Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint

Diskutiere und helfe bei Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Hoffe die Frage wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet. Habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten ist der Identifier,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DonVaccariello, 1. November 2016.

  1. Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint


    Hallo zusammen


    Hoffe die Frage wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet. Habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten ist der Identifier, in der zweiten Monat und Jahr. Somit kann der Identifier mehrere Male vertreten sein, da er in mehreren Monaten vorhanden war.


    Meine Frage ist nun: wie kann ich den Identifier auslesen mit der Angabe der erstmaligen und letztmaligen Erscheinung und ihn auf einem neuen Tabellenblatt darstellen? Ich habe derzeit knapp 1Mio Einträge und müsste die dahingehend sortieren, dass ich den identifier nur noch einmal hab und dabei jeweils erster Monat und letzter Monat drin habe.


    Ausgangslage:

    Identifier Date
    1000555000 201608
    1000555000 201609
    1000555000 201610
    1000666111 201604
    1000666111 201605
    1000666111 201606
    1000666111 201607
    1000666111 201608
    1000666111 201609
    1000666111 201610
    2333446667 201509
    2333446667 201510
    2333446667 201511
    2333446667 201512
    2333446667 201601

    Anschliessend möchte ich folgendes Ergebnis erzielen:

    Identifier Start End
    1000555000 201608 201610
    1000666111 201604 201610
    2333446667 201509 201601


    Wer kann mir bei dieser Fragestellung behilflich sein? Danke bereits im Voraus für die Hilfe.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint

    wie kann ich den Identifier auslesen mit der Angabe der erstmaligen und letztmaligen Erscheinung und ihn auf einem neuen Tabellenblatt darstellen?
    Das müsstest Du dann aufwendig mit VBA machen.

    Es gibt aber eine einfache Lösung, wenn Deine Daten sortiert sind, was so aussieht.

    Erstell Dir eine Hilfspalte und prüfe in jeder Zeile ob der Identifier in der Zeile darüber/darunter anders ist.

    C2: =ODER(A2<>A1;A2<>A3)

    Dann filtere die Daten nach WAHR. Das Ergebnis kannst Du dann in ein 2tes Blatt kopieren und weiterverarbeiten.

    Andreas.
  3. ]cb[ Win User

    Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint

    Hallo,

    am Einfachsten und Schnellsten geht dies mit einer Pivot-Tabelle. Ziehe den identifier in den Zeilenbereich und das Datum 2 Mal in den Wertebereich. Stelle dann die Wertfeldeinstellung ein Mal auf MIN und einmal auf MAX und passe die Feldnamen an.

    C
  4. Andreas Killer Win User

    Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint

    am Einfachsten und Schnellsten geht dies mit einer Pivot-Tabelle.
    Eine sehr schöne Idee.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Excel 2013, Hyperlink wird nach Erstellung aus Verkettungen nicht aktiv.

    Hallo Andrea,

    ich wollte eigentlich ein Beispiel, wie du den Hyperlink zusammensetzt.

    Du könntest z.B. in die erste Zeile schreiben:

    =HYPERLINK("https://www.domain.com/de/download-external-"&ZEILE(A67)&".html")

    und herunterziehen.

    Dieser Hyperlink funktioniert. Wenn du den kopierst und diese Formel woanders einfügst, funktioniert er auch noch. Allerdings nicht mehr, wenn du die Kopie als Werte einfügst.

    Hilft dir das nicht weiter, dann schreibe mal bitte, ob die inaktiven Hyperlinks aus einem Wert oder einer Formel bestehen und in welchem Blatt und welchem Bereich diese sind, damit man dir eine VBA-Lösung anbieten kann.

    Claus
  6. Irish Beast Win User

    Finden eines Wertes und eventuel Teilen

    ok, habe es gerade mal getestet. Also den Ersten Part bis Check.



    Er uebertraegt die Gesamte Zeile, was gut ist, aber leider (das habe ich nicht bedacht) mit dem angepassten Wert und nicht der Differenz.



    Muss ich die Zeile vllt kopieren bevor ich den Wert aendere?



    Sprich so:



    If Res > 80000 Then



    .Range(Cells(i, 1), Cells(lrowAT, "AH")).Copy MDS.Cells(1, 1)

    Cells(i, "AH") = Cells(i, "AH") - (Res - 80000)

    Exit For



    Note: MDS ist mein Zielblatt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint - Similar Threads - Zeile kopieren Wert

Forum Datum

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...

Kopieren der ganzen Zeile, wenn bestimmter Wert enthalten ist. Einfügen am gleichen...: Liebe Microsoft Community, ich habe mich bereits durch mehrere Foren gelesen, aber für dieses konkrete Beispiel leider keine passende Lösung gefunden.....Ich habe eine Arbeitsmappe in der ich...
Microsoft Office 9. Januar 2022

In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen

In Zeile ab einem bestimmten Wert restliche Zeile kopieren und darunter einfügen: Hallo zusammen, ich möchte in einer Zeile ab einem bestimmten Wert die restliche Zeile kopieren und die Zellen in der Zeile darunter einfügen.Und das so lange bis der bestimmte Wert Text nicht...
Microsoft Office 21. September 2021

Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364

Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364: KennzeichenStandortTage von letzter HUBxx123Berlin400Pxx345Potzdam320Ich möchte gerne in einer neuen Arbeitsmappe die Datensätze zusammenfassen lassen welche mehr als 364 Tage nach der HU sind....
Microsoft Office 2. August 2021

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren

Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren: Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Name: ALLE), wo 169 Personen aufgelistet sind, wo am Ende Spalten sind, ob diese 2019, 2018, 2017, usw. Beitrag bezahlt haben. Haben diese z.B. für 2019 den...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...

Werte einzelner Zellen von einer Tabelle in andere kopieren in freie Zeile wenn Bedingung...: Hallo liebe Excel Experten, ich weiß, dieses Thema wurde irgendwie schon 100fach beantwortet, genau da liegt mein Problem ;-) Ich recherchiere schon seit Tagen und habe viele VBA Codes...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.