Zeilenhöhe automatisch

Diskutiere und helfe bei Zeilenhöhe automatisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in einer Tabelle wird in eine Zelle mehrzeiliger Text per Formelreferenz aus einer anderen Tabelle desselben Dokuments bezogen. Der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaimundHagemann, 9. Januar 2019.

  1. Zeilenhöhe automatisch


    Hallo,

    in einer Tabelle wird in eine Zelle mehrzeiliger Text per Formelreferenz aus einer anderen Tabelle desselben Dokuments bezogen. Der Zeilenumbruch in dieser Zelle ist aktiviert und wird auch entsprechend angezeigt. Ich will nun, dass sich die Zeilenhöhe automatisch an den bezogenen Text anpasst, der unterschiedliche Längen aufweist. Dies funktioniert nicht - in dem Feld der Tabelle, aus der der Text bezogen wird klappt alles. Die automatische Anpassung stelle ich über Format - Zeile - Autoanpassen her, was bei manuell eingegebenem Text funktioniert, nicht aber bei dem durch Formel bezogenen Text.

    Dringend kompetente Hilfe erbeten!
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excel Textumbruch

    Das Problem liegt an verbundenen Zellen.

    Mach mal eine neue Datei

    Formatiere A1 mit Zeilenumbruch

    Schreib "qwe qwe qwe qwe qwe qwe qwe" in A1

    Die Zeilenhöhe passt sich automatisch an. Auch wenn Du die Zeilenhöhe größer oder kleiner ziehst und dann einen Doppelklick auf den Ziehpunkt der Zeile machst, die Zeilenhöhe passt sich automatisch an den Text an.

    Jetzt verbinde A1:B1 und probiere das gleiche, funktioniert nicht mehr. Ist ein Problem in Excel seit jeher.

    Andreas.
  3. VladiS111 Win User

    Anwendung von „Arial Narrow“ als Schrifttyp in Excel 2010

  4. 75608ba6-6225-437b-8 Win User

    Zeilenumbruch bei verbundenen Zellen

    Ergänzung:

    Sorry - Ich hatte meine Frage leider nicht ganz richtig formuliert:

    Der Zeilenumbruch funktioniert bei mir auch bei verknüpften Zellen.

    Problematisch ist es leider, dass dann die „automatische Zeilenhöhe“ nicht mehr funktioniert.

    Bei der Funktion „ÜBER AUSWAHL ZENTRIEREN“ (s. erste Antwort von Andreas Thehos) kann ich die Funktion automatische Zeilenhöhe verwenden – also eigentlich (fast) genau das was ich suche. Leider benötige ich diese Funktion nicht zentriert sondern Linksbündig,
    bzw. als Blocksatz.
  5. Andreas Killer Win User

    Textumbruch in Excel

    Mach die Zeilenhöhe größer.
    <br />Bei vorhandenen Daten kann Excel unter manchen Bedingungen diese nicht automatisch einstellen, daher siehst Du es einfach nicht.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Dan_Av Win User

    Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an

    Office zu reparieren

    Hallo,

    ich hab in Excel (Windows 10) Zellen mit einem oder mehreren Zeilenumbrüchen (Alt + Enter)

    Jetzt hätt ich gern, dass sich die Zeilenhöhe automatisch anpasst und hab das auch mit Start > Zellen > Format > Zeilenhöhe automatisch anpassen so ausgewählt. Das Programm passt mir die Zeilenhöhe dann aber auf 1 Zeile an und "verschluckt" die anderen Zeilen.

    Ich hab auch ausgewählt, dass der Text zentriert in der Zelle ausgerichtet werden soll, nach dem automatischen Anpassen der Zeilenhöhe wird die oberste Zeile angezeigt und nicht zentriert.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Hallo Christa,

    versuche bitte dein
    Excel zu reparieren
    und teste das Verhalten.

    Sollte es nichts bewirken, lass es uns bitte wissen.

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenhöhe automatisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenhöhe automatisch - Similar Threads - Zeilenhöhe automatisch

Forum Datum

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?: Hallo zusammen,folgendes "Problem": Ich benötige in meiner erstellten Liste eine Spalte die sowohl eine automatisch anpassbare Zeilenhöhe, als auch Rich-Text Formatierungen zulässt.Gibt es...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren

Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren: Hallo zusammen,kann ich in Lists die Zeilenhöhe einer Liste dezidiert festlegen ?Viele Grüße und danke !
Microsoft Office 3. August 2023

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?: Hallo zusammen,ich erstelle das erste mal eine Liste. In meiner Liste gibt es eine Spalte die Text enthält. Der ist je Zeile unterschiedlich hoch. Gibt es die Möglichkeit, dass mir in einer...
Microsoft Office 3. August 2023

leicht unterschiedliche Zeilenhöhe - warum?

leicht unterschiedliche Zeilenhöhe - warum?: Moin,ich verzweifele hier etwas an Word .. 2016Ich vermute, das Problem hat etwas damit zu tun, was ich in den Fußzeilen "eingestellt" habe:Die letzten Zeilen sind auf einigen - seltsamerweise...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Kann ich die Zeilenhöhe in Excel nach der Anzahl der Absätze vorkonfigurieren?

Kann ich die Zeilenhöhe in Excel nach der Anzahl der Absätze vorkonfigurieren?: Hallo,ich habe da mal eine Frage bezüglich Excel. Kann man Die Zeilenhöhe in irgendeiner Maske so Vorkonfigurieren, dass sie Automatisch eine bestimmt höhe annehmen, nach der Anzahl der Absätze in...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Variabler Schriftgrad soll nicht automatisch die Zeilenhöhe ändern

Variabler Schriftgrad soll nicht automatisch die Zeilenhöhe ändern: Mein Excel 2013 läuft unter Windows 10. Wenn z. B. der Schriftgrad "11" der eingestellten Schrift "Calibri" in einer markierten Zelle oder Spalte verändert wird, passt sich die Zeilenhöhe...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an

Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an: Hallo, ich hab in Excel (Windows 10) Zellen mit einem oder mehreren Zeilenumbrüchen (Alt + Enter) Jetzt hätt ich gern, dass sich die Zeilenhöhe automatisch anpasst und hab das auch mit Start >...
Microsoft Office 16. Februar 2017
Zeilenhöhe automatisch solved

Users found this page by searching for:

  1. excel alt enter zeilenhöhe unterschiedlich bei automatisch

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.