Zeilenabsatz und Formatierung funktionieren nicht

Diskutiere und helfe bei Zeilenabsatz und Formatierung funktionieren nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe in Word zwei Probleme: 1. Wenn ich einen neuen Absatz einfügen möchte und die Enter Taste drücke springt der Cursor immer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CS1984, 2. Juni 2017.

1. CS1984
    CS1984 Gast

Hallo Zusammen,

ich habe in Word zwei Probleme:

1. Wenn ich einen neuen Absatz einfügen möchte und die Enter Taste drücke springt der Cursor immer ans Ende des Blattes. Ich habe nichts an den Einstellungen geändert (zumindest nicht bewusst :) ). Nur wenn ich die Shift + Entertaste drücke kann ich einen Absatz einfügen... Wie bekomme ich das wieder weg?

2. Die erste Zeile soll mittig sein -> dazu nutze ich die Formatierung. Fortfahren möchte ich im Blocksatz. Aber sobald ich das Kästchen angeklickt habe springt mir alles in den Blocksatz...

Anfangs hat alles wunderbar funktioniert... Auch wenn ich ein Online Word Dokument erzeuge funktioniert es...

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :)

2. G.O.Tuhls Win User

2. ist Folge von 1., weil Du keine Absätze, sondern nur Zeilenumbrüche verwendest.

Zu 1. vermute ich, dass Du diese Einstellung gewählt hast:

Setz das zurück auf "Oben".

Gruß

G.O.
  3. Berndchen Win User

Einige Formatierungen funktionieren nicht

Guten Morgen Mario.

ich habe gestern Abend, so wie beschrieben, die Onlinereparatur durchgeführt - es ist allerdings alles so wie vorher.

Viele Grüße

Bernd
  4. Mario K. Win User

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Dann solltest du mal die Office Installation reparieren:

Systemsteuerung >> Programme und Features >>
    rechte Maustaste auf den Office 2013 Eintrag >> Ändern >>
    Onlinereparatur

Starte dann den PC neu und teste Excel.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  5. Mario K. Win User

Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Anfrage.

Teste Excel nach Änderung folgender Einstellungen:

[1] Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren

Geh im Excel auf >> Datei >> Optionen >>
    Erweitert
    >> Anzeige >> Haken rein bei Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren und mit [OK] bestätigen

[2] Add-Ins deaktivieren

Geh im Excel auf >> Datei >> Optionen >>
    Add-Ins
    >> Verwalten (COM-Add-Ins) Gehe zu ...

hier alle Haken entfernen und mit [OK] bestätigen

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  6. Berndchen Win User

Hallo Mario,

danke für die Antwort.

Hardwarebeschleuniger habe ich deaktiviert.

Bei den Add-Ins waren keine Haken, brauchte also nichts geädnert werden.

Das Problem hat sich dadurch nicht gelöst.

Viele Grüße

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenabsatz und Formatierung funktionieren nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenabsatz und Formatierung funktionieren nicht - Similar Threads - Zeilenabsatz Formatierung funktionieren

Forum Datum

Diktat-Funktion: Delete und Formatierungen funktionieren nicht

Diktat-Funktion: Delete und Formatierungen funktionieren nicht: Hallo! Ich diktiere auf Englisch Englisch ist als Erstsprache eingestellt. Die Satzzeichen und Symbole funktionieren alle, leider schreibt mein Word aber alle Formatierungen z.B. "delete word"...
Microsoft Office 19. August 2020

Formatierung DVD

Formatierung DVD: Ich verwende Windows 7 . Beim Kopieren von Bildern auf eine DVD meldet nach ca. 30 Sekunden das Formatierungsprogramm den Fehler 0x8007045D - Windows kann die Formatierung nicht abschließen....
Allgemeines 26. Januar 2018

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses

Formatierung des Inhaltsverzeichnisses: Hallo zusammen, ich habe auf Word 2016 for Mac ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt und einen Stil aus dem Menü "Inhaltsverzeichnis" ausgewählt und die Formatvorlagen so abgeändert,...
Microsoft Office 11. Juli 2017

Formatierungen

Formatierungen: Im Excel 2016 wird jede Eingabe automatisch um zwei Dezimalstellen reduziert und dan gerundet. Ich keinerlei Einstellungen getätigt und das Programm neu installiert.
Microsoft Office 20. März 2017

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung

bedingte Formatierung bei Prozent-Formatierung: hallo, wenn ich die Zahl in einem Feld im Prozent-Format formatiert habe zeigt mir bei bedingter Formatierung mit Datenbalken der Datenbalken immer 50% an, egal welcher Wert im Feld steht. Es ist...
Microsoft Office 19. März 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo liebe Community ! Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich folgende Tabelle erstellt und möchte nun eine bedingte Formatierung anwenden, so dass einfach die niedrigsten Werte rot werden...
Microsoft Office 11. Januar 2017

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo, ich habe eine Demo-Mappe mit bedingter Formatierung erstellt. Diese ist hier einzusehen: https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgYI8M001EJKuqb4ZDw In OneDrive funktioniert die bedingte...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Zeilenabsatz und Formatierung funktionieren nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.