Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen

Diskutiere und helfe bei Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage.Wir haben eine Arbeitsliste, in der aufgelistet ist wann welches Projekt fertig sein muss etc. Nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FalknerMB, 26. November 2019.

  1. FalknerMB
    FalknerMB Gast

    Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen


    Hallo liebe Community,


    ich habe eine Frage.Wir haben eine Arbeitsliste, in der aufgelistet ist wann welches Projekt fertig sein muss etc.


    Nun möchte ich:

    1. dieses Kästchen zum Abhaken einfügen (für erledigt)

    2. wenn eine Zeile (also Auftrag) erledigt ist setze ich einen Haken, und diese Zeile soll dann automatisch ausgeblendet werden

    3. und automatisch in der nächsten Registerkarte dann aufgelistet werden


    Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank.
     
  2. FalknerMB Win User

    Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen

    Hallo Claus,

    danke für deine Antwort!

    Ja genau so wäre das super.

    Jetzt muss ich nur noch verstehen wie das mit den Makros richtig funktioniert. - Aber ich denke, das dauert etwas?

    Oder ist es anhand von Videos etc. möglich?

    Dankeschön :)
  3. Claus Busch Win User

    Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen

    Hallo,

    dazu müsstest du VBA verwenden.

    Lade dir mal hier die Mappe herunter (Makros sind in OneDrive deaktiviert):

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgegneccFaPeMbVvJBA?e=bAca4m

    In dieser Mappe ist eine extra Spalte für "Erledigt" eingefügt. Gibst du in dieser Spalte ein "x" ein, wird die Zeile kopiert und in Blatt "Erledigt" eingefügt und die Zeile ausgeblendet.

    Claus
  4. Wolf Spohr Win User

    Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen

    Guten Morgen,

    Bitte wende Dich an die Office 365
    UserVoice


    Unterbreite Deinen Vorschlag hier.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Office 365 Moderator
  5. Claus Busch Win User

    Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen

    Hallo,

    da das Makro auf eine Eingabe in einem Blatt reagiert (Worksheet_Change), muss der Code in das Sheet-Modul dieses Blattes.

    Der Code ist eigentlich recht einfach und ich denke, du kannst ihn leicht auf dein Layout anpassen.

    Claus
  6. JörnWeinbach Win User

    Excel - Makros

    Ich glaube mein Excel will mich ärgern :)

    Klappt alles, bis auf die Tatsache mit der neuen Zeile und dem Ergebnis.

    Die Zeilen werden automatisch hinzugefügt, aber NUR, wenn ich die Ergebniszeile ausblende. Und genau das soll nicht passieren. Die Ergebniszeile soll immer eine Zeile mitrutschen, wenn eine neue Zeile eingefügt wird und außerdem muss das Ergebnis auf ein
    anderes Tabellenblatt übertragen werden, also mit jeder Änderung. Bei normaler Autosumme und Zeile-einfügen-Makro klappt das auch, nur nicht bei der Tabellenformatierung mit Ergebniszeile.

    Gibt es dafür auch einen Trick, den ich übersehe?

    Danke.

    Jörn
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen - Similar Threads - Zeile automatisch ausblenden

Forum Datum

Planner Raster erledigte Aufgaben ausblenden Raster Sortierung speichern

Planner Raster erledigte Aufgaben ausblenden Raster Sortierung speichern: Hallo,wir sind vor kurzem auf Microsoft 365 umgestiegen und wollen unsere Effizienz durch das Cloud-Working erweitern.Eine Abteilung hat viele Aufgaben die sie im Palnner eintragen, erledigen,...
Microsoft Office Montag um 15:02 Uhr

Microsoft ToDo: Aufgaben automatisch auf nächsten Tag verschieben, wenn nicht erledigt

Microsoft ToDo: Aufgaben automatisch auf nächsten Tag verschieben, wenn nicht erledigt: Hallo zusammen, es gab bereits eine ähnliche Frage hier, die aber nicht so wirklich beantwortet wurde: Wenn ich mir Aufgaben in "Mein Tag" verschiebe und diese nicht erledigt werden, hätte ich sie...
Microsoft Office 3. Juli 2023

Excel Zeile ausblenden

Excel Zeile ausblenden: Guten Morgen zusammen,ich würde gerne eine Zeile ausblenden. Mir wird das Option "ausblenden" aber nicht angezeigt.Das Blatt ist aktuell nicht geschützt.Danke für die Hilfe im VorausViele Grüße...
Microsoft Office 29. Oktober 2022

Outlook Aufgaben verlieren Aufzählungen

Outlook Aufgaben verlieren Aufzählungen: Hallo zusammen, folgendes Problem besteht seit ca. 3 Monaten nach einem automatischen Update (Office 365) und lässt sich nicht mehr beheben. Wenn eine Aufgabe einen Text mit Aufzählungen...
Microsoft Office 25. November 2019

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt

Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt: Hallo, meine Aufgaben werden fälschlicherweise als erledigt angezeigt. Wenn ich sie öffne, dann sind sie "nicht begonnen", erscheinen aber trotzdem durchgestrichen. Es sind sehr, sehr viele,...
Outlook.com 11. Januar 2018

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen: Welche Libraries (z.B. für Python, Java usw.), Programme, Tools gibt es, um die automatisch erstellten Aufzählungen in .doc Dokumenten zu extrahieren?
Microsoft Office 4. Mai 2017

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen

Extraktion der automatisch erstellten Aufzählungen: Welche Libraries (z.B. für Python, Java usw.), Programme, Tools gibt es, um die automatisch erstellten Aufzählungen in .doc Dokumenten zu extrahieren?
Microsoft Office 3. Mai 2017
Zeile automatisch ausblenden und erledigt Aufgaben in neuem Registerblatt aufzählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.