Zeilen- und Spaltenüberschriften

Diskutiere und helfe bei Zeilen- und Spaltenüberschriften im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; hallo, bei mir sind in einem Arbeitsblatt die Zeilen- und Spaltenüberschriften übergroß. Wie kann man das ändern? vielen Dank im Voraus umx17 Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von umx17, 20. Februar 2019.

1. umx17
    umx17 Gast

hallo,

bei mir sind in einem Arbeitsblatt die Zeilen- und Spaltenüberschriften übergroß. Wie kann man das ändern?

vielen Dank im Voraus

umx17

2. L.H.Sch. Win User

Excel 2016, Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden funktioniert nicht

sorry, präzisere Angaben dazu:

Wiederholungszeile Eintrag $1:$1

Gitternetzlinien ein

Zeilen- und Spaltenüberschriften aus

speichern, Excel schliessen

wieder öffnen

nun ist wieder Zeilen- und Spaltenüberschriften aktiviert, Gitternetzlinien nicht

Vielen Dank
  3. umx17 Win User

hallo,

so sieht es aus: die Zeilen- und Spaltenüberschriften sind zu groß.

am Zoom liegt es nicht und bei neuen Arbeitsblättern ist es auch ok.

Danke und Gruß

4. Claus Busch Win User

Hallo,

kontrolliere mal den Zoom-Faktor und stelle ihn gegebenenfalls zurück. Wenn es in allen neuen Mappen so ist, ist in den Optionen => Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen der Schriftgrad zu hoch eingestellt.

Claus
  5. Uriens Win User

Seitenlayout> Blattoptionen änderungen werden nicht gespeichert

Hallo Zusammen,

wir standen in unserem Unternehmen nun auch vor diesem Problem und haben folgendes herausgefunden:

Excel vertauscht die Einstellungen der Blattoptionen beim öffnen der Datei.

Als Workaround haben wir folgende Lösung gefunden:

1. Blattoptionen erweitern und unter Seite einrichten den Haken bei Zeilen- Spaltenüberschriften entfernen.

2. Datei speichern ( Diese Einstellung merkt sich Excel ) Excel schließen

3. Datei öffnen, Blattoptionen erweitern und unter Seite einrichten den Haken bei Zeilen- Spaltenüberschriften setzen.

4. Datei speichern. Excel schließen.

Wenn nun die Datei geöffnet wird, vertauscht Excel die Einstellung und das Drucken von Gitternetzlinien ist aktiviert und Zeilen- Spaltenüberschriften entsprechend deaktiviert.

Das ist natürlich wie oben geschrieben nur ein Workaround aber hat uns in einigen dringenden Fällen geholfen.

Ich hoffe dem ein oder anderen hilft das wenigstens etwas weiter.
  6. Thom55 Win User

Bestimmten Inhalt aus Zelle lesen und in andere Zelle schreiben

Hallo Andreas

Danke für die Formel. Soweit funktioniert diese. Wenn ich jedoch auf der 1. Zeile die Spaltenüberschriften habe und erst in Zeile 2 bis ... die weiteren Daten. So bekomme ich ein falsches Resultat.

Was muss ich anpassen...?

Gruss Thom
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilen- und Spaltenüberschriften - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilen- und Spaltenüberschriften - Similar Threads - Zeilen Spaltenüberschriften

Forum Datum

Kein markieren über Zeilen hinaus möglich bei Word 2024 & Office 2024 nach Windows Update 24H2

Kein markieren über Zeilen hinaus möglich bei Word 2024 & Office 2024 nach Windows Update 24H2: Hallo zusammen,nach dem Update auf Windows 11 Version 24H2 ist mir aufgefallen, dass ich sowohl in Word als auch in Outlook keinen Text mehr markieren kann, der über eine Zeile hinausgeht. D.h....
Microsoft Office 17. April 2025

allererste Zeile beim Makro: löschen?

allererste Zeile beim Makro: löschen?: Hallo,chatgpt hat mir ein Makro geschrieben habe selbst null Ahnung, aber mich wundert die erste Zeile, da sie sich in der dritten Zeile wiederholt.Muss also die erste Zeile und ggfls die zweite...
Microsoft Office 7. April 2025

Word Bricht nach wenigen Zeilen ab und wechselt auf eine neue Seite.

Word Bricht nach wenigen Zeilen ab und wechselt auf eine neue Seite.: Hallo zusammen, wie kann ich das Problem lösen, dass Word auf die nächste Seite springt, obwohl noch mehr als ausreichend Platz wäre? Ich habe es bereits über Absätze versucht, über Zeilenabstand...
Microsoft Office 29. März 2025

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?

Wie wird der Einzug einer einzelnen Zeile pro Absatz rückgängig gemacht?: In meinem Dokument werden auf einmal einzelne Zeilen eingezogen. Ich habe nichts verstellt.Es betrifft mehrere Zeilen im Dokument, aber nie die erste in einem Absatz. Auch ein Bild wurde...
Microsoft Office 26. März 2025

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...

Excel auf dem IPad verweigert kopieren von leeren Zeilen und Spalten von einer Arbeitsmappe...: Wenn ich Zellen in der einen Arbeitsmappe kopiere, um sie in einer anderen Arbeitsmappe einzufügen, werden nur die Zeilen und spalten mit Inhalt eingefügt. Und das so, dass alle kopierten Zellen...
Microsoft Office 25. März 2025

Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column....

Import CSV mit Spaltenüberschriften erstellt erst Zeile mit Column....: Obwohl die CSV Datei in der erste Zeile Spaltenúberschriften hat fügt Excel bei der CSV import trotzdem eine Zeile mit Column1 Column2 Column3 usw ein und fomattiert das ganze dann als Tabelle...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Excel 2016, Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden...

Excel 2016, Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden...: Excel 2016 Gitternetzlinien + Zeilen- und Spaltenüberschriften deaktivieren / ausblenden funktioniert nicht d.h. es kann nur entweder Gitternetzlinien oder Zeilen- und Spaltenüberschriften...
Microsoft Office 8. Juli 2018
Zeilen- und Spaltenüberschriften solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.