Zeilennummern Word iOS

Diskutiere und helfe bei Zeilennummern Word iOS im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wieso gibt es in Word für iOS keine Möglichkeite Zeilennummern einzufügen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThoRoRSG, 18. Oktober 2020.

  1. ThoRoRSG
    ThoRoRSG Gast

    Zeilennummern Word iOS


    Wieso gibt es in Word für iOS keine Möglichkeite Zeilennummern einzufügen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Zeilennummern Word iOS

    Weil die Mobile-Apps keine Vollversionen sind.

    Gruß

    G. O.
  3. ntlhnsn Win User

    Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel

    Die Lösung funktionierte bei mir leider überhaupt nicht, auch hier zauberte Word wieder ungefragt aus den fortlaufenden Abschnittsumbrüchen welche mit Seitenwechsel. Falls jemand das gleiche Problem haben sollte - ich habe ich nach einigem hin und her als
    (bei mir) einzige Möglichkeit folgende Lösung gefunden:

    1) Fortlaufenden Abschnittswechsel vor dem Text, der Zeilennummern bekommen soll, einfügen (nur da)

    2) Entsprechenden Text markieren

    3) Layout -> Zeilennummer -> Zeilennummerierungsoptionen aufrufen

    4) Übernehmen für "Markierten Text" (nicht Abschnitt)

    5) "Zeilennummern...": "Zeilennummern hinzufügen" anwählen

    6) Bestätigen!

    Aus Spaß fügt Word jetzt noch einen weiteren Abschnittsumbruch vor dem Text ein, aber da dieser auch fortlaufend ist, sollte das egal sein. Nach dem markierten Text wird ein Abschnittsumbruch
    mit Seitenwechsel eingefügt, der kann aber geändert werden, ohne dass dies die Zeilennummern entfernt.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilennummern benutzen ohne dass die Formatierung zerstört wird?

    Guten Morgen,

    ich würde gerne mehrere Textabschnitte mit Zeilennummern zählen lassen (allerdings ohne die Überschriften und die Zahlen sollen bei jedem Abschnitt von vorne anfangen.)
    was verstehst du unter "Abschnitt" - genau das, was bei Word darunter zu verstehen ist, nämlich durch Abschnittswechsel voneinander getrennte Dokumentbereiche?

    Dann bietet Word ja durchaus die Möglichkeit, über "Seite einrichten | Seitenlayout | Zeilennummern | Jeden Abschnitt neu beginnen" je Abschnitt wieder mit "1" zu beginnen.

    Sollen bestimmte Absätze, z. B. Überschriften, von der Nummerierung ausgenommen werden, wendet man das Absatzformat "Zeilennummern unterdrücken" an.

    Übrigens sind Screenshots ohne erkennbare Formatierungszeichen selten sinnvoll...

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Nabifan Win User

    Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel

    Hola, ein bisschen spät, aber bei mir funktioniert es wie folgt.

    1) Fortlaufenden Abschnittsumbruch einmal vor und einmal nach dem entsprechenden Abschnitt einfügen.

    2) Text markieren, für den Zeilennummern gewünscht sind.

    3) Layout -> Zeilennummer ->Zeilennummerierungsoptionen aufrufen

    4) "Übernehmen für:" Markierte Abschnitte

    5) "Zeilennummern...": Häkchen bei "Zeilennummern hinzufügen" und gewünschte Optionen wählen

    6) Bestätigen - Fertig
  6. Claus Busch Win User

    Wenn-Formel in bedingter Formatierung

    Hallo,

    wenn du jede zweite Zeile einfärben möchtest, musst du mit den Zeilennummern arbeiten. Dann musst du aber entscheiden, ob du die geraden Zeilennummern oder die ungeraden einfärben willst.

    Markiere mal deine komplette Tabelle und probiere es mit:

    =UND(REST(ZEILE();2)=0;$B1<>"Total")

    für die geraden Zeilennummern oder mit

    =UND(REST(ZEILE();2)=1;$B1<>"Total")

    für die ungeraden Zeilennummern.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilennummern Word iOS - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilennummern Word iOS - Similar Threads - Zeilennummern Word iOS

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis word ios

Inhaltsverzeichnis word ios: Wie kann man in word ios ein Inhaltsverzeichnis anlegen?
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Formatzeichen in Word unter iOS

Formatzeichen in Word unter iOS: Hallo,Gibt es eine Möglichkeit Formatzeichen in Word unter iOS bezahltes Abo von Office 365 auf einem iPad Pro mit einer Bildschirmgröße >10,9 Zoll anzeigen zu lassen? Oder ist das ein Feature,...
Microsoft Office 20. August 2022

Zeilennummern Word iPad

Zeilennummern Word iPad: Hallo zusammen,Ich möchte gerne Zeilennummern in Word auf dem iPad einfügen. Wie geht das? PS: iPad und Word Office 365 auf aktuellstem Stand - 10.01.2022
Microsoft Office 10. Januar 2022

Abstand der Zeilennummern zum Seitenrand

Abstand der Zeilennummern zum Seitenrand: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument brauche ich einen rechten Seitenabstand von 3cm. Die eingefügten Zeilennumerierungen benötige ich im Anhang des Dokumentes für die niedergeschriebenen...
Microsoft Office 30. Juni 2020

Word auf iOS 11

Word auf iOS 11: Hallo alle miteinander, ich nutzte bisher auf meinem iPhone 7 und meinem iPad Air 2 die kostenlose Version von MS Office (insbesondere Word) und hatte keine Probleme, mit „Word für Mac 2011“...
Microsoft Office 17. Januar 2018

Keine Rechtschreibkorrektur bei Word für IOS

Keine Rechtschreibkorrektur bei Word für IOS: Guten Tag Ich habe eine Abonement für office 365 für Ipad Pro erworben und möchte MS Word beruflich verwenden. Leider habe ich festgestellt das die Rechtschreibprüfung selbst nach mehrmaligen...
Microsoft Office 26. Oktober 2017

Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will

Word 2016 hängt sich auf sobald ich Zeilennummern oder Seitenränder ändern will: Hallo zusammen, mein Word 2016 hängt sich immer dann auf, wenn ich in ein Dokument Zeilennummern einfügen möchte oder die Seitenränder ändern möchte. Es geht nichts mehr und stürzt ab. Ich habe...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Zeilennummern Word iOS solved

Users found this page by searching for:

  1. word ios zeilennummerierung

    ,
  2. word ipad 365 zeilennummern

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.