Zeichnen während einer PowerPointPräsentation

Diskutiere und helfe bei Zeichnen während einer PowerPointPräsentation im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich nutze MS 365 und habe ein PC Zeichenbrett von gaomon S620 und nutze dies rege, um direkt in Excel / Word/ Powerpont Freihand... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix_l3, 6. Mai 2020.

  1. Felix_l3
    Felix_l3 Gast

    Zeichnen während einer PowerPointPräsentation


    Liebe Community,

    ich nutze MS 365 und habe ein PC Zeichenbrett von gaomon S620 und nutze dies rege, um direkt in Excel / Word/ Powerpont Freihand Notizen zu machen.

    Was ich noch nicht verstanden habe, manchmal kann ich während einer Power Point Präsentation auf den Folien mit dem Stift malen, manchmal nicht. Ich habe einiges Versucht:

    • Stift in der Präsentation auswählen, der Stift reagiert dann aber eher wie ein Mausklick.
    • Ich habe unter Optionen, Erweitert folgende Option einmal ausgewählt, als nicht ausgewählt: "Stift standardmäßig verwenden, um Inhalte auszuwählen und damit zu interagieren". Kein EInfluss, der Stift funktioniert nicht
    • Ich habe die Shortcuts während der Präsentation probiert wie STRG + E, STRG + P, STR + M. Ich kann den Stift als Laiserpointer verwenden, aber eben nicht als Stift.

    Das seltsame ist, ich hatte schon Tage, an denen es ging, und dann wieder nicht. Aber wie kann ich das aktiv steuern, dass es geht? Vielen Dank im Voraus, Felix
     
  2. Florian St Win User

    Powerpoint 2007 funktioniert seit Windows 8 nicht mehr....

    Hi,

    wenn Du die Powerpointpräsentation aus Powerpoint selbst öffnest gehts aber oder? (Also PP starten und unter "Öffnen" die Präsentation wählen)
  3. kkhhh Win User

    Powerpoint Präsentation als Ausführdatei speichern

    Ich meine meine fertige Powerpointpräsentation zusätzlich als PDF abgespeichert (1 Folie/PDF), so sind die einzelnen Folien mit den hebräischen Zeichen sicherlich korrekt zu sehen.
  4. G.O.Tuhls Win User

    PowerpointPräsentation auf anderen Rechner verschoben.

    Auch wenn es inzwischen zu spät sein mag: Auf dem Laptop und dem anderen Rechner fehlen vermutlich Schriften, mit denen Du die Präsentation erstellt hast. Künftig also Standardschriften verwenden!

    Gruß

    G.O.
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Powerpoint - wo finde ich bei einer PP Präsentation das Audiofile(Hintergrundmusik)Powerpoint

    Hallo Peter,

    möchtest du die in einer Powerpointpräsentation enthaltene Musik aus einer Datei holen?

    Dazu musst du eine .ppt als .html-Datei abspeichern. Dann solltest du, meiner Erinnerung nach, die Musik einzeln haben.

    Hast du eine .pptx-Datei, so benenne diese in .zip um, so kommst du an die Audiodatei.

    Gruß
    Thomas
  6. siplamc Win User

    Radierer - Tabellentools

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Leider bleibt das Menüband auch dann leer. In der Rechten Spalte obiges Bild erscheinen nach dem Hinzufügen "Radierer" und "Zeichnen" unter Zeichnen, jedoch nur grau.

    Selbst wenn ich die Elemente "Radierer" und "Zeichnen" einzeln in eine "Neue Gruppe" hinzufüge, erscheint zwar eine neue Gruppe, der Radierer und Zeichnen bleiben jedoch leer. Weisst du hier weiter?

    Vielen Dank und mit besten Grüssen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeichnen während einer PowerPointPräsentation - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeichnen während einer PowerPointPräsentation - Similar Threads - Zeichnen PowerPointPräsentation

Forum Datum

Mit dem Stift lässt sich weder scrollen, noch zeichnen oder schreiben

Mit dem Stift lässt sich weder scrollen, noch zeichnen oder schreiben: Der obere Schalter funktioniert. Die Batterie wurde ausgetauscht.Das Diagnose-Tool wurde ausgeführt. Alles in Ordnung soweit.Die neuesten Updates wurden regelmäßig installiert.Auf Fingerspitze...
Surface 8. April 2024

Surface Pen wird nicht von Windows Pro 7 Surface erkannt zum zeichnen und schreiben

Surface Pen wird nicht von Windows Pro 7 Surface erkannt zum zeichnen und schreiben: Guten Tag zusammen,Ich habe das Problem, dass mein Surface-Pen nicht mehr auf zwei Windows Surface 7 Pro nicht mehr erkannt wird, bzw. nicht als Maus oder Stift benutzt werden kann. Ich habe...
Surface 14. Januar 2024

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen: Seit etwa 3 Wochen haben wir bei unseren HP Probook X360 435 G9 AMD Ryzen 5 5625U with Radeon Graphics 2.30 GHz das Problem, dass die OneNote, Word und PowerPoint abstürzen, sobald man etwas...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneNote Zeichnen und halten

OneNote Zeichnen und halten: Guten Tag,ich habe ein Surface Book 3 und ein IPad 7. Auf beiden nutze ich OneNote. Beim Surface benutze ich gerne die Funktion, Zeichnen und halten. Bedeutet z.B. wenn ich eine gerade Linie...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Wieso stellt sich in One Note bei zeichnen immer das T Symbol ein?

Wieso stellt sich in One Note bei zeichnen immer das T Symbol ein?: Hallo Ich möchte gerne One Note mehr im Alltag nutzen. Da ich sehr viel Skizzieren und Handschriftlich notieren muss würde ich dies gerne unter One Note erstellen. Jedoch stellt sich mein...
Microsoft Office 28. November 2023

Lags und Freeze beim Verwenden der Zeichnen funktion

Lags und Freeze beim Verwenden der Zeichnen funktion: Hallo Zusammen,ich habe das große Problem, dass jedes Mal, wenn ich die Zeichen Funktion in Powerpoint, Visio, Word etc. verwende mein PC hängt und dann auch mal einfriert.Ab und an, wenn ich...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Problem Zeichnen in Onenote auf ipad

Problem Zeichnen in Onenote auf ipad: Onenote funktioniert seit dem ipad-update nicht mehr richtig - wenn der Kritzel-Modus eingeschaltet ist, "kritzeln" alle Stifte, wenn ich die Funktion ausschalte, kann man die Stifte nicht richtig...
Microsoft Office 4. Mai 2023
Zeichnen während einer PowerPointPräsentation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.