Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren

Diskutiere und helfe bei Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Tabelle (Name: ALLE), wo 169 Personen aufgelistet sind, wo am Ende Spalten sind, ob diese 2019, 2018, 2017, usw. Beitrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von n.laemmle, 5. Februar 2019.

  1. n.laemmle
    n.laemmle Gast

    Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren


    Hallo zusammen,

    ich habe eine Tabelle (Name: ALLE), wo 169 Personen aufgelistet sind, wo am Ende Spalten sind, ob diese 2019, 2018, 2017, usw. Beitrag bezahlt haben.
    Haben diese z.B. für 2019 den Beitrag bezahlt, so trage ich in der Spalte 2019 den Wert X ein.

    Sobald ich dort den Wert X eingetragen habe, sollen diese nun in der anderen Tabelle (Name: 2019) automatisch hinzugefügt werden.


    Ich habe einige Funktionen ausprobiert, jedoch lieferte nichts den gewünschten Erfolg.


    Um eine schnelle, aber vor allem nützliche Hilfe mit Erfolg wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank
     
  2. grilleno Win User

    Hinzufügen von fehlenden Daten

    Hallo Nichole,

    versuchs mal so:

    Beide Tabellen aufsteigend sortieren Tabelle1 und Tabelle2.



    In Spalte B werden die in Spalte A neu hinzugefügten Werte mit x gekennzeichnet



    Sub Schaltfläche1_KlickenSieAuf()

    For i = 1 To Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.

    If Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1) <> Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1) Then

    Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1).EntireRow.Insert , CopyOrigin:=

    Sheets("Tabelle2").Cells(i, 1) = Sheets("Tabelle1").Cells(i, 1)

    Sheets("Tabelle2").Cells(i, 2) = "x"

    Else

    End If

    Next i

    End Sub

    Viel Erfolg

  3. TobiBavaria Win User

    Suche WENN Funktion, die Dropdown prüft und dann bestehende SVERWEIS-Formel greift

    Hallo Claus,

    ich konnte mein Problem nun mit folgender Formel lösen:

    =WENN(ISTFEHLER(SVERWEIS(Tabelle2[[#Diese Zeile];[Lagerstelle]]&Dropdown!$C$3;WAHL({1.2};Tabelle1[Lagerstelle]&Tabelle1[Status der Type];Tabelle1[Lagerart]);2;FALSCH));"";SVERWEIS(Tabelle2[[#Diese Zeile];[Lagerstelle]]&Dropdown!$C$3;WAHL({1.2};Tabelle1[Lagerstelle]&Tabelle1[Status
    der Type];Tabelle1[Lagerart]);2;FALSCH))

    Ich lass jetzt sozusagen die Matrix nach 2 Spalten durchsuchen und nur wenn die Kombination stimmt wird ein Wert in übernommen.

    Vielen Dank!

    Tobias
  4. Puma5000 Win User

    VBA Farbenaus Zelle in Zellenzeilen übernehmen

    Wenn es keine zu großen Umstände macht - JA. Es gibt noch weitere Tabellen welche Farblich anders gestaltet sind. Aus diesen werden dann die Werte ebenso ins Archiv gegeben. Ich habe es bei mir so gelöst:

    Ich steuere Archiv an - suche dort die letzte Zeile (welche leer und blau markiert ist) und kopiere diese um die Anzahl der gefundenen Werte. Danach werden die Werte aus Tabellenblatt 1 dort hin kopiert.

    Obertoll wäre wenn aus der Tabelle1 die Unikate samt Farbe und Wert in Tabelle2 verschoben werden könnten. - geht so was ??? für mich jedenfalls nicht.

    Danke für das schnelle Feedback

    Frank
  5. Claus Busch Win User

    Formel bzw. Hilfestellung (FETT)

  6. Excel Frage Win User

    Excel: Automatisches Kopieren von bestimmten Zellen

    Moin,
    <br />Formeln sind mir tatsächlich lieber, allerdings soll ich wenn ich die Formel eingebe, zunächst eine Datei auswählen, wo ich dann die Datei nehme auf der ich arbeite, da in Tabelle1 ja die Werte sind. Dann gibt er in der 1ten Zeile eine 0 aus und wenn ich dann in der Spalte J in Tabelle1 irgendwo einen Wert über 0 eingebe, passiert in Tabelle2 nix.
    <br />Mach ich etwas falsch?
    <br />LG
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren - Similar Threads - Zeile Wert Tabelle1

Forum Datum

Zeile kopieren Wenn

Zeile kopieren Wenn: Hallo zusammen, :- Ich brauche dringend Hilfe bei einer Formel für Excel. Ich habe eine lange Tabelle mit Informationen zu Auslagen von verschiedenen Personen. Neben der Höhe der Kosten habe ich...
Microsoft Office 10. Juli 2023

Mit Makro Hyperlink von Tabelle1 auf Tabelle2 in einer Mappe ausführen

Mit Makro Hyperlink von Tabelle1 auf Tabelle2 in einer Mappe ausführen: Moin, weiß jemand, warum Selection.Hyperlinks1.Follow NewWindow:=False, AddHistory:=True nicht innerhalb einer Mappe in Excel funktioniert und wie der Befehl im Makro stattdessen heißen muss? Es...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex?

Wie erstelle ich einen Forlaufenden Bezug in Tabelle1 auf Tabelle2, Tabelle3 bis Tabellex?: Hallo zusammen,ich würde gerne eine fortlaufenden Bezug wie folgt erstellen:Tabelle1A1=Tabelle2A1Tabelle1B1=Tabelle3A1Tabelle1C1=Tabelle4A1Tabelle1D1=Tabelle5A1...Tabelle1x1=Tabellex+1A1Wie...
Microsoft Office 27. Mai 2022

Wenn in Spalte X oder D ein "X", dann Zeile bitte in andere Tabelle kopieren

Wenn in Spalte X oder D ein "X", dann Zeile bitte in andere Tabelle kopieren: Guten Tag, ich brauche Hilfe, nachdem ich seit 10 Tagen versuche, mit meinen rudimentären Excel-Kenntnisse folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine große Anzahl von Stadtteil-Tabellen, die...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren

Zeilen mit bestimmten Werten kopieren: Hallo! Ich arbeite gerade an einen Angebotsformular in Excel und habe folgendes Problem: Punkt 1: In den oberen Feldern werden von mir die Teileliste eingefügt. Die Zeilen. wo bei der Menge...
Microsoft Office 11. November 2019

wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort

wenn in Bereich Wert X dann ganze Zeile von Tabelle 2 kopieren am richtigen Ort: Hallo Zusammen Ich brauche Hilfe im Excel. Ich habe zwei Tabellen mit Kundennummern (in Spalte A) daneben sind Adresse, Tel. Nr. etc.. Die Reihenfolge der Kundennummern sind aber nicht identisch...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint

Zeile kopieren, wenn Wert das erste Mal erscheint: Hallo zusammen Hoffe die Frage wurde nicht schon an anderer Stelle beantwortet. Habe eine Tabelle mit zwei Spalten. In der ersten ist der Identifier, in der zweiten Monat und Jahr. Somit kann...
Microsoft Office 1. November 2016
Zeile mit Wert X von Tabelle1 in Tabelle2 (automatisch) kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.