Zalman-Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Zalman-Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Vom Kühlungsspezialisten Zalman wird in Kürze das Z-Machine LQ1000 erscheinen. Für das Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung ist der Begriff... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Caveman, 16. Juli 2008.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Zalman-Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung


    Vom Kühlungsspezialisten Zalman wird in Kürze das Z-Machine LQ1000 erscheinen. Für das Gehäuse mit eingebauter Wasserkühlung ist der Begriff "unauffällig" anscheinend ein Fremdwort.
    Das Zalman-Gehäuse besteht aus schwarz eloxiertem Aluminium, wobei beispielsweise die Seitentüren mit einer Materialstärke von fünf Millimetern durchaus zu den massiveren Exemplaren gehören. In der, von vorne gesehen, linken Seitentür befinden sich zudem der Radiator und der Ausgleichsbehälter der Wasserkühlung, welcher 300 ml Flüssigkeit fasst, die mit einer maximalen Fließgeschwindigkeit von 300 l/h befördert werden kann.

    Die gerippte Oberfläche der linken Seitentür dient als passiver Lamellenkühler für den Radiator. Optional wird die Kühlleistung durch einen 220-Millimeter-LED-Lüfter unterstützt, der mit 500 bis 800 Umdrehungen pro Minute rotiert. Ein ebenfalls beleuchteter 120-Millimeter-Lüfter saugt in der Rückseite die erwärmte Luft wieder aus dem Gehäuse.

    Das Z-Machine LQ1000 bietet Platz für vier 5,25-Zoll-Laufwerke und fünf Festplatten, die
    mit Rändelschrauben und gummierten Arretierbügeln fixiert werden. An der Front befinden sich zwei USB-Anschlüsse, ein Firewire-Port und je ein Mikrofon- und Kopfhöreranschluss. Drei rot beleuchtete Frontdisplays zeigen zudem die Lüftergeschwindigkeit, die Fließgeschwindigkeit des Wassers, sowie die Temperaturen von Kühlflüssigkeit und Gehäuse an.

    Das Zalman Z-Machine LQ1000 misst 480 x 220 x 450 Millimeter (L x B x H) und wiegt inklusive Wasserkühlung 15 Kilogramm. Das Luxus-Gehäuse ist in Kürze für 569 Euro bei Alternate erhältlich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Zalman-Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung

    Wenn´s nicht so teuer wäre, würde es der Weihnachtsmann bringen. ;(
    Na ja, mal schauen. Vielleicht mit dem nächsten PC in ein paar Jahren.
     
Thema:

Zalman-Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung - Hardware

Die Seite wird geladen...

Zalman-Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung - Similar Threads - Zalman Gehäuse integrierter

Forum Datum

Metallspäne am Gehäuse

Metallspäne am Gehäuse: Guten Tag Ich habe seit einer geraumen Zeit immer Metallspäne am Gehäuse meines Surface Pro und an meinem Surface Pen. Ist es möglich, dass sich diese Metallspäne von irgendwo innerhalb meines...
Surface 16. Juni 2018

Spalt im Gehäuse

Spalt im Gehäuse: Habe beim Skypen einen Spalt im Gehäuse auf der Höhe der Kamera entdeckt. Die Statusleuchte scheint an dieser Stelle durch. Gerät austauschen oder ist das leider normal????
Surface 4. Oktober 2016

[CeBit 2007] OCZ zeigt kreativen CPU-Wasserkühler mit integriertem Radiator

[CeBit 2007] OCZ zeigt kreativen CPU-Wasserkühler mit integriertem Radiator: Neben High-End-Speicher bis DDR2-1400 zeigte uns OCZ am Cebit-Stand den Prototypen eines einzigartigen CPU-Kühlers. Dabei handelt es sich um einen kompletten Wasserkreislauf: Das Kühlmittel fließt...
Hardware 15. März 2007

Welches Gehäuse???

Welches Gehäuse???: Hy, Ich bin auf der suche nach nem neuem Standard gehäuse für meinen PC. Bei meinem jetzigen Gehäuse habe ich das Problem das mein Zalman CNPS7700-Cu nicht mehr reinpasst. Vom meinem Mainboard...
Hardware 8. Dezember 2006

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung

Zalman: 140-mm-Lüfter für Wasserkühlung: Der auf Kühlung spezialisierte Hersteller Zalman hat für die Wasserkühlung Reserator 1 Plus ein Fan-Kit vorgestellt. Das Fan-Kit "ZM-RF1" ist ein Aufsatzlüfter für den an sich lüfterlosen...
Hardware 19. April 2006

X1900 XTX mit Wasserkühlung

X1900 XTX mit Wasserkühlung: Der Grafikkartenhersteller Sapphire hat auf der CeBIT eine wassergekühlte X1900 XTX vorgestellt, welche Ende April auf den Markt kommen soll. Zur eigentlichen Karte erhält der Käufer eine weitere...
Hardware 13. März 2006

Wasserkühlung

Wasserkühlung: Moin, Mich interessiert eure Meinung zur Wasserkühlung.
Software 28. Januar 2006
Zalman-Gehäuse mit integrierter Wasserkühlung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.