Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Diskutiere und helfe bei Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SonjaHeim, 19. Februar 2020.

  1. SonjaHeim
    SonjaHeim Gast

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren


    Guten Tag


    Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet.

    Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben.

    Dann soll der Inhalt der gesamten Zeile aus Tabelle 1 automatisch in die entsprechende Zeile in Tabelle 2 eingefügt werden.

    Ist das mit Excel überhaupt möglich und wenn ja, würde ich mich über eine Lösung freuen. Vielen Dank im voraus.
     
  2. SonjaHeim Win User

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

    Hallo Claus,

    danke dafür.

    Gruß von Sonja
  3. SonjaHeim Win User

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

    Hallo Claus,

    funktioniert hervorragend. Hatte schon das Internet hoch und runter gesucht. Bin auch auf SVERWEIS gestossen. Habe es aber nicht in die Reihe bekommen, die komplizierten Formeln und Vorgehensweisen zu kapieren. Gibt es eine einfache Anwendungserklärung wie
    man auf die Formeln kommt? Bin eigentlich technisch nicht unbegabt, aber vielleicht mit 70 Jahren doch zu alt.

    Danke nochmals

    Gruß von Sonja
  4. SonjaHeim Win User

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

    Hallo André,
    <br />danke, Problem ist gelöst.
    <br />Sonja
    <br />
  5. SonjaHeim Win User

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

    Hallo Claus,
    <br />danke für die Hilfe. Habe die Formel abgeändert und es funktioniert. Du hattest mir im Februar 2020 mit Deiner Antwort über den SVERWEIS für genau diese Tabelle geholfen und bis heute hat es prima geklappt. Wieder was dazu gelernt, nun kenne ich auch diesen Fehler.
    <br />Problem behoben
    <br />Sonja
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

    Hallo Sonja,

    du hast leider deinen Tabellenaufbau nicht beschrieben.

    Angenommen deine Vereinsnummer steht in Spalte A von Tabelle1 und du gibst diese Nummer dann auch in Spalte A (A2) in Tabelle 2 ein. Dann in B2:

    =SVERWEIS($A2;Tabelle1!$A$2:$K$20;SPALTE();0)

    und nach rechts ziehen über alle benötigten Spalten.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren - Similar Threads - Zeile Tabellenblatt Abfrage

Forum Datum

Zellvergleich in 2 Tabellenblättern

Zellvergleich in 2 Tabellenblättern: Hallo zusammen,ich hoffe es kann mir hier einer helfen.Problemstellung:Vergleich drei Zellen in zwei Blättern mit Ausgabe des "Wahr oder Falsch" Wertes in einer leeren Zelle.Firma Vorname Nachname...
Microsoft Office 14. November 2021

Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364

Exel Zeilen kopieren in neues Tabellenblatt wenn Wert > 364: KennzeichenStandortTage von letzter HUBxx123Berlin400Pxx345Potzdam320Ich möchte gerne in einer neuen Arbeitsmappe die Datensätze zusammenfassen lassen welche mehr als 364 Tage nach der HU sind....
Microsoft Office 2. August 2021

Excel: Dialog Suchen & Kopieren in Tabellenblatt in feste Zeile

Excel: Dialog Suchen & Kopieren in Tabellenblatt in feste Zeile: Hallo,ich möchte:Im Tabellenblatt "Quelle" einen Wert suchen z.B: ID-202, dann soll die Zeile in das Tabellenblatt "Ziel" ind die zweite Zeile kopiert werden.Daten können überschrieben werden. Mit...
Microsoft Office 7. Juli 2021

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren: Ich hatte diese Frage schon einmal gestellt:Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben. Dann soll der...
Microsoft Office 30. Juni 2021

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren: Hallo zusammen, auch ich möchte gern Tabellenblättern in einem Tabellenblatt untereinander zusammenfassen. Meine Kenntnisse in Sachen Makros sind jedoch noch nicht ausgereift genug....
Microsoft Office 19. Februar 2019

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017

combobox abfrage auf tabellenblatt binden

combobox abfrage auf tabellenblatt binden: hallo ng gemeinde. ich habe mir auf die schnelle ein paar codezeilen zusammengeklaut. die uf wird geladen und funktioniert eigentlich auch so wie sie es sollte. nun ist mir jedoch aufgefallen,...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.