Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung

Diskutiere und helfe bei Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich eröffne hier nicht einen alten Threat neu. Ich habe in meiner Excel-Liste momentan 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Lehrer, 20. April 2017.

  1. Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung


    Hallo zusammen,


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich eröffne hier nicht einen alten Threat neu.

    Ich habe in meiner Excel-Liste momentan 3 Spalten:
    Spalte A: Artikelnummer
    Spalte B: Bezeichnung
    Spalte C: Arbeitsplatz

    Nun bräuchte ich eine Formel, ein Makro... dass nach jeder neuen Artikelnummer eine leere Zeile einfügt.
    Also sollte es letztendlich so aussehen:

    1234
    1234

    5678

    9010
    9010

    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir weiterhelfen!

    Vielen Dank schon mal im Voraus
    Gruß
    Martin
     
  2. Claus Busch Win User

    Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung

    Hallo Martin,

    probiere es mal mit folgendem Makro:

    Sub ZeilenEinfügen()
    
    Dim LRow As Long, i As Long
    
    Dim varData As Variant
    With ActiveSheet
    
       LRow = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    
       varData = .Range("A1:A" & LRow)
    
       For i = UBound(varData) To 3 Step -1
    
          If varData(i, 1) <> varData(i - 1, 1) Then
    
             .Rows(i).Insert
    
          End If
    
       Next
    
    End With
    
    End Sub
    Claus
  3. LennardGa Win User

    Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt wird.

    Hallo Steve1da,
    es soll eine Liste entstehen, die sich fortlaufend erweitert. Die Liste mit den Zeilen, die die Bedingung erfüllen können wird fortlaufend händisch erweitern (Neue Daten werden eingetragen).
    Neue Zeile wird eingefügt. -> Wert in der Zeile erfüllt die Bedingung. -> einige Werte aus dieser Zeile sollen in die Liste übernommen werden.
    Lieben Gruß
    Lennard
  4. André Melenk Win User

    Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

    Hallo zusammen,

    das Problem konnte ich ebenfalls in Excel 2007 und Excel 2010 nachvollziehen.

    Ausgangsfall:

    Eine Spalte einer Tabelle ist mit einer bedingten Formatierung vom Regeltyp
    Nur Zellen formatieren, die enthalten und einem relativen Zellbezug versehen und wird anschließend nach einer Zellenfarbe gefiltert. Die Formatierung ist korrekt, die Filterung demgegenüber scheinbar nicht.

    Mögliche Erklärung:

    Ausschlaggebend dafür, ob ein Wert bei der Filterung
    Nach Zellenfarbe filtern ein- oder ausgeblendet wird, ist sein erstmaliges Auftreten in der Spalte (Zelle in dieser Spalte mit der niedrigsten Zeilennummer). Ist die Bedingung der bedingten Formatierung erfüllt (bzw. nicht erfüllt), so werden alle Zeilen
    mit diesem Wert in der betrachteten Spalte eingeblendet (bzw. ausgeblendet), unabhängig davon, ob die Bedingung in der jeweiligen Zeile des gleichen Wertes erfüllt ist oder nicht.

    Beispiel: Mourad's Testdatei - Sheet Test-01

    Der Wert 0 tritt in Spalte F das erste Mal in Zeile 3 auf. Die Bedingung ist für Zelle F3 erfüllt, da 0>-3 gilt. Wird die Spalte F nach der Zellenfarbe gefiltert, so bleiben alle Zellen mit dem Wert 0 in der Spalte F eingeblendet, wenngleich nicht alle der
    Bedingung genügen.

    Bei einer Änderung der bedingten Formatierung für die Spalte F von
    größer als auf kleiner oder gleich und anschließender Filterung nach der Zellenfarbe zeigt, dass alle Zellen mit dem Wert 0 ausgeblendet werden und dies, obwohl für Zelle F24 und F30 die Bedingung erfüllt ist. Für
    die erste mit dem Wert 0 auftretende Zelle F3 ist in diesem Fall die Bedingung nicht erfüllt , da 0>-3 gilt.

    Dies ist auch eine mögliche Begründung, warum der Listeneintrag
    Nach Zellenfarbe filtern im Sheet Test -04 deaktiviert ist. Die Bedingung ist für den Wert in Zelle F3 nicht erfüllt, so dass dies für alle gleichen Werte in der Spalte greift. Da es jedoch keine anderen Werte gibt, für die die gesetzte Bedingung erfüllt
    ist, kann auch nach keiner Zellenfarbe gefiltert werden und der Listeneintrag wird deaktiviert. Er wird dann jedoch wieder aktiviert, wenn mindestens ein Wert, welcher die Bedingung erfüllt, eingegeben wird (z. B. in Zelle F2 den Wert 5 eintragen).

    Gruß,

    André
  5. AntoinetteG Win User

    Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

    Hallo Claus

    vielen Dank für die prompte Antwort.

    Habe es probiert aber leider liefert die Formel nicht das richtige Ergebnis: die Zeile die zurück gegeben wird erfüllt die 2. Bedingung nicht...
  6. Shakiru Soenu Win User

    Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt wird.

    Hallo LennardGa!

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, helfe ich Ihnen gerne weiter.

    Es tut mir leid, Sie müssen möglicherweise das Beispiel der IF-Bedingung erklären oder veranschaulichen und welche Art von Liste Sie hinzufügen.

    Außerdem muss die Formel im Blatt enthalten sein, Sie möchten die Zeilen mit der Liste der Namen einfügen, wenn die IF-Bedingung im ursprünglichen Blatt erfüllt ist, es sei denn, Sie möchten VBA hinzufügen.

    Insgesamt können Sie die IF-Bedingung mit Index und mit SVERWEIS- oder Filterfunktion verwenden

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung - Similar Threads - Zeile einfügen erfüllter

Forum Datum

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...

Wert aus einem anderen Tabellenblatt holen wenn in der dortigen Zeile 2 Bedingungen erfüllt...: Hallo liebe Community,Ich versuche inzwischen fast schon verzweifelt mir Werte aus einem anderen Tabellenblatt holen zu lassen. Das für mich schwierige ist, dass jeweils 2 Bedingungen abgeglichen...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt

Wert aus anderer Tabelle übernehmen wenn Bedingung erfüllt: Hallo liebe Community,ich verzweifle seit Tagen an meiner Formel. Ich habe gefühlt schon das ganze Forum durchsucht, aber egal wie ich die Formel umstelle, ich erhalte entweder immer den Fehler...
Microsoft Office 28. März 2022

Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist

Mit VBA Zelle kopieren wenn eine Bedingung erfüllt ist: Hallo Zusammen Ich versuche schon seit einigen Tagen herauszufinden wie ich mein Problem lösen kann.. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ; Folgendes Problem: Ich versuche mit dem VBA im...
Microsoft Office 14. September 2020

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt

Kopieren von Zellen wenn Bedingung erfüllt: Liebes Microsoft-Forum, ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich habe eine Excel-Mappe mit 2 Blättern. Im Blatt "List" stehen alle Informationen über Produkte, Herausgeber, Owner etc. Sind...
Microsoft Office 6. Mai 2020

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.: [IMG] Hallo Leute, diesen Tread: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ganze-zeilen-in-eine-andere-tabelle-kopieren-wenn/fb920248-4c8c-4ed7-afd4-bc1f6c1324f6 habe ich...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung: Hallo ich suche eine Formel wie ich aus einem Tabelleblatt Zeilen in ein anderes Blatt einlesen kann, wenn in der Ursprungszeilen in zwei Spalten bestimmte Suchkriterien vorhanden sind: Zeile...
Microsoft Office 25. April 2018

Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt

Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt: Hallo, ich habe eine Tabelle, in der zwei Spalten verschiedene Buchstaben enthalten. Nur wenn beide Spalten "n" enthalten, möchte ich die Zeilen per Filter ausblenden. Geht das? Wenn ja, wie?...
Microsoft Office 30. Juni 2017
Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.