Zeilenabstand ändern

Diskutiere und helfe bei Zeilenabstand ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand erklären wie ich den Zeilenabstand in Onenote ändern kann ? vg Marc Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mr31273, 18. Februar 2017.

  1. mr31273
    mr31273 Gast

    Zeilenabstand ändern


    Hallo,


    kann mir jemand erklären wie ich den Zeilenabstand in Onenote ändern kann ?


    vg


    Marc
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2003 Dokument in Word 2007 Dokument einfügen (1:1). Wie funktioniert das?

    Hallo Nico,

    "Nahele" schrieb

    > Ich habe noch etwas zum Thema Tabstopps herumgelesen,
    > habe es aber nicht geschafft den Fehler in der Kopfzeile zu
    > korrigieren. Wie muss ich denn hierbei genau vorgehen?

    im Dialogfeld "Tabstopps" unter "Tabstoppposition" das gewünschte Maß (z. B.

    20 cm) eingeben, Ausrichtung (Links oder rechts etc.) wählen und
    "Festlegen". Weitere evtl. benötigte Tabstopps festlegen. Mit OK Dialog
    beenden.
    Alle überflüssigen Tabsprünge in der Kopfzeile entfernen.

    > Unter der Formatvorlage "Standard" konnte ich
    > leider nicht finden wo ich den Zeilenabstand
    >ändern kann.

    Zeilenabstand ist ein Absatzformat, also ändern unter "Absatz | Einzüge und
    Abstände | Zeilenabstand".

    >Wenn ich den Zeilenabstand für die Vorlage ändere, müsste das aber auch
    > für das komplette Dokument übernommen werden, oder? Gibt es denn eine
    > Möglichkeit den Zeilenabstand nur für die eine Seite festzulegen?

    Absätze markieren, Zeilenabstand ändern.

    --
    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann man in Word 2010 einen Text zweimal tieferstellen?

    Guten Morgen Hanspeter,

    Zeilenabstand und Zeichen tieferstellen sind zwei vollkommen unterschiedliche Themen. Daher wäre es sinnvoller gewesen, deine Frage separat zu stellen.

    Bei Zeilenabstand handelt es sich um ein Absatzformat. Wenn dir dieses nicht gefällt, kannst du es über "Start | Absatz" ändern. Wenn du grundsätzlich einen anderen Zeilenabstand bevorzugst, ändere die von dir verwendeten Formatvorlage/n in der/den von dir
    benutzen Dokumentvorlage/n.

    Ein geringerer Zeilenabstand spart natürlich Papier - sofern man das Dokument ausdrucken und nicht nur am Bildschirm lesen muss. Abhängig von Schriftgröße, -art, Seitenlayout etc. verringert sich möglicherweise aber auch die Lesbarkeit.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. mr31273 Win User

    Zeilenabstand ändern

    Hallo Annette,

    vielen Dank für deinen Tipp, mit einzelnen Leerzeilen ist es natürlich möglich... Aber eine Richtige Formatierung wie z.b. in WORD mit Zeilen Abstand anscheinend nicht...

    Somit bleibt nur die Möglichkeit in Word zu schreiben und dann mit Copy & Paste ins OneNote zu kopieren.

    VG

    Marc
  5. Agnethe_E Win User

    Zeilenabstand ändern

    Hallo Marc,

    Bitte siehe in
    diesem Artikel
    den ersten "Tipp" unter "Eingeben oder Schreiben von Notizen auf einer Seite". Klappt dies? Bitte gib Bescheid, so dass wir versuchen können Dir besser zu helfen.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Eigenschaft von Formatvorlage entfernen - wie?

    Hallo,

    Ich habe ein Dokument vorliegen, in dem eine Absatzformatvorlage "Haupttext" auf der Absatzformatvorlage "Standard" basiert.

    Nun möchte ich in der Absatzformatvorlage "Standard" den Zeilenabstand ändern, was auch Auswirkungen auf alle abhängigen Absatzformatvorlagen haben soll.

    Nun hat aber augenscheinlich die Absatzformatvorlage "Haupttext" den Zeilenabstand selbst definiert. Sie erbt den Zeilenabstand also nicht mehr von "Standard".
    lege für "Haupttext" den gleichen Zeilenabstand fest wie für "Standard". Wenn beide in diesem Punkt die gleiche Eigenschaft besitzen, ändert sich "Haupttext" zukünftig wieder gemeinsam mit "Standard".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenabstand ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenabstand ändern - Similar Threads - Zeilenabstand ändern

Forum Datum

Ungewollter Zeilenabstand

Ungewollter Zeilenabstand: Liebe AlleIch habe ein grösseres Dokument. 1-zeilig, links gerichtet mit Grafiken und Tabellen teils hochformat, teils querformat.Neu erscheint auf einigen Seiten im Text in der unteren...
Microsoft Office Dienstag um 12:53 Uhr

Onenote: Zeilenabstand im Notizbuchbereich seit Version 2303 stark vergrößert

Onenote: Zeilenabstand im Notizbuchbereich seit Version 2303 stark vergrößert: Hallo zusammen,seit dem Office-Update 2303 ist bei mir der Zeilenabstand im Notizbuchbereich um ca. 50% vergrößert.Dies verschlechtert sehr den Überblick über meine gut gefüllten ca. 20...
Microsoft Office 18. Oktober 2023

Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand...

Word ändert selbstständig und willkürlich Schriftarten und Zeilenabstände - kennt jemand...: Seit dem Update vergangenen Dienstag 11.04. verschieben sich auf meinem Rechner und dem einer Kollegin immer wieder Formatierungen in Word, was dazu führt, dass sämtliche Seitenumbrüche nicht mehr...
Microsoft Office 20. April 2023

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten

Word Zeilenabstand innerhalb und zwischen den Fußnoten: Hallo,meine FH gibt in ihren Richtlinien zu den Fußnoten folgendes an:Zeilenabstand: 12pt. innerhalb und zwischen den Fußnoten hab ich das so richtig eingestellt? Das kommt mir falsch vor, da die...
Microsoft Office 20. November 2022

Zeilenabstand bei SharePoint Bearbeitung

Zeilenabstand bei SharePoint Bearbeitung: Hallo zusammen,ich arbeite gerade an einer SharePoint Seite und ich möchte gerne den Zeilenabstand verringern in der Bearbeitungsfunktion während ich meinen Text eingebe, da der Abstand viel zu...
Microsoft Office 2. Juli 2021

Onenote für windows 10 Zeilenabstand

Onenote für windows 10 Zeilenabstand: Guten Tag, gibt es die Möglichkeit in Onenote für Windows 10 den Zeilenabstand zu ändern? Wenn ich auf Absatzformatierung gehe, wird mir dort keine Möglichkeit angezeigt, nur "linksbündig",...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Zeilenabstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung

Zeilenabstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung: Bei Aufzählungen kann man ja bekannter Weise den Abstand zwischen den einzelnen Absätzen verringern oder vergrößern. Kann ich irgendwo vor einstellen, dass bei dem Wechsel zurück zu einer...
Microsoft Office 29. Januar 2021
Zeilenabstand ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. zeilenabstand onenote

    ,
  2. one note app zeilenabstand

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.