Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an

Diskutiere und helfe bei Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich hab in Excel (Windows 10) Zellen mit einem oder mehreren Zeilenumbrüchen (Alt + Enter) Jetzt hätt ich gern, dass sich die Zeilenhöhe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChristaBoneberger, 16. Februar 2017.

  1. Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an


    Hallo,


    ich hab in Excel (Windows 10) Zellen mit einem oder mehreren Zeilenumbrüchen (Alt + Enter)

    Jetzt hätt ich gern, dass sich die Zeilenhöhe automatisch anpasst und hab das auch mit Start > Zellen > Format > Zeilenhöhe automatisch anpassen so ausgewählt. Das Programm passt mir die Zeilenhöhe dann aber auf 1 Zeile an und "verschluckt" die anderen Zeilen.

    Ich hab auch ausgewählt, dass der Text zentriert in der Zelle ausgerichtet werden soll, nach dem automatischen Anpassen der Zeilenhöhe wird die oberste Zeile angezeigt und nicht zentriert.


    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
  2. Dan_Av Win User

    Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an

    Office zu reparieren

    Hallo,

    ich hab in Excel (Windows 10) Zellen mit einem oder mehreren Zeilenumbrüchen (Alt + Enter)

    Jetzt hätt ich gern, dass sich die Zeilenhöhe automatisch anpasst und hab das auch mit Start > Zellen > Format > Zeilenhöhe automatisch anpassen so ausgewählt. Das Programm passt mir die Zeilenhöhe dann aber auf 1 Zeile an und "verschluckt" die anderen Zeilen.

    Ich hab auch ausgewählt, dass der Text zentriert in der Zelle ausgerichtet werden soll, nach dem automatischen Anpassen der Zeilenhöhe wird die oberste Zeile angezeigt und nicht zentriert.

    Hat jemand einen Tipp für mich?
    Hallo Christa,

    versuche bitte dein
    Excel zu reparieren
    und teste das Verhalten.

    Sollte es nichts bewirken, lass es uns bitte wissen.

    MfG
  3. Claus Busch Win User

    Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an

    Hallo Christa,

    Excel ist kein Textverarbeitungsprogramm. Daher werden Worte nicht korrekt getrennt, wenn die Spaltenbreite nicht ausreicht.

    Du musst also zuerst mal die Spaltenbreite korrekt einstellen. Ich würde das mit VBA machen. Zuerst nach dem längsten Teilstring suchen, Spaltenbreite korrekt einstellen und dann Zeilenhöhe optimieren.

    Das folgende Beispiel ist für den Bereich A1:A10:

    Sub Zeilenhöhe()
    
    Dim rngC As Range
    
    Dim varData As Variant, varTmp() As Variant, varLen() As Variant
    
    Dim i As Long, j As Long, k As Long
    
    For Each rngC In Range("A1:A10")
    
        If Len(rngC) > 0 Then
    
            varData = Split(rngC, Chr(10))
    
            For i = LBound(varData) To UBound(varData)
    
                j = 0
    
                ReDim Preserve varTmp(UBound(varData))
    
                varTmp(j) = Len(varData(i))
    
                j = j + 1
    
            Next
    
            ReDim Preserve varLen(k)
    
            varLen(k) = Application.Max(varTmp)
    
            k = k + 1
    
        End If
    
    Next
    
    Columns("A").ColumnWidth = Application.Max(varLen) + 1
    
    Range("A1:A10").EntireRow.AutoFit
    
    End Sub
    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Excel Textumbruch

    Das Problem liegt an verbundenen Zellen.

    Mach mal eine neue Datei

    Formatiere A1 mit Zeilenumbruch

    Schreib "qwe qwe qwe qwe qwe qwe qwe" in A1

    Die Zeilenhöhe passt sich automatisch an. Auch wenn Du die Zeilenhöhe größer oder kleiner ziehst und dann einen Doppelklick auf den Ziehpunkt der Zeile machst, die Zeilenhöhe passt sich automatisch an den Text an.

    Jetzt verbinde A1:B1 und probiere das gleiche, funktioniert nicht mehr. Ist ein Problem in Excel seit jeher.

    Andreas.
  5. KoreaKati Win User

    Excel - Zeilenhöhe bei Sortieren automatisch anpassen

    Hallo Claus,

    danke für Deine rasche Rückmeldung. Leider nein - ich habe in allen Textzellen Zeilenumbruch, der natürlich beim sortieren grundsätzlich übernommen wird. Die Zeilenhöhe passt sich jedoch dennoch nicht automatisch der neuen Textmenge an...

    Viele Grüße,

    Katja
  6. Solveig M. Win User

    Schattierung bei Gruppenüberschriften

    Hallo Michi,

    ich habe das nochmal selbst getestet.

    Die Zeilenhöhe lässt sich duch die Breite der Spalte einstellen. Wenn du also die Spalte nach rechts verbreiterst, dann wird auch die Zeilenhöhe kleiner. Wenn du die Spalte nach links verkleinerst, dann wird die Zeilenhöhe größer.

    Wenn du zum Beispiel den Lesebereich nach unten legst, dann passt sich die Zeilenhöhe an die Informationen aus dem Betreff an.

    Eine andere Möglichkeit habe ich bisher nicht über Outlook finden können.

    Gruss,

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an - Similar Threads - Zeilenhöhe passt falsch

Forum Datum

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?: Hallo zusammen,ich erstelle das erste mal eine Liste. In meiner Liste gibt es eine Spalte die Text enthält. Der ist je Zeile unterschiedlich hoch. Gibt es die Möglichkeit, dass mir in einer...
Microsoft Office 3. August 2023

Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an

Bildschirmhelligkeit passt sich von selbst an: Hallo, ich habe folgendes "Problem": Je nachdem was gerade auf dem Bildschirm angezeigt ist passt sich die Helligkeit von automatisch an. Gehe ich z.B. auf eine dunkle Seite wird der...
Surface 11. August 2019

Zeilenhöhe automatisch

Zeilenhöhe automatisch: Hallo, in einer Tabelle wird in eine Zelle mehrzeiliger Text per Formelreferenz aus einer anderen Tabelle desselben Dokuments bezogen. Der Zeilenumbruch in dieser Zelle ist aktiviert und wird...
Microsoft Office 9. Januar 2019

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen": Hallo an alle, leider scheitere ich bei MS Project 2010 die Zeilenhöhe zu ändern "anzupassen". Sobald meine Maus zwischen 2 Zeilen liegt, taucht das excel-typische Symbol zum verschieben der...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Excel Einstellung Zeilenhöhen

Excel Einstellung Zeilenhöhen: Hallo. Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Excel Tabelle mit 2932 Zeilen, in jeder Zeile stehen unterschiedliche Informationen drin, manchmal nur 1 Datensatz manchmal aber auch 2-5...
Microsoft Office 6. Dezember 2018

Zeilenhöhe - Excel2016

Zeilenhöhe - Excel2016: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel 2016. Wenn ich die Zeilenhöhe auf z.B. 12,75cm einstelle "springt" diese bei manchen Geräten auf 12,8cm. Ich habe 2 Rechner mit identischer Excel...
Microsoft Office 7. März 2018

Variabler Schriftgrad soll nicht automatisch die Zeilenhöhe ändern

Variabler Schriftgrad soll nicht automatisch die Zeilenhöhe ändern: Mein Excel 2013 läuft unter Windows 10. Wenn z. B. der Schriftgrad "11" der eingestellten Schrift "Calibri" in einer markierten Zelle oder Spalte verändert wird, passt sich die Zeilenhöhe...
Microsoft Office 14. Juli 2017
Zeilenhöhe passt sich falsch automatisch an solved

Users found this page by searching for:

  1. xcel zeilhöhe passt sich nicht automatisch an

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.