Zeile für Spaltenbeschreibung geht nicht zu löschen und Zellenbezüge sind unklar

Diskutiere und helfe bei Zeile für Spaltenbeschreibung geht nicht zu löschen und Zellenbezüge sind unklar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe in meiner Tabelle im Datenblatt "Übersicht" in Zeile 2 meine Spaltenüberschriften. Diese Zeile kann ich weder löschen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel-Sch., 20. März 2018.

1. Zeile für Spaltenbeschreibung geht nicht zu löschen und Zellenbezüge sind unklar

Hallo liebe Community,

ich habe in meiner Tabelle im Datenblatt "Übersicht" in Zeile 2 meine Spaltenüberschriften. Diese Zeile kann ich weder löschen noch können einzelne Zellen geleert werden. Sobald ich mit der "Entf"-Taste die Zelle N2 "Kalkulation" lösche, ersetzt Excel diese Zelle automatisch mit der Beschriftung "Spalte1"

Desweiteren verwende ich mehrere Tabellenblätter die zum untereinander Bezüge haben. In diesem Fall habe ich zwei weitere Bilder hochgeladen, die diesen Fall verdeutlichen sollen. Im Tabellenblatt "Übersicht" habe ich 5 Spalten (O bis S). Diese füge ich wiederrum im Tabellenblatt "standard_import_produkte_v2" mit einer VERKETTEN Funktion in einer Zelle zusammen.

Diese Funktion lautet aktuelle wie folgt (wie auch im Screenshot zu sehen ist):

=VERKETTEN(Liste1[@[1.1 Hauptkategorie]];Liste1[@[Trennzeichen 1.1]];Liste1[@[1.2 Unterkategorie]];Liste1[@[Trennzeichen 1.2]];Liste1[@[1.3 Unterkategorie]])

Bis jetzt kannte ich die Funktion wie folgt in dieser Tabelle:

=VERKETTEN(Übersicht!O2;Übersicht!P2;Übersicht!Q2;Übersicht!R2;Übersicht!S2)

Im laufe der Zeit hat sich die Funktion quasi bei mir eingeschlichen bzw. kann mir nicht erklären wo diese herkommt. Ich konnte weder über Excel Foren noch über Personen, die sich mit Excel gut auskennen, eine Erklärung dafür finden.

Meine Frage dazu, woher kommt diese Formatierung der Spaltenüberschriften, die ich nicht löschen kann und wie kommt es zustande, dass Excel mit die VERKETTEN Funktion so anzeigt wie oben beschrieben.

Ich danke euch herzlich im vorraus und würde mich über Hilfe sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel S.

2. Claus Busch Win User

Zeile für Spaltenbeschreibung geht nicht zu löschen und Zellenbezüge sind unklar

Hallo Daniel,

deine Daten sind als Tabelle formatiert und das verlangt nach einer Spaltenüberschrift.

Die Formel ist so, weil du in den Optionen => Formeln => Arbeiten mit Formeln "Tabellennamen in Formeln verwenden" aktiviert hast.

Claus
  3. Daniel-Sch. Win User

Kurz und knapp. Claus, ich danke dir rechtherzlich für die schnelle Antwort und Hilfe. Problem gelöst.

Wünsche noch eine schöne Woche.

Viele Grüße Daniel
  4. Peter.Star Win User

Gesperrte Element Hochladen

Hallo,

leider ist unklar was du meinst. Gemeinsam geht es nur online.

Peter
  5. edvseminareeu Win User

Tabelle in Word verdoppelt

Hallo, ich bin Jürgen und unterrichte seit 17 Jahren Office.

Schwer vorstellbar, aber Du kannst Folgendes versuchen: Markiere in allen Zeilen, die Du löschen willst mindestens eine Zelle durch Ziehen mit der Maus (linke Taste), also in allen Zeilen der doppelten Tabelle, und dann wählst Du im Register "Tabellentools-Layout"
    den Punkt "Löschen", und dann "Zeilen löschen". Da es keine Tabellen mit 0 Zeilen gibt, sollte die doppelte Tabelle dann weg sein.

Siehe Bild. Wenn was schief geht, mache einfach rückgängig, und dann schauen wir weiter...

6. Claus Busch Win User

Zeile löschen

Hallo Oswald,

löschen geht nicht, aber das hat dir Chris ja schon geschrieben. Außerdem hast du nur 1.048.576 Zeilen und kannst daher keine 1,5 Mill. ausblenden.

Schreibe lieber mal, welchen Bereich du benötigst. Wie viele Zeilen, wie viele Spalten?

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeile für Spaltenbeschreibung geht nicht zu löschen und Zellenbezüge sind unklar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeile für Spaltenbeschreibung geht nicht zu löschen und Zellenbezüge sind unklar - Similar Threads - Zeile Spaltenbeschreibung löschen

Forum Datum

Löschen von Zeilen nicht möglich

Löschen von Zeilen nicht möglich: Hallo,ich habe das Problem, dass sich in Excel, seit dem letzten Update auf 2405 Build 16.0.17625.20006, Zeilen nicht immer löschen lassen.Mal funktioniert es auf anhieb per tastenkombination. Mal...
Microsoft Office 10. Juni 2024

wie lösche ich leere zeilen

wie lösche ich leere zeilen: Guten Abend,wie lösche ich leere zeilenDanke
Microsoft Office 4. Januar 2024

Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen"

Filter soll nicht die ganze Zeile "löschen": Guten Tag, ich stecke leider in einer zwickmühle... Kurze beschreibung meines Problems: Ich habe 2 Tabellen mit Filtern in einer Mappe. (Insgesamt 7 Mappen für 7 Standorte) Tabelle 1 =...
Microsoft Office 24. Juli 2019

Makro Zeilen löschen

Makro Zeilen löschen: Moin, ich habe einen Makro zum Berechnen der Betriebsstunden geschrieben, der bis jetzt auch funktioniert hat. Nun habe ich zum ersten Mal die Funktion "Neues Blatt....." im Echtbetrieb...
Microsoft Office 3. April 2019

MAC erkennt Zellenbezug nicht

MAC erkennt Zellenbezug nicht: Hallo Community, ich habe mehrere Excel Dateien erstellt, die über Zellenbezüge miteinander verknüpft sind. Mit Windows klappt der Datenaustausch einwandfrei, nur mit dem MAC habe ich ein Problem....
Microsoft Office 4. Februar 2019

Excel Zellenbezüge

Excel Zellenbezüge: Ich habe eine Tabelle mit Tabellenblättern gefüllt mit Daten. Aus einem dieser Blätter möchte ich teile eines x-beliebigen DS in ein anderes Tabellenblatt bringen der selben Anwendung bringen....
Microsoft Office 4. Januar 2018

Zellbezugsfehler in Excelformel. Nach dem löschen einer Zeile haben die folgenden Zeilen...

Zellbezugsfehler in Excelformel. Nach dem löschen einer Zeile haben die folgenden Zeilen...: Hallo liebe Community, ich habe eine Excel Liste zur Wochenplanung erstellt. [IMG] Die Stundenanzahl in Spalte L wird über ein Abgleich des "Typs", Spalte E erstellt. In Spalte N, habe ich...
Microsoft Office 13. Juni 2017
Zeile für Spaltenbeschreibung geht nicht zu löschen und Zellenbezüge sind unklar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.