Zeichenabstand in word online ändern

Diskutiere und helfe bei Zeichenabstand in word online ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wie ändere ich den Zeichenabstand in word online? Den Reiter `erweitert` gibt es hier unter Schriftart nicht Lg Anna Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anna_222, 26. Februar 2018.

  1. Anna_222
    Anna_222 Gast

    Zeichenabstand in word online ändern


    Hallo,


    wie ändere ich den Zeichenabstand in word online?

    Den Reiter `erweitert` gibt es hier unter Schriftart nicht

    Lg
    Anna
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zeichenabstand in word online ändern

    Office online hat nur einen beschränkten Funktionsumfang.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann ich Word dazu bringen, die ersten 4 Seiten zu zählen, aber nicht die Seitenzahlen hinzuschreiben?

    Hallo Gert,

    Aber es gibt aber doch in Word eine Option, die die "Länge" optimieren kann, um bei längeren Texten eine Druckseite zu sparen.
    die Seitenansicht (Bearbeitungsmodus) bietet die Option "Um eine Seite verkleinern". Dann wird der Schriftgrad verkleinert. Das kann man letztlich auch selbst - oder den Zeichenabstand oder Zeilenabstand minimal ändern.

    Wenn die Anwender im Dokument aber häufig manuell in den Textfluss eingegriffen haben, müssen sie nach Ändern von Schriftgrad/-abstand/-art entsprechend nacharbeiten und im Dokument Zeilenumbrüche, Seitenumbrüche etc. anpassen.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. p.tha Win User

    Zeichenabstand Word App

    Hallo

    Ich bin Prakash und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage, ich bin ein Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Sie können den Abstand zwischen Textzeichen für ausgewählten Text oder für bestimmte Zeichen ändern. Darüber hinaus können Sie einen ganzen Absatz dehnen oder komprimieren, damit er passt und so aussieht, wie Sie es möchten.

    Markieren Sie den Text, den Sie ändern möchten.

    Klicken Sie auf der Registerkarte Start auf das Startprogramm für das Dialogfeld Schriftart, und klicken Sie dann auf die Registerkarte Erweitert

    Klicken Sie im Feld Abstand auf Erweitert oder Verdichtet, und geben Sie dann im Feld Nach an, wie viel Speicherplatz Sie verwenden möchten.

    Referenz:
    https://support.microsoft.com/office/e9b96011-1c42-45c0-ad8f-e8a6e4a33462

    Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an uns, und wir helfen Ihnen gerne weiter und versuchen unser Bestes, um Ihr Problem zu lösen.

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein

    Alles Gute
    Prakash

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac)

  6. MK_9YT Win User

    Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac)

    Hallo Lisa,

    vielen lieben Dank. Es hat funktioniert : ))
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeichenabstand in word online ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeichenabstand in word online ändern - Similar Threads - Zeichenabstand word online

Forum Datum

Zeichenabstand Word App

Zeichenabstand Word App: Wie kann in der Word App der Zeichenabstand geändert werden? Ich meine explizit den Zeichenabstand, nicht den Zeilenabstand : Vielen lieben Dank im Voraus!
Microsoft Office 22. Februar 2023

Office Word Mac - Wo finde ich die Option: "Zeichenabstände in Zeilen, die mit...

Office Word Mac - Wo finde ich die Option: "Zeichenabstände in Zeilen, die mit...: Liebe Community, wo finde ich die bei Word für Windows vorhandene Option "Zeichenabstände in Zeilen, die mit UMSCHALT-EINGABE enden, nicht erweitern" in einer aktuellen Office 365 Word für Mac...
Microsoft Office 6. August 2019

Word online - Hintergrundfarbe ändern

Word online - Hintergrundfarbe ändern: Hallo! Ich nutze die Premium-Version von Office Online (ich werde jedoch ständig daran erinnert, mir doch die Premium-Version zuzulegen!). Wie kann ich die Seitenfarbe ändern? Weiß ist mir...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator

Word verändert den Zeichenabstand in einem Dezimal-Tabulator: Ausgangssituation: es bestehen 2 Dezimaltabs Beim ersten Dezimaltab wird eine Zahl (z.B. 100.000,00 €) mit Währungskennzeichen (dann wird der Effekt deutlicher) erfasst. Springt man nun mit der...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Word Online

Word Online: Liebes Microsoft team, Ich habe eben einen Aufsatz mit 600 Wörtern auf Word Online geschrieben und es war alles gespeichert. Dann, was heute den ganzen Tag passiert stürzt Word Online ab. In...
Microsoft Office 26. März 2017

Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac)

Laufweite bzw. Zeichenabstand Word 2016 ändern (Mac): Guten Tag, ich benötige Hilfe bei der Laufweiteneinstellung (bzw. Zeichenabstand) bei Word 2016 für Mac. In den Tutorials oder auf der Supportseite von Microsoft steht: „Klicken Sie auf der...
Microsoft Office 28. November 2016

Word online

Word online: Frage 1 Rahmen entfernen in einer Tabelle Frage 2 File name einfügen Frage 3 Seitennummerierung soll lauten z.B. 1 von 10
Microsoft Office 11. November 2016
Zeichenabstand in word online ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.