Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office

Diskutiere und helfe bei Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ihr Lieben, Habe ein MacBook Air und verwendet das 356-Abo für Studenten. Ich würde gerne das Freihand schrieben oder erstellen von Skizzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lausi29, 11. Dezember 2017.

1. Lausi29
    Lausi29 Gast

Hallo ihr Lieben,

Habe ein MacBook Air und verwendet das 356-Abo für Studenten.

Ich würde gerne das Freihand schrieben oder erstellen von Skizzen in Word nutzen wie in diesem Artikel beschreiben (https://support.office.com/de-de/article/Zeichnen-und-Schreiben-mit-Freihand-in-Office-6d76c674-7f4b-414d-b67f-b3ffef6ccf53?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE). Leider kann ich Werder den Reiter Zeichnen in meine Einstellungen aktivieren noch noch auf andere Weise auf die Freihandeingabe zugreifen. Es existiert einfach nicht :(

P.S.: Bei Power Point ist es das gleiche.

Kann mir jemand weiter helfen?

LG Lau

2. i_bins Win User

Linien werden automatisch verbunden

Besteht das beschriebene Problem auch dann, wenn vor dem Zeichnen/Schreiben mit dem Freihandtool in Word 2016 die Option "Freihand-Editor" im Register "Zeichnen" durch einmaligen klick aktiviert wurde?
  3. Georgi T. Win User

Hallo Lau,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Georgi T. Win User

Hallo Lau,

Diese Funktionalität steht in Office for Mac 2016 nicht zu Verfügung.

Der Artikel "Zeichnen und Schreiben
    mit Freihand in Office
    " gilt für:

Excel 2016 Word 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 PowerPoint 2013 Excel für iPad Word für iPad PowerPoint für iPad Excel für iPhone Word für iPhone PowerPoint für iPhone Word für Android-Tablets Excel
    für Android-Tablets PowerPoint für Android-Tablets Excel Mobile PowerPoint Mobile Word Mobile Word für Android-Smartphones Excel für Android-Smartphones PowerPoint für Android-Smartphones Visio Pro für Office 365.

Bedanke mich für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. NikolinoDE Win User

Word-Datei nur zum Zeichnen freigeben

Um Ihre Word-Datei zu sperren, können Sie ein Kennwort verwenden. Um mit dem Stift darauf zu schreiben, können Sie die Freihandeingabe starten. Wenn Sie nur bestimmte Teile der Datei schützen möchten, können Sie die Bearbeitung einschränken.
    Schützen eines Dokuments mit einem Kennwort - Microsoft-Support : Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office - Microsoft-Support: Änderungen an Teilen eines geschützten Dokuments zulassen
  6. Wolf Spohr Win User

Office 365 - Word - Freihand in Textfunktion nicht verfügbar

Hallo,

Bitte schaue einmal
    hier
    .

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office - Similar Threads - Zeichnen Freihand Office

Forum Datum

Mit dem Stift lässt sich weder scrollen, noch zeichnen oder schreiben

Mit dem Stift lässt sich weder scrollen, noch zeichnen oder schreiben: Der obere Schalter funktioniert. Die Batterie wurde ausgetauscht.Das Diagnose-Tool wurde ausgeführt. Alles in Ordnung soweit.Die neuesten Updates wurden regelmäßig installiert.Auf Fingerspitze...
Surface 8. April 2024

Schreiben Freihand Word

Schreiben Freihand Word: Guten TagWord müsste wohl ein Update installiert haben. Seit da ist es nicht mehr möglich, mit dem Stift zu zeichnen. Wie kann ich die Freihand aktivieren, um wieder damit arbeiten zu...
Microsoft Office 9. März 2023

Microsoft Surface I Freihand Zeichnen/Schreiben

Microsoft Surface I Freihand Zeichnen/Schreiben: Hallo zusammen, ich habe mir ein Microsoft Surface Go 3 mit einem Surface Pen für mein Studium gekauft. Nun habe ich ein Word Dokument und schreibe mir hier die wichtigsten Vorlesungsinhalte auf....
Surface 16. November 2021

Mit Freihand in Excel Tabelle schreiben

Mit Freihand in Excel Tabelle schreiben: Hallo Community, ich würde in Excel 365 gerne Freihand etwas reinschreiben. Ich habe ein Tablet und es erscheint ein neuer Reiter "Freihand". Leider kann ich da nur "Objekt auswählen" anklicken....
Microsoft Office 10. März 2021

Anzeige Synchronisierungsfehler stört beim Schreiben/Zeichnen

Anzeige Synchronisierungsfehler stört beim Schreiben/Zeichnen: Hallo Community Seit einiger Zeit habe ich ein nerviges Problem bei der Nutzung von OneNote. Im Zeichnen-Modus tritt regelmässig der Hinweis auf, dass ein Synrchonisierungsfehler vorliegt. Diese...
Microsoft Office 22. September 2020

Office Zeichnen

Office Zeichnen: Hallo ich habe ein Problem mit dem Zeichnen in Office Programmen. Nach einiger Zeit hängt sich das Zeichnen Feature in den Office Programmen auf und bei jeder Berührung des Stiftes auf den...
Microsoft Office 15. April 2020

Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office: Hallo ihr Lieben, Habe ein MacBook Air und verwende das 365-Abo für Studenten. Ich würde gerne das Freihandschreiben oder erstellen von Skizzen in Word nutzen wie in diesem Artikel...
Microsoft Office 12. Dezember 2017
Zeichnen und Schreiben mit Freihand in Office solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.