Zeilen / Absatz

Diskutiere und helfe bei Zeilen / Absatz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag miteinander - ich schreibe einen Satz , drücke einmal Enter , alles ok neue Zeile beginnt - drücke ich aber zweimal Enter , wird der Satz wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansHalter, 26. Juni 2020.

  1. HansHalter
    HansHalter Gast

    Zeilen / Absatz


    Guten Tag miteinander - ich schreibe einen Satz , drücke einmal Enter , alles ok neue Zeile beginnt - drücke ich aber zweimal Enter , wird der Satz wie in eine Überschrift verwandelt - das will ich ja nicht , will ja jeweils nur eine Zeile nach unten hupfen - was mache ich wieder falsch ? - danke für Hilfe und liebe Grüsse vom Hans ...


    [​IMG]

    das ist nicht meine Absicht ...
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zeilen / Absatz

    Das ist eine "gut gemeinte" Automatik von Word, die die alte Methode des Schreibmaschinen-Absatzabstands mit 2x weiterschalten nach einem einzeiligen Absatz als Überschrift interpretiert.

    Warum bestätigst Du die Enter-Taste überhaupt zweimal? Damit bringst Du auch andere, sinnvollere Assistenzfunktionen durcheinander. Wenn Du mehr Abstand zwischen den Abständen brauchst, stell das im Absatz-Dialog (Rechtsklick / Absatz) ein.

    Gruß

    G. O.
  3. HansHalter Win User

    Zeilen / Absatz

    Guten Abend G.O. ,

    Besten Dank für Deine Antwort - ich bin ja echt per Zufall darauf gestossen und es war reine Neugierde , die mich veranlasste , hier zu fragen - Deine Erklärung ist einleuchtend , wenn man sie kennt , denn um Abstände zu erzeugen , nutz man ja die Enter-Taste
    doch oft mehrmals , entscheidend ist "nach einem einzeiligen Absatz" , was ich ja nicht wusste ...

    Das ist eine "gut gemeinte" Automatik von Word, die die alte Methode des Schreibmaschinen-Absatzabstands mit 2x weiterschalten nach einem einzeiligen Absatz als Überschrift interpretiert.

    Warum bestätigst Du die Enter-Taste überhaupt zweimal? Damit bringst Du auch andere, sinnvollere Assistenzfunktionen durcheinander. Wenn Du mehr Abstand zwischen den Abständen brauchst, stell das im Absatz-Dialog (Rechtsklick / Absatz) ein.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word: Zeilen einer Tabelle werden auf mehrere Seiten verteilt dargestellt

    Verpass der ersten Zeile das Absatz-Format "Nicht vom nächsten Absatz trennen".

    Gruß

    G.O.
  5. JorindeMeyerbeer Win User

    Fehlerbericht Word 2013: Seiten sind in Layoutansicht nicht sichtbar und bearbeitbar

    Unter Format Absatz, Zeilen- und Seitenumbruch ist kein einziger Haken gesetzt, also weder Absatzkontrolle, noch 'Absätze nicht trennen etc.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Text unterstreichen, als wäre das Papier liniert

    Hallo,
    es gibt kein "Zeilen-Format", sondern lediglich ein Absatz- oder Zeichenformat. Es wird entweder der Absatz oder der Text unterstrichen.
    Entsprechend kann vor und/oder nach dem Absatz eine Rahmenlinie angezeigt werden.
    Um jede einzelne Zeile eines Absatzes mit unterer Linie zu formatieren, muss der darin enthaltene Text unterstrichen formatiert werden. Ist dem Absatz Blocksatz zugewiesen, beginnt und endet die Unterstreichung also mit linkem und rechtem Einzug des Absatzes.
    Man könnte auch eine Tabelle mit Rahmenlinien verwenden, müsste den Text dann jedoch zeilenweise verteilen...
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen / Absatz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen / Absatz - Similar Threads - Zeilen Absatz

Forum Datum

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?

Gibt es eine Einstellung, dass man nur bis zur ersten leeren Zeile filtert?: Wir verwenden eine Excel-Tabelle Microsoft 365 mit ca. 12500 beschriebenen Zeilen. In der Vergangenheit war es so, dass, wenn man filtert, dass die Filterung den Filter anzeigt und danach die...
Microsoft Office 10. April 2024

Automatisch Zeilen nach Bestellhäufigkeit hinzufügen lassen

Automatisch Zeilen nach Bestellhäufigkeit hinzufügen lassen: Hallo,ich habe folgende Frage:Ist es möglich in Excel automatisch eine Zeile erstellen zu lassen, wenn eine Artikelnummer doppelt bestellt wurde im Rahmen eines Orderprozesses?Wenn also bspw....
Microsoft Office 19. März 2024

Nummerierung in zwei Zeilen

Nummerierung in zwei Zeilen: Ich möchte eine nummerierte Headline so darstellen, dass die Nummer in diesem Fall ein § in der ersten Zeile mittig steht und der Titel in der nächsten Zeile mittig darunter. Ist das mit einer...
Microsoft Office 18. März 2024

neues Outlook = IRREFÜHRUNG - Am rechten oberen Rand von Outlook 365 2te Zeile erscheint...

neues Outlook = IRREFÜHRUNG - Am rechten oberen Rand von Outlook 365 2te Zeile erscheint...: Der Text lautet: "Testen Sie das neue Outlook" - daneben ist ein Schalter, den man drücken kann.Ich dachte: TOLL...es wird bald ein neues Upgrade geben für mein Outlook 365 Edition.Gedacht -...
Outlook.com 14. März 2024

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?

Dateinamen werden auf 2 Zeilen gekürzt, wie kann ich komplette Namen anzeigen?: Hallo,ich habe einige Dateien auf dem Desktop die längere Namen haben. Wenn ich eine Datei auswähle, sehe ich den kompletten Namen. Aber ich hätte es gerne genau so auch wenn ich die Dateien nicht...
Apps 14. März 2024

Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen

Absatz Abstand dauerhaft in Pt. anstatt Zeilen anzeigen? Einzug in cm anstatt Zeichen: Bis Word 2010 war der Absatz-Abstand "vor" bzw. "nach" immer in "Pt." als Standard. Seit der Umstellung auf Office 2016 wird er mir in Zeilen angezeigt. Ändere ich ihn manuell auf z.B. "0 Pt....
Microsoft Office 2. Mai 2019

Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile

Return in Outlook erzeugt neuen Absatz - nicht neue Zeile: Hallo zusammen, mein erster Beitrag in der Community :-) Folgende Frage: ich nutze geschäftlich Outlook 2010. Wenn ich dort eine E-Mail (in HTML) verfasse, erzeugt ein Return einen neuen...
Microsoft Office 4. August 2018
Zeilen / Absatz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.