Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten")

Diskutiere und helfe bei Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten") im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich versuche die aus einem CSV-Format importieren Daten zu Datum und Zeit (z.B. 200001010010 für 1.1.2000 um 00:10) in ein normales Datum zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von buk-8002, 4. Januar 2017.

  1. buk-8002
    buk-8002 Gast

    Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten")


    Ich versuche die aus einem CSV-Format importieren Daten zu Datum und Zeit (z.B. 200001010010 für 1.1.2000 um 00:10) in ein normales Datum zu konvertieren. Gibt es eine Excel-Funktion, die nicht "verketten" sondern Zeichenfolgen "entkettet"? Oder hat jemand eine komplett andere und bessere Idee?
     
  2. klaus.burri Win User

    Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten")

    Lieber Claus

    Hat bestens funktioniert! Ich bevorzuge die erste Formel, da ich nach diesen Funktionen gesucht habe.

    Grosse Hilfe gewesen - hab vielen Dank!

    Gruss Klaus
  3. Claus Busch Win User

    Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten")

    Hallo,

    probiere es mit:

    =DATUM(LINKS(A1;4);TEIL(A1;5;2);TEIL(A1;7;2))+ZEIT(TEIL(A1;9;2);TEIL(A1;11;2);)

    oder

    =DATWERT(TEXT(LINKS(A1;8);"0000\/00\/00"))+ZEITWERT(TEXT(RECHTS(A1;4);"00\:00"))

    und formatiere die Ergebniszelle TT.MM.JJJJ hh:mm

    Claus
  4. GISNAH Win User

    Excel Datum auswählen in Abhängigkeit der Priorität

    Anmerkung: naturlich ohne das "verketten" am Anfang. :grin:
  5. pit0154 Win User

    Verknüfung zeigt 0 an

    Hallo Patrick,

    das Problem hatte ich auch. Ich habe das Problem mit "Verketten" gelöst.

    Gruß

  6. Stefan_136 Win User

    Excel

    Hallo Frank,

    angeknüpft an den Lösungsansatz von Claus hier eine Idee:

    Ebenso die betreffenden Zellen zu einem Bereich Namens "Liste" hinzufügen. Dann kannst du die größten 3 Werte in einer Zelle verketten:

    =VERKETTEN(KGRÖSSTE(Liste;1);"; ";KGRÖSSTE(Liste;2);"; ";KGRÖSSTE(Liste;3))

    Gruß

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten") - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten") - Similar Threads - Zeichenfolge auseinandernehmen umgekehrt

Forum Datum

Befehle in Powerapps verketten

Befehle in Powerapps verketten: Hallo,ich habe mir über die letzten Wochen eine App zusammengestellt. Diese funktioniert soweit auch ganz gut. Leider hänge ich seit 3 Wochen an meinen Filtern.Ich habe eine Galerie und möchte...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Folgefrage zu "Umgekehrter SVERWEIS"

Folgefrage zu "Umgekehrter SVERWEIS": Hallo zusammen,ich habe eine Folgefrage zu diesem Thread:https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/umgekehrter-sverweis/58620699-67d0-4bcb-9e78-b4c586911d91Genau wie der ursprüngliche...
Microsoft Office 14. Dezember 2022

Access Tabelle Textfelder verketten?

Access Tabelle Textfelder verketten?: Hallo Zusammen,kann ich auch in einer Tabelle zwei Textfelder verketten?=[vkr_Vorname] & " " & [vkr_Nachname] zu vkr_Name oder geht das nur im Formularen und Berichten?Kann mir jemand bitte...
Microsoft Office 2. Dezember 2022

Autokorrektur funktioniert umgekehrt

Autokorrektur funktioniert umgekehrt: Hallo, ich stelle nun seit gestern fest, dass die Autokorrektur von Word Fehler reineditiert anstatt behebt. Aus "kann" wird "kannn", aus "weil" wird "wiel", aus "werden" wird "wirden" und noch...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Verkettung in Excel 2010

Verkettung in Excel 2010: Mein Problem ist folg.: Ich habe eine Excelmappe mit den Blättern Summe, sowie I, II, III, bis XII Ich möchte aus Excelblättern mit den Namen I, II, III, bis XII jeweils den Inhalt des Feldes...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Zusammenfügen oder verketten von zellen

Zusammenfügen oder verketten von zellen: Hallo, ich möchte den Inhalt vieler Zellen in einer Zelle zusammenfügen. Die Inhalte sollen dann mit Leerzeichen oder Komma verkettet werden. Habe es sonst so gelöst: =A2&","&A3 Es sind aber...
Microsoft Office 25. Mai 2018

Umgekehrter SVERWEIS?

Umgekehrter SVERWEIS?: Hallo, ich suche eine Formel. Ich denke, ich benötige so etwas wie einen "umgekehrten" Sverweis. Hintergrund: Ich hab zwei Tabellen. Eine enthält Servernamen. Diese Servernamen werden unter...
Microsoft Office 14. Dezember 2016
Zeichenfolge auseinandernehmen (umgekehrt zu "verketten") solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.