Zeichnen

Diskutiere und helfe bei Zeichnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich möchte gerne ein Fadenkreuz Zeichnen ( wie z.B. Zielfernrohr ) mit 1 mm Skallierung. Wenn ich die Zeilenhöhe und die Spaltenbreite auf 0,1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasSchmidt1, 7. März 2017.

  1. Zeichnen


    Hallo ich möchte gerne ein Fadenkreuz Zeichnen ( wie z.B. Zielfernrohr ) mit 1 mm Skallierung.

    Wenn ich die Zeilenhöhe und die Spaltenbreite auf 0,1 cm einstelle ändert Excel es auf 0,08 cm. Wieso ?

    Ich habe auch versucht unter Formen Linien einzufügen und denen eine Länge von z.B. 10 cm gegeben. Wenn ich das ausdrucke ist die Linie auf einmal 11,2 cm lang ?


    Kann mir jemand helfen ?
     
  2. siplamc Win User

    Radierer - Tabellentools

    Vielen Dank für Deine Antwort!

    Leider bleibt das Menüband auch dann leer. In der Rechten Spalte obiges Bild erscheinen nach dem Hinzufügen "Radierer" und "Zeichnen" unter Zeichnen, jedoch nur grau.

    Selbst wenn ich die Elemente "Radierer" und "Zeichnen" einzeln in eine "Neue Gruppe" hinzufüge, erscheint zwar eine neue Gruppe, der Radierer und Zeichnen bleiben jedoch leer. Weisst du hier weiter?

    Vielen Dank und mit besten Grüssen
  3. Praktikant - trainee Win User

    rasterlinien lassen sich nicht entfernen

    Hallo,

    Symbolleiste "Zeichnen" -> "Zeichnen" klicken -> "Gitternetz" und dort Haken bei "Rasterlinien am Bildschirm anzeigen" rausnehmen.

    HTH
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Linienblatt erstellen

    Hallo Olav,

    wenn du eine senkrechte Linie bei gedrückter Umschalt-Taste zeichnest, kannst du sie anschließend über die "Zeichentools" um genau 45 Grad drehen.

    Zeichne die Linie bei gedrückter Umschalt-Taste und neige sie dabei leicht nach rechts - dann lässt sie sich sowieso nur in 45-Grad-Schritten zeichnen.

    Wenn du die fertige Linie markierst und Strg+D drückst, wird sie automatisch dupliziert.

    Die Vorgehensweise in Word unterscheidet sich nicht von der in PowerPoint, aber PowerPoint ist fürs Zeichnen prädestiniert...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    kann in oneNote eine Handschrifteingabe in eine mathematische Formel umgewandelt werden

    Hallo,



    du findest im OneNote 2010 unter Zeichnen den Punkt Freihand in Gleichung.



    Hier kannst du in einem separaten Zeichenbereich die Formel zeichnen und danach über die Schaltfläche Einfügen dem Dokument hinzufügen.



    Gruß

    Thomas
  6. ChrisMet Win User

    ClipArts

    Hallo Irene,

    bzgl. des Themas selbst zeichnen fühle ich mich künstlerisch nicht so bewandert. :)

    Zudem ist es für mich ein enormer Aufwand, die entsprechenden Grafiken selbst zu zeichnen, da es doch schon einige sein werden.

    Trotzdem herzlichen Dank für deinen Input und Unterstützung ...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeichnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeichnen - Similar Threads - Zeichnen

Forum Datum

Mit dem Stift lässt sich weder scrollen, noch zeichnen oder schreiben

Mit dem Stift lässt sich weder scrollen, noch zeichnen oder schreiben: Der obere Schalter funktioniert. Die Batterie wurde ausgetauscht.Das Diagnose-Tool wurde ausgeführt. Alles in Ordnung soweit.Die neuesten Updates wurden regelmäßig installiert.Auf Fingerspitze...
Surface 8. April 2024

Surface Pen wird nicht von Windows Pro 7 Surface erkannt zum zeichnen und schreiben

Surface Pen wird nicht von Windows Pro 7 Surface erkannt zum zeichnen und schreiben: Guten Tag zusammen,Ich habe das Problem, dass mein Surface-Pen nicht mehr auf zwei Windows Surface 7 Pro nicht mehr erkannt wird, bzw. nicht als Maus oder Stift benutzt werden kann. Ich habe...
Surface 14. Januar 2024

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen

OneNote, Word und PowerPoint stürzen ab beim Zeichnen: Seit etwa 3 Wochen haben wir bei unseren HP Probook X360 435 G9 AMD Ryzen 5 5625U with Radeon Graphics 2.30 GHz das Problem, dass die OneNote, Word und PowerPoint abstürzen, sobald man etwas...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

OneNote Zeichnen und halten

OneNote Zeichnen und halten: Guten Tag,ich habe ein Surface Book 3 und ein IPad 7. Auf beiden nutze ich OneNote. Beim Surface benutze ich gerne die Funktion, Zeichnen und halten. Bedeutet z.B. wenn ich eine gerade Linie...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Wieso stellt sich in One Note bei zeichnen immer das T Symbol ein?

Wieso stellt sich in One Note bei zeichnen immer das T Symbol ein?: Hallo Ich möchte gerne One Note mehr im Alltag nutzen. Da ich sehr viel Skizzieren und Handschriftlich notieren muss würde ich dies gerne unter One Note erstellen. Jedoch stellt sich mein...
Microsoft Office 28. November 2023

Lags und Freeze beim Verwenden der Zeichnen funktion

Lags und Freeze beim Verwenden der Zeichnen funktion: Hallo Zusammen,ich habe das große Problem, dass jedes Mal, wenn ich die Zeichen Funktion in Powerpoint, Visio, Word etc. verwende mein PC hängt und dann auch mal einfriert.Ab und an, wenn ich...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Problem Zeichnen in Onenote auf ipad

Problem Zeichnen in Onenote auf ipad: Onenote funktioniert seit dem ipad-update nicht mehr richtig - wenn der Kritzel-Modus eingeschaltet ist, "kritzeln" alle Stifte, wenn ich die Funktion ausschalte, kann man die Stifte nicht richtig...
Microsoft Office 4. Mai 2023
Zeichnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.