Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010

Diskutiere und helfe bei Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich weiß nicht ob das möglich ist, deswegen frage ich einfach mal frei heraus. Ich hab ein Excel Dokument mit fast 700 gefüllten Zeilen, wo... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnMo379, 28. Februar 2018.

  1. AnMo379
    AnMo379 Gast

    Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010


    Hallo,


    ich weiß nicht ob das möglich ist, deswegen frage ich einfach mal frei heraus.


    Ich hab ein Excel Dokument mit fast 700 gefüllten Zeilen, wo es um relative Häufigkeiten von Bakterienfamilien geht. Jede 4 oder 5 Zeile hat aber das Wort "uncultured" in der ersten Spalte stehen. Auch "ambiguous_taxa" kommt vor, die ich auch nicht sehen möchte.


    Ich würde gerne alle Zeilen von den 700, wo in der ersten Spalte das Wort "uncultured" oder "Ambiguous_taxa" vorkommt, ausblenden.

    Ist das möglich? Wenn ja, kann man es einem Laien wie mir erklären?


    Liebe Grüße


    Anmo379

    [​IMG]
     
  2. AnMo379 Win User

    Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010

    Ich hab es jetzt herausgefunden:

    Man muss alles markieren die gesamten Spalten und Zeilen und auf "Filtern" under dem Reiter "Daten" gehen.

    Sodann gibt es in dem Dropdown-Pfeil der dann in jeder Spalte erscheint die Option "Textfilter" in der man auswählen kann "enthält nicht" oder "Benutzerdefiniertes Filtern" wenn man zwei Wörter nicht haben will.

    So wurden alle Zeilen mit uncultured oder ambigious ausgeblendet.
  3. AnMo379 Win User

    Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010

    Hallo Claus,

    ich hab eine Zeile markiert und dann auf "Filtern" geklickt unter Daten. Nachdem ich das gemacht hat erscheint in dieser Zeile in jeder Spalte so ein Dropdown-Pfeil. Diesen Dropdown-Pfeil hab ich in der ersten Spalte angeklickt und habe jetzt nicht verstanden
    was ich da deaktivieren soll.

    Ich will ja in meinen 700 Zeilen die ungefähr 300 Zeilen ausblenden die in der ersten Spalte "A" das Wort "uncultured" oder "Ambiguous_taxa" beinhalten.

    Trotdem vielen Dank für die Antwort.

  4. Claus Busch Win User

    Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010

    Hallo,

    selektiere eine Zelle innerhalb deiner Tabelle => Daten => Filter. Klicke dann auf den Dropdown-Pfeil des Filters der entsprechenden Spalte und deaktiviere die ungewünschten Einträge.

    Claus
  5. Seba F. Win User

    Serienbrief Formatierung Übernehmen

    Hallo Pauline,

    danke für Deine Hilfe!

    ich habe den Brief auf der Basis von deinem Link erstellt. Der Text wird auch fett, jedoch der gesamte Text und ich benötige nur bestimmte Wörter in fett. Eben so wie ich es in der Excel-Tabelle vorher geschrieben habe.

    Zur Erläuterung: Ich habe vor eine Zutaten-liste per PDF zu erstellen. In Excel sind immer wechselnde Zutatenkombinationen in einer Spalte aufgelistet. Jetzt sind aber in jeder Zeile andere Stoffe, (Wörter) die fett sein sollen. Also soll genau die Formatierung
    übernommen werden, wie in der Spalte vorgegeben.

    Ist sowas möglich?

    Grüß,

    Seba
  6. andreas e Win User

    Datenbanken verändern bzw. spezielle suche

    Hallo,

    na das kann ja auch nicht gehen -

    Excel muß doch zeilenweise ausblenden! Stell dir das mal bildlich vor, wie Excel Zeile 2 nur bis Spalte D ausblenden soll!

    Das gibt ja einen Knick im Monitor! Ein Datensatz (nichts anderes sind deine Zeilen) bezieht sich auf die Zeile!

    Und wenn der Filter auf Zeile 1 sitzt kannst Du doch nicht erwarten, dass wenn etwas in Zeile 2 steht, dies nachher noch sichtbar ist!

    Trage den Autofilter in den Spalten A Bis D ein.

    Angenommen deine Titel stehen in Spalte B.

    Nun klicke auf das Dropdown in B

    wähle benutzerdefiniert - dort im Dropdown "enthält" und daneben den Titel oder einen Auszug des Titels

    Das ist schon alles

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010 - Similar Threads - Zeilen bestimmten Wort

Forum Datum

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel - Zeile Oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo und gutes neues Jahr zusammen,ich bin gerade dabei die Karteikarten für das Unternehmen meiner Eltern zu überarbeiten.Ich stehe nun vor folgendem Probleml. Ich möchte per Macro in der unten...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Excel Zeile ausblenden

Excel Zeile ausblenden: Guten Morgen zusammen,ich würde gerne eine Zeile ausblenden. Mir wird das Option "ausblenden" aber nicht angezeigt.Das Blatt ist aktuell nicht geschützt.Danke für die Hilfe im VorausViele Grüße...
Microsoft Office 29. Oktober 2022

Excel Makro_ Zeilen ein- & ausblenden

Excel Makro_ Zeilen ein- & ausblenden: Hallo Ich habe ein bisschen ein grösseres Problem und bin mit probieren und durchlesen von etlichen Foren nicht zu einer Lösung gekommen. Ich habe bereits Verknüpfungen von einer Exceldatei...
Microsoft Office 4. September 2020

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen

Excel Zeile oberhalb einer bestimmten Zeile einfügen: Hallo Zusammen, Ich bin am erstellen einer Zeitkarte für mein Unternehmen. [IMG] Nun möchte ich ein Marko programmieren, wo ich mit einem Button eine Zeile Kopieren und einfügen kann. Diese...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Excel - Teilbereiche in einer Tabelle Ein- und Ausblenden aber NICHT ganze Zeilen oder...

Excel - Teilbereiche in einer Tabelle Ein- und Ausblenden aber NICHT ganze Zeilen oder...: Hey Leute, der Toggle Button ist eine Super Sache. Leider schaffe ich es nicht, Teilbereiche meiner Tabelle auszublenden anstatt die "entireRow" oder "entireColumn". Hat dafür jemand eine...
Microsoft Office 25. März 2019

Wörter in einer Zeile an bestimmte Positionen "festsetzen"

Wörter in einer Zeile an bestimmte Positionen "festsetzen": Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei der Erstellung eines Formulars in Word. Bei dem Formular tritt es teilweise auf, dass mehrere Textfelder (Nur-Text-Inhaltssteuerelement) in der...
Microsoft Office 24. März 2017

Rechnungsformular in Excel, Zeilen mit Formeln / Platzhaltern ausblenden

Rechnungsformular in Excel, Zeilen mit Formeln / Platzhaltern ausblenden: Hallo, ich habe für einen Bekannten (kleiner Handelsbetrieb) ein Rechnungsformular in Excel entwickelt, das folgende Rechnungsschritte, über Excel-Formeln, automatisch ausführt:...
Microsoft Office 1. November 2016
Zeilen mit einem bestimmten Wort ausblenden - Excel 2010 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.