Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt

Diskutiere und helfe bei Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Tabelle, in der zwei Spalten verschiedene Buchstaben enthalten. Nur wenn beide Spalten "n" enthalten, möchte ich die Zeilen per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 30. Juni 2017.

  1. AnselmR
    AnselmR Gast

    Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt


    Hallo,


    ich habe eine Tabelle, in der zwei Spalten verschiedene Buchstaben enthalten. Nur wenn beide Spalten "n" enthalten, möchte ich die Zeilen per Filter ausblenden. Geht das? Wenn ja, wie?


    Danke im Voraus und Gruß


    Anselm
     
  2. AnselmR Win User

    Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt

    Hallo Claus,

    blitzschnell die richtige Lösung. Vielen Dank!

    Gruß, Anselm
  3. Claus Busch Win User

    Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt

    Hallo Anselm,

    mach dir eine Hilfsspalte. Wenn deine Buchstaben in E und F stehen, schreibe dort rein:

    =E1&F1="nn" und ziehe nach unten. Filtere dann die Hilfsspalte nach FALSCH.

    Claus
  4. AnselmR Win User

    Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt

    Ich bekomme immer wieder Mitteilungen, es liege eine Antwort vor, oder die Frage, ob mein Problem gelöst wurde. Mehr als "Hilfreich" und "Mein Problem wurde behoben" markieren kann ich nicht. Ich lehne weitere E-Mails jetzt ab.
  5. André Melenk Win User

    Farbfilter und bedingte Formatierung: Fehler?

    Hallo zusammen,

    das Problem konnte ich ebenfalls in Excel 2007 und Excel 2010 nachvollziehen.

    Ausgangsfall:

    Eine Spalte einer Tabelle ist mit einer bedingten Formatierung vom Regeltyp
    Nur Zellen formatieren, die enthalten und einem relativen Zellbezug versehen und wird anschließend nach einer Zellenfarbe gefiltert. Die Formatierung ist korrekt, die Filterung demgegenüber scheinbar nicht.

    Mögliche Erklärung:

    Ausschlaggebend dafür, ob ein Wert bei der Filterung
    Nach Zellenfarbe filtern ein- oder ausgeblendet wird, ist sein erstmaliges Auftreten in der Spalte (Zelle in dieser Spalte mit der niedrigsten Zeilennummer). Ist die Bedingung der bedingten Formatierung erfüllt (bzw. nicht erfüllt), so werden alle Zeilen
    mit diesem Wert in der betrachteten Spalte eingeblendet (bzw. ausgeblendet), unabhängig davon, ob die Bedingung in der jeweiligen Zeile des gleichen Wertes erfüllt ist oder nicht.

    Beispiel: Mourad's Testdatei - Sheet Test-01

    Der Wert 0 tritt in Spalte F das erste Mal in Zeile 3 auf. Die Bedingung ist für Zelle F3 erfüllt, da 0>-3 gilt. Wird die Spalte F nach der Zellenfarbe gefiltert, so bleiben alle Zellen mit dem Wert 0 in der Spalte F eingeblendet, wenngleich nicht alle der
    Bedingung genügen.

    Bei einer Änderung der bedingten Formatierung für die Spalte F von
    größer als auf kleiner oder gleich und anschließender Filterung nach der Zellenfarbe zeigt, dass alle Zellen mit dem Wert 0 ausgeblendet werden und dies, obwohl für Zelle F24 und F30 die Bedingung erfüllt ist. Für
    die erste mit dem Wert 0 auftretende Zelle F3 ist in diesem Fall die Bedingung nicht erfüllt , da 0>-3 gilt.

    Dies ist auch eine mögliche Begründung, warum der Listeneintrag
    Nach Zellenfarbe filtern im Sheet Test -04 deaktiviert ist. Die Bedingung ist für den Wert in Zelle F3 nicht erfüllt, so dass dies für alle gleichen Werte in der Spalte greift. Da es jedoch keine anderen Werte gibt, für die die gesetzte Bedingung erfüllt
    ist, kann auch nach keiner Zellenfarbe gefiltert werden und der Listeneintrag wird deaktiviert. Er wird dann jedoch wieder aktiviert, wenn mindestens ein Wert, welcher die Bedingung erfüllt, eingegeben wird (z. B. in Zelle F2 den Wert 5 eintragen).

    Gruß,

    André
  6. LennardGa Win User

    Neue Zeile auf einem anderen Blatt in Exceltabelle einfügen, wenn eine "=Wenn-Funktion" erfüllt wird.

    Hallo Steve1da,
    es soll eine Liste entstehen, die sich fortlaufend erweitert. Die Liste mit den Zeilen, die die Bedingung erfüllen können wird fortlaufend händisch erweitern (Neue Daten werden eingetragen).
    Neue Zeile wird eingefügt. -> Wert in der Zeile erfüllt die Bedingung. -> einige Werte aus dieser Zeile sollen in die Liste übernommen werden.
    Lieben Gruß
    Lennard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt - Similar Threads - Zeilen ausblenden Bedingung

Forum Datum

Sharepoint Liste Spalten ein-/ausblenden mit Bedingung

Sharepoint Liste Spalten ein-/ausblenden mit Bedingung: https://learn.microsoft.com/en-us/sharepoint/dev/declarative-customization/list-form-conditional-show-hideWie hier geschrieben kann man Spalten einer Liste bei der Eingabe mit der "bedingten...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.

Ganze Zeilen in eine andere Tabelle kopieren, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist.: [IMG] Hallo Leute, diesen Tread: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/ganze-zeilen-in-eine-andere-tabelle-kopieren-wenn/fb920248-4c8c-4ed7-afd4-bc1f6c1324f6 habe ich...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile

Index Formel mit zwei Bedingungen für Zeile: Ich möchte gern diese Tabelle in die weiter unten angezeigte Panelstruktur umstrukturieren. [IMG] Panelstruktur: [IMG] Ich benötige Hilfe bei der Index-Formel für die Zeile. Wie kann ich...
Microsoft Office 5. Februar 2019

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden

Spalten und Zeilen gruppieren/ausblenden: Hallo, ich finde das Gruppieren von Spalten oder Zeilen damit die mit einem Plus oder Minus Zeichen ein- oder ausblenden kann nicht mehr. Das war im Start-Menuband... Wer kann mir helfen?...
Microsoft Office 25. November 2018

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung

Zeile suchen mit zwei Bedingungen und einer "ähnlich" Bedingung: Hallo ich suche eine Formel wie ich aus einem Tabelleblatt Zeilen in ein anderes Blatt einlesen kann, wenn in der Ursprungszeilen in zwei Spalten bestimmte Suchkriterien vorhanden sind: Zeile...
Microsoft Office 25. April 2018

Bedingung für farbige Markierung von Zellen, Zeilen oder Spalten

Bedingung für farbige Markierung von Zellen, Zeilen oder Spalten: Wie kann ich auf Grund des Zelleninhalts diese Zelle bez. die Spalte per Formel farblich markieren?
Microsoft Office 4. Januar 2018

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung

Zeile einfügen nach erfüllter Bedingung: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich eröffne hier nicht einen alten Threat neu. Ich habe in meiner Excel-Liste momentan 3 Spalten: Spalte A: Artikelnummer Spalte B:...
Microsoft Office 20. April 2017
Zeilen ausblenden, wenn Bedingung in zwei Spalten erfüllt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.