM-RF1" ist ein... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 19. April 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung


    Der auf Kühlung spezialisierte Hersteller Zalman hat für die Wasserkühlung Reserator 1 Plus ein Fan-Kit vorgestellt. Das Fan-Kit "ZM-RF1" ist ein Aufsatzlüfter für den an sich lüfterlosen Kühltower. Der 140-mm-Lüfter dreht zwischen 800 und 1.600 Umdrehungen pro Minute. Dabei hat er laut Hersteller eine Lautstärke von 20 bzw. 32 dB(A).

    Mit dem RF1 verspricht Zalman eine zusätzliche Kühlleistung im Low-Noise-Modus von ca. sechs Grad Celsius und im Normal-Betrieb von ungefähr zehn Grad Celsius.

    Der mit blauen LEDs verzierte Lüfter kostet bei Alternate.de ca. 35 Euro.

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung

    Manchmal bin ich vielleicht etwas blöd, aber wenn ich mir eine Wasserkühlung hole, dann tue ich das um einen leisen Computer zu haben. Wenn ich dann trotzdem noch einen Lüfter benötige, nehme ich mit diesen Effekt wieder weg. Also, wenn Wasserkühlung, dann doch bitte mit großem Kühlkörper außen, der die entsprechenden Temperaturen auch bringt. Sonst kann ich mir das viele Geld auch sparen und sofort mit Lüftern arbeiten.

    Ich lasse mich gerne belehren, wenn ich das falsch sehe.
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung

    Wenn Du aber so einen großen Außenkühler hast, reicht das in der Regel nicht aus, damit die Wassertemperatur runtergeht. Mit so einem Lüfter kriegt man die Temperatur leichter runter.
    So denke ich mir das jedenfalls.
     
Thema:

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung - Hardware

Die Seite wird geladen...

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung - Similar Threads - Zalman 140 Lüfter

Forum Datum

Lüfter

Lüfter: Mein Lüfter ist zu laut was kann ich machen?
Allgemeines 15. April 2019

wie kann ich VCRUNTIME 140.dll runterladen

wie kann ich VCRUNTIME 140.dll runterladen: wie kann ich VCRUNTIME 140.dll auf meinen PC runterladen? Ich bekomme immer die Meldung das die Datei fehlt, wenn ich die gestern runtergeladene SteuerCD 017 öffnen will. Kann also das Programm...
Apps 3. März 2018

Zalman-Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung

Zalman-Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung: Vom Kühlungsspezialisten Zalman wird in Kürze das Z-Machine LQ1000 erscheinen. Für das Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung ist der Begriff "unauffällig" anscheinend ein Fremdwort. Das...
Hardware 16. Juli 2008

Zalman: Fächerkühler für Prozessoren

Zalman: Fächerkühler für Prozessoren: Kostet circa 42 Euro: Zalmans neuer Fächerkühler "CNPS9300AT", der alle aktuellen AMD- und Intel-Prozessoren kühlen kann. Mit dem "CNPS9300AT" hat Zalman einen neuen CPU-Kühler vorgestellt, der...
Hardware 31. Mai 2008

X1900 XTX mit Wasserkühlung

X1900 XTX mit Wasserkühlung: Der Grafikkartenhersteller Sapphire hat auf der CeBIT eine wassergekühlte X1900 XTX vorgestellt, welche Ende April auf den Markt kommen soll. Zur eigentlichen Karte erhält der Käufer eine weitere...
Hardware 13. März 2006

Zalman bringt neue Kühler

Zalman bringt neue Kühler: Das koreanische Unternehmen hat auf der CeBIT einen neuen CPU-Kühler sowie einen neuen GPU-Kühler vorgestellt. CPUs können künftig von dem CNPS9700 LED gekühlt werden, Grafikkarten von dem...
Hardware 13. März 2006

Wasserkühlung

Wasserkühlung: Moin, Mich interessiert eure Meinung zur Wasserkühlung.
Software 28. Januar 2006
Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.