Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac

Diskutiere und helfe bei Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich verwenden MS Word für Mac aus Office University 365. Ich versuche für einen bestimmten Bereich Zeilennummern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Redde, 4. September 2017.

  1. Redde
    Redde Gast

    Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac


    Hallo liebe Community,


    ich verwenden MS Word für Mac aus Office University 365.


    Ich versuche für einen bestimmten Bereich Zeilennummern einzufügen. Dabei stelle ich wie in vielen Tutorials beschrieben den bestimmten Bereich ein indem ich die Abschnitte unterteile und vor und nach meinem Abschnitt den ich mit Zeilennummern versehen will stelle ich ein "Abschnittswechsel fortlaufend" ein. Soweit so gut kein Problem und funktioniert auch alles. Wenn ich nun den letzten Schritt machen will und die auf Zeilennummern klicke dich ich für den Bereich haben möchte, verändert sich der erste "Abschnittswechsel fortlaufen" in "Abschnittswechsel nächste Seite" und startet daher mit Zeilennummern erst auf der nächsten Seite...


    Leider habe ich zu dem Problem noch nichts gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen denn ich benötige es für meine Masterarbeit...


    BG


    Hütten
     
  2. Redde Win User

    Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac

    Hi Aileen,

    Vielen Dank für die Unterstützung. Die Aktualisierung der Office bzw. der Word Version hat schlussendlich den Unterschied gemacht!

    Vielen Dank euch allen :)

    BG

    Hütten
  3. Aileen_G. Win User

    Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac

    Hallo Hütten,

    damit dir besser geholfen werden kann, teile bitte mit welche
    Version von Office
    du genau hast.

    Kannst du vielleicht auch ein paar Screenshots von deinem Problem mit den Zeilennummern machen? Es ist auf Anhieb ein wenig schwer sich das ganze so vorzustellen wie du es beschrieben hast. Das wäre super.

    Welche Tutorials hast du außerdem gelesen?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Robert M. Franz, exM Win User

    Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac

    Hallo Hütten

    wählst Du bei den Zeilennummern "Jeden Abschnitt neu Beginnen" aus? Damit klappt es bei mir grundsätzlich (allerdings weder Mac- noch University-Version hier ...).

    LG

    Robert
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    word zeilen nummerieren

    Hallo,
    <br />Groß- und Kleinschreibung erleichtern das Lesen...
    <br />Wenn die Zeilennummerierung nur in einem bestimmten Bereich benötigt wird, muss dieser Bereich durch Abschnittswechsel vom Rest des Dokuments abgegrenzt werden.
    <br />Alternativ könnte man die Zeilennummerierung fürs ganze Dokument aktivieren, aber allen Absätzen, die nicht nummeriert werden sollen, das Format "Zeilennummern unterdrücken" zuweisen. Das wäre aber nur für sehr kurze Dokumente sinnvoll bzw. für Dokumente, in den wenige Absätze nicht in die Zeilennummerierung einbezogen werden sollen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Dan_Av Win User

    Zeilenumbruch

    Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen.

    Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch ein Abschnittsumbruch mit neue Seite eingefügt. Dies lässt sich auch nicht ändern.

    Jemand eine Lösung wie man dies einfch umsetzen kann? (Unterdrücken für bestimmte Abschnitte ist dann doch sehr umständlich).
    Hallo So viele Fragen...,

    schau dir bitte diesen
    Support-Artikel
    an, es bezieht sich auf die 2011er Version, jedoch könnte es für dich als allgemeine Anleitung nützlich sein.

    Solltest du weitere Fragen haben, melde dich bei uns wieder.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac - Similar Threads - Zeilennummern bestimmten Bereich

Forum Datum

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken

Word-Dokument nur mit bestimmten Bereichen ausdrucken: Hallo allerseits,ich habe eine etwas kniffelige Frage.Ich möchte gerne ein Dokument erstellen, in dem es die Überschriften der Ebenen 1 bis 3 gibt.Nachdem das Dokument fertiggestellt ist, möchte...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Zeilennummern Word iPad

Zeilennummern Word iPad: Hallo zusammen,Ich möchte gerne Zeilennummern in Word auf dem iPad einfügen. Wie geht das? PS: iPad und Word Office 365 auf aktuellstem Stand - 10.01.2022
Microsoft Office 10. Januar 2022

Zeilennummern Word iOS

Zeilennummern Word iOS: Wieso gibt es in Word für iOS keine Möglichkeite Zeilennummern einzufügen?
Microsoft Office 18. Oktober 2020

Bearbeitungseinschränkungen / Schreibschutz nur auf bestimmten Bereich im Dokument anwenden

Bearbeitungseinschränkungen / Schreibschutz nur auf bestimmten Bereich im Dokument anwenden: Hallo liebe Menschen! Ich habe mir eine Word-Vorlage erstellt für Dokumente, die ich immer wiederkehrend neu anlege. Die möchte ich auch gern Kolleg:innen zur Verfügung stellen. Allerdings...
Microsoft Office 26. Januar 2020

Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope)

Adminrolle für einen bestimmten Bereich (Scope): Hallo zusammen, als Einleitung: Wir haben verschiedene Abteilungen, die durch Kennziffern im Exchange CustomAttribute1 abgespeichert sind, als Beispiel 4000. Ich habe einen Scope erstellt, der...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren

Bestimmten Bereich aus einer Tabelle in Excel in eine andere Tabelle kopieren: Hallo Community, ich habe eine Frage zu effektiven kopieren in Excel. Ich möchte bestimmten Bereich einer Tabelle in eine andere Tabelle einer anderen Arbeitsmappe kopieren. Wie könnte ich das...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten

Nur in bestimmten Bereichen offline mit Outlook arbeiten: Hallo, ich würde mein Outlook lokal gerne so konfigurieren, dass ich grundsätzlich immer online bin und somit alles immer auf dem aktuellen Stand ist, mit Ausnahme des Posteingangs (den ich...
Microsoft Office 13. April 2018
Zeilennummern für einen bestimmten Bereich Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.