Zeilenhöhe - Excel2016

Diskutiere und helfe bei Zeilenhöhe - Excel2016 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit Excel 2016. Wenn ich die Zeilenhöhe auf z.B. 12,75cm einstelle "springt" diese bei manchen Geräten auf 12,8cm.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lukas_LP, 7. März 2018.

  1. Lukas_LP
    Lukas_LP Gast

    Zeilenhöhe - Excel2016


    Hallo,


    ich habe ein Problem mit Excel 2016.


    Wenn ich die Zeilenhöhe auf z.B. 12,75cm einstelle "springt" diese bei manchen Geräten auf 12,8cm.


    Ich habe 2 Rechner mit identischer Excel Version und identischen Einstellungen:


    Rechner 1(Surface Pro4) lässt mich die Zeilenhöhe NICHT auf 12,75cm einstellen. Es wird Automatisch auf 12,8cm "erhöht".

    Rechner 2 macht absolut keine Probleme. 12,75cm Zeilenhöhe sind eingestellt und bleiben es auch.


    Villeicht weis ja jemand warum das so ist ;)
     
  2. Diego_B Win User

    Zeilenhöhe - Excel2016

    Hallo Lukas,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte führe auf dem "Problem Rechner" zu allererst eine Reparatur
    von Office aus.

    Berichte mir doch was dabei herausgekommen ist.

    Ich freue mich auf deien Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. MyTime+ Win User

    Excel2016

    Halo DaveM121,

    herzlichen Dank für die Unterstützung. Diesen Punkt habe ich zwar so nicht entdeckt, dafür aber: Dezimalkommastellen automatisch einfügen, Nachkommastellen "2" Das Häkchen habe ich entfernt. Leider weiß ich die Bedeutung dieser Einstellung für die Praxis
    nicht

    Danach ist eine reguläre Eingabe von ganzen Zahlen wieder möglich. Danke für Unterstützung und den Hinweis auf die richtigen Parameter. Ist als Lösung überzeugend, Danke

    Viele Grüße und nochmals danke für die schnelle Hilfe
  4. DaveM121 Win User

    Excel2016

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo MyTime+

    Öffnen Sie Excel, und gehen Sie dann zu Datei - Optionen

    Wählen Sie auf der linken Seite Erweitert aus

    Auf der rechten Seite, im Abschnitt "Bearbeitungsoptionen" ist 'Automatisch einstecken einen Dezimalpunkt' aktiviert, wenn ja, schalten Sie diese Option aus und speichern Sie diese Einstellung, und starten Sie dann Excel neu
  5. MyTime+ Win User

    Excel2016

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo MyTime

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Können Sie dies bitte näher erläutern?

    1

    Fügen Sie Ihre Blutdruckdaten manuell ein?

    2

    Ist das Dezimaltrennzeichen jetzt eher ein Komma als ein Dezimalkomma, wenn nicht, wo befindet sich das Komma, auf das Sie sich beziehen?

    3

    Bitte geben Sie einen Screenshot Ihrer Daten an, oder laden Sie diese Tabelle in die Cloud hoch (OneDrive, DropBox . . etc.) und posten Sie dann einen Freigabelink hier, damit ich herausfinden kann, was mit diesem Arbeitsblatt für Sie nicht stimmt . . .
    Hallo Dave,

    danke für die schnelle Reaktion.

    Hier meine Antworten:

    > die Daten werden manuell eingegeben

    > das Komma befindet sich dann "Bsp.: Wert: 114 -> Anzeige: 1,14

    Im Beispiel sind es die April -2020 - Werte die ich mit den Dezemberwerten über schreiben wollte

    Jetzt hoffe ich nur noch, dass Du da etwas herausfinden kannst


    [​IMG]
  6. DaveM121 Win User

    Excel2016

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo MyTime

    Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde Ihnen dabei helfen . . .

    Können Sie dies bitte näher erläutern?

    1

    Fügen Sie Ihre Blutdruckdaten manuell ein?

    2

    Ist das Dezimaltrennzeichen jetzt eher ein Komma als ein Dezimalkomma, wenn nicht, wo befindet sich das Komma, auf das Sie sich beziehen?

    3

    Bitte geben Sie einen Screenshot Ihrer Daten an, oder laden Sie diese Tabelle in die Cloud hoch (OneDrive, DropBox . . etc.) und posten Sie dann einen Freigabelink hier, damit ich herausfinden kann, was mit diesem Arbeitsblatt für Sie nicht stimmt . . .
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenhöhe - Excel2016 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenhöhe - Excel2016 - Similar Threads - Zeilenhöhe Excel2016

Forum Datum

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?: Hallo zusammen,folgendes "Problem": Ich benötige in meiner erstellten Liste eine Spalte die sowohl eine automatisch anpassbare Zeilenhöhe, als auch Rich-Text Formatierungen zulässt.Gibt es...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren

Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren: Hallo zusammen,kann ich in Lists die Zeilenhöhe einer Liste dezidiert festlegen ?Viele Grüße und danke !
Microsoft Office 3. August 2023

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?: Hallo zusammen,ich erstelle das erste mal eine Liste. In meiner Liste gibt es eine Spalte die Text enthält. Der ist je Zeile unterschiedlich hoch. Gibt es die Möglichkeit, dass mir in einer...
Microsoft Office 3. August 2023

leicht unterschiedliche Zeilenhöhe - warum?

leicht unterschiedliche Zeilenhöhe - warum?: Moin,ich verzweifele hier etwas an Word .. 2016Ich vermute, das Problem hat etwas damit zu tun, was ich in den Fußzeilen "eingestellt" habe:Die letzten Zeilen sind auf einigen - seltsamerweise...
Microsoft Office 19. Februar 2023

Kann ich die Zeilenhöhe in Excel nach der Anzahl der Absätze vorkonfigurieren?

Kann ich die Zeilenhöhe in Excel nach der Anzahl der Absätze vorkonfigurieren?: Hallo,ich habe da mal eine Frage bezüglich Excel. Kann man Die Zeilenhöhe in irgendeiner Maske so Vorkonfigurieren, dass sie Automatisch eine bestimmt höhe annehmen, nach der Anzahl der Absätze in...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich

Zeilenhöhe und -breite in Excel bei Druck unterschiedlich: Hallo in die Runde, vielleicht kann jemand von euch weiterhelfen. Wir haben in Excel das Problem, dass wenn wir Etiketten ausdrucken wollen, es jedes mal anders aus dem Drucker kommt selbst auf...
Microsoft Office 19. März 2021

Zeilenhöhe und Spaltenbreite genau einstellen.

Zeilenhöhe und Spaltenbreite genau einstellen.: Excel 365: Wenn ich die Zeilenhöhe auf genau 1cm einstellen möchte, wird die vom Excel errechnete Höhe mit 1,01cm 38 Pixel bzw. mit 0,98cm 37 Pixel ausgegeben. Das gleich ist bei den Spalten. Das...
Microsoft Office 22. Dezember 2020
Zeilenhöhe - Excel2016 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.