Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

Diskutiere und helfe bei Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet. Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SonjaHeim, 19. Februar 2020.

  1. SonjaHeim
    SonjaHeim Gast

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren


    Guten Tag


    Ich habe bisher in Excel nur "normal" gearbeitet.

    Ich möchte in einer 2. Tabelle in eine Zelle die Vereinsnummer aus Tabelle 1 eingeben.

    Dann soll der Inhalt der gesamten Zeile aus Tabelle 1 automatisch in die entsprechende Zeile in Tabelle 2 eingefügt werden.

    Ist das mit Excel überhaupt möglich und wenn ja, würde ich mich über eine Lösung freuen. Vielen Dank im voraus.
     
  2. SonjaHeim Win User

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

    Hallo Claus,

    danke dafür.

    Gruß von Sonja
  3. SonjaHeim Win User

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

    Hallo Claus,

    funktioniert hervorragend. Hatte schon das Internet hoch und runter gesucht. Bin auch auf SVERWEIS gestossen. Habe es aber nicht in die Reihe bekommen, die komplizierten Formeln und Vorgehensweisen zu kapieren. Gibt es eine einfache Anwendungserklärung wie
    man auf die Formeln kommt? Bin eigentlich technisch nicht unbegabt, aber vielleicht mit 70 Jahren doch zu alt.

    Danke nochmals

    Gruß von Sonja
  4. Claus Busch Win User

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

    Hallo Sonja,

    du hast leider deinen Tabellenaufbau nicht beschrieben.

    Angenommen deine Vereinsnummer steht in Spalte A von Tabelle1 und du gibst diese Nummer dann auch in Spalte A (A2) in Tabelle 2 ein. Dann in B2:

    =SVERWEIS($A2;Tabelle1!$A$2:$K$20;SPALTE();0)

    und nach rechts ziehen über alle benötigten Spalten.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

    Hallo Sonja,

    der SVERWEIS funktioniert so:

    =SVERWEIS(Suchbegriff; Suchmatrix; Spalte; Bereichverweis)

    Der Bereichverweis muss für genaue Übereinstimmung auf 0 stehen.

    In meiner geposteten Formel habe ich die Spalten-Zahl durch SPALTE() ersetzt, damit sich die Spalten-Zahl beim Ziehen nach rechts immer erhöht.

    Claus
  6. SonjaHeim Win User

    Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren

    Hallo Claus,

    gibt doch noch ein Problem. Ich brauche in der Tabelle 2 links von der Vereinsnummer noch eine lfd. Nr. Habe die in Tabelle 2 in die Spalte A dazu gesetzt. Habe probiert die Formel zu ändern da es nun mit der Formel nicht mehr funktioniert. Habe es nicht
    geschafft. Kannst du mir bitte nochmals helfen?

    Danke von Sonja
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren - Similar Threads - Zeile Tabellenblatt Abfrage

Forum Datum

Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt

Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt: Hallo Community Andreas Killer hat mir folgenden Makro gesandt, dass prima funktioniert. Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass man auch die Spalten C:K im Tabellenblatt "Verwaltung" überwachen...
Microsoft Office 2. April 2019

Untergliederung eines Tabellenblattes

Untergliederung eines Tabellenblattes: Hey, gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Art Untertabellen in ein Tabellenblatt einzufügen, die auch einzeln aufgerufen werden können? Habe viele Teilschritte, die ich darstellen möchte,...
Microsoft Office 25. März 2019

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren

excel vba Zeilen mit Daten in anderes Tabellenblatt nächste leere Zeile kopieren: Hallo Ich habe im Range A:R Zeilen mit Daten. Es können eine Zeile oder mehrere Zeilen sein, je nach Anzahl der zu erfassenden Daten. Das Kopieren der Datenzeilen stellt keine Probleme....
Microsoft Office 7. März 2019

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren

Mehrere Tabellenblätter untereinander kopieren: Hallo zusammen, auch ich möchte gern Tabellenblättern in einem Tabellenblatt untereinander zusammenfassen. Meine Kenntnisse in Sachen Makros sind jedoch noch nicht ausgereift genug....
Microsoft Office 19. Februar 2019

Suchfunktion über Tabellenblätter

Suchfunktion über Tabellenblätter: Hallo, ich habe mehrere Tabellenblätter und hätte gerne auf meinem letzten Tabellenblatt ein Suchfeld, wo ich einen Suchbegriff eingeben kann und einen Button daneben, den ich drücken kann und...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017

combobox abfrage auf tabellenblatt binden

combobox abfrage auf tabellenblatt binden: hallo ng gemeinde. ich habe mir auf die schnelle ein paar codezeilen zusammengeklaut. die uf wird geladen und funktioniert eigentlich auch so wie sie es sollte. nun ist mir jedoch aufgefallen,...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Zeile von Tabellenblatt 1 nach Abfrage in Tabellenblatt 2 kopieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.