Zeilenabstand ändern

Diskutiere und helfe bei Zeilenabstand ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand erklären wie ich den Zeilenabstand in Onenote ändern kann ? vg Marc Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mr31273, 18. Februar 2017.

  1. mr31273
    mr31273 Gast

    Zeilenabstand ändern


    Hallo,


    kann mir jemand erklären wie ich den Zeilenabstand in Onenote ändern kann ?


    vg


    Marc
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2003 Dokument in Word 2007 Dokument einfügen (1:1). Wie funktioniert das?

    Hallo Nico,

    "Nahele" schrieb

    > Ich habe noch etwas zum Thema Tabstopps herumgelesen,
    > habe es aber nicht geschafft den Fehler in der Kopfzeile zu
    > korrigieren. Wie muss ich denn hierbei genau vorgehen?

    im Dialogfeld "Tabstopps" unter "Tabstoppposition" das gewünschte Maß (z. B.

    20 cm) eingeben, Ausrichtung (Links oder rechts etc.) wählen und
    "Festlegen". Weitere evtl. benötigte Tabstopps festlegen. Mit OK Dialog
    beenden.
    Alle überflüssigen Tabsprünge in der Kopfzeile entfernen.

    > Unter der Formatvorlage "Standard" konnte ich
    > leider nicht finden wo ich den Zeilenabstand
    >ändern kann.

    Zeilenabstand ist ein Absatzformat, also ändern unter "Absatz | Einzüge und
    Abstände | Zeilenabstand".

    >Wenn ich den Zeilenabstand für die Vorlage ändere, müsste das aber auch
    > für das komplette Dokument übernommen werden, oder? Gibt es denn eine
    > Möglichkeit den Zeilenabstand nur für die eine Seite festzulegen?

    Absätze markieren, Zeilenabstand ändern.

    --
    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. mr31273 Win User

    Zeilenabstand ändern

    Hallo Annette,

    vielen Dank für deinen Tipp, mit einzelnen Leerzeilen ist es natürlich möglich... Aber eine Richtige Formatierung wie z.b. in WORD mit Zeilen Abstand anscheinend nicht...

    Somit bleibt nur die Möglichkeit in Word zu schreiben und dann mit Copy & Paste ins OneNote zu kopieren.

    VG

    Marc
  4. Agnethe_E Win User

    Zeilenabstand ändern

    Hallo Marc,

    Bitte siehe in
    diesem Artikel
    den ersten "Tipp" unter "Eingeben oder Schreiben von Notizen auf einer Seite". Klappt dies? Bitte gib Bescheid, so dass wir versuchen können Dir besser zu helfen.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie kann man in Word 2010 einen Text zweimal tieferstellen?

    Guten Morgen Hanspeter,

    Zeilenabstand und Zeichen tieferstellen sind zwei vollkommen unterschiedliche Themen. Daher wäre es sinnvoller gewesen, deine Frage separat zu stellen.

    Bei Zeilenabstand handelt es sich um ein Absatzformat. Wenn dir dieses nicht gefällt, kannst du es über "Start | Absatz" ändern. Wenn du grundsätzlich einen anderen Zeilenabstand bevorzugst, ändere die von dir verwendeten Formatvorlage/n in der/den von dir
    benutzen Dokumentvorlage/n.

    Ein geringerer Zeilenabstand spart natürlich Papier - sofern man das Dokument ausdrucken und nicht nur am Bildschirm lesen muss. Abhängig von Schriftgröße, -art, Seitenlayout etc. verringert sich möglicherweise aber auch die Lesbarkeit.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Eigenschaft von Formatvorlage entfernen - wie?

    Hallo,

    Ich habe ein Dokument vorliegen, in dem eine Absatzformatvorlage "Haupttext" auf der Absatzformatvorlage "Standard" basiert.

    Nun möchte ich in der Absatzformatvorlage "Standard" den Zeilenabstand ändern, was auch Auswirkungen auf alle abhängigen Absatzformatvorlagen haben soll.

    Nun hat aber augenscheinlich die Absatzformatvorlage "Haupttext" den Zeilenabstand selbst definiert. Sie erbt den Zeilenabstand also nicht mehr von "Standard".
    lege für "Haupttext" den gleichen Zeilenabstand fest wie für "Standard". Wenn beide in diesem Punkt die gleiche Eigenschaft besitzen, ändert sich "Haupttext" zukünftig wieder gemeinsam mit "Standard".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenabstand ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenabstand ändern - Similar Threads - Zeilenabstand ändern

Forum Datum

Outlook 365 Zeilenabstand kompakte Ansicht verringern

Outlook 365 Zeilenabstand kompakte Ansicht verringern: Guten Tag, ich möchte gerne den Zeilenabstand der Mails in Outlook verringern. Ist dies überhaupt möglich? Die Schriftgröße kann ich noch anpassen, dadurch wird es allerdings relativ...
Microsoft Office 14. August 2019

Zeilenabstand

Zeilenabstand: Hallo! Ich möchte den Zeilenabstand von 1,5 auf 1,2 ändern, da ich eine Hausarbeit schreiben muss und dieser Zeilenabstand vorgegeben ist. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke schon mal im...
Microsoft Office 26. Januar 2019

Zeilenabstand nicht einstellbar

Zeilenabstand nicht einstellbar: Hallo! Seit gut einer Woche habe ich das Problem, dass ich bei einem Word-Dokument weder das Layout, noch den Zeilenabstand über die jeweiligen Menüs einstellen kann. Sobald ich auf die...
Microsoft Office 26. November 2018

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß: Hallo, wenn ich in Windows 10 in der Standard-Mail-App "Mail" (Outlook? Livemail?) eine E-Mail verfasse, sieht sie innerhalb der App noch ganz normal aus. Beim Empfänger (verschiedene übliche...
Apps 5. Oktober 2018

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß: Hallo, wenn ich in Windows 10 in der Standard-Mail-App "Mail" (Outlook? Livemail?) eine E-Mail verfasse, sieht sie innerhalb der App noch ganz normal aus. Beim Empfänger (verschiedene übliche...
Apps 22. September 2018

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß

Zeilenabstand in Mail App unter Windows 10 zu groß: Hallo, wenn ich in Windows 10 in der Standard-Mail-App "Mail" (Outlook? Livemail?) eine E-Mail verfasse, sieht sie innerhalb der App noch ganz normal aus. Beim Empfänger (verschiedene übliche...
Outlook.com 22. September 2018

Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden!...

Office 365 - Word: Zeilenabstand kann nicht (mehr) auf e i n zeilig eingestellt werden!...: Warum gibt es unter Office 365 in Word den Zeilenabstand "einzeilig" nicht mehr???????????????? Ein Adressfeld z.B. ist lt. Ö-Norm lediglich 4cm hoch und ca. 7,5cm lang! Wie zum Teufel soll man...
Microsoft Office 31. August 2018
Zeilenabstand ändern solved

Users found this page by searching for:

  1. zeilenabstand onenote

    ,
  2. one note app zeilenabstand

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.