Zeilennummierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

Diskutiere und helfe bei Zeilennummierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Lena, 20. Januar 2021.

  1. _Lena
    _Lena Gast

    Zeilennummierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug


    Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem wie hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/probleme-beim-exportieren-als-pdf-bei/7097b052-4ecb-4b91-8b6f-3f5276669105

    Dort kann ich leider nicht antworten, da das Thema gesperrt ist, obwohl keine Lösung gefunden wurde.


    Googelt man das Problem, erhält man schnell die "Antwort", dass es sich um einen Bug handelt, der seit etlichen Versionen besteht. siehe u. a. hier:https://superuser.com/questions/1503754/line-numbers-in-word-mess-up-pdf-rendering.

    Warum gibt es hierfür keine Lösung? Oder gibt es inzwischen eine?

    Ich finde es wahnsinnig schwach von Microsoft, da so das Feature im Grunde unbrauchbar ist.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

    Hallo,

    ich kann das Problem nicht nachvollziehen - Zeilennummern und Text im Hauptdokument werden in der PDF-Datei korrekt dargestellt.

    Wie erstellst du die PDF-Datei?

    Welche Einstellungen hast du für die Zeilennummerierung gewählt?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

    Hallo Lena,

    kannst du mir eventuell ein abgespecktes Dokument zusenden - also eins, bei dem das Problem auftaucht?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. _Lena Win User

    Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

    Ob ich die PDF-Datei per Exportieren oder Drucken → Microsoft Print to PDF erstelle, macht keinen Unterschied, der Fehler taucht bei beiden Varianten auf.

    Zeilennummerierung: Layout → Zeilennummerierung → fortlaufend sowie bei einem Absatz unterdrückt. In den Zeilennummerierungsoptionen habe ich nichts verändert, sondern die Voreinstellungen gelassen.
  5. PitoB38 Win User

    "Bei der Weitergabe des Befehls ist ein Fehler aufgetreten"

    ich hatte dasselbe Problem. Wir haben Word 2010 gestartet mit winword /a und bei den Add-ins ein "pdf-complete" add-in deaktiviert. Und siehe da: es hat geklappt.

    alles andere, auch das smarttool bug-fix klappte nicht.
  6. Rizzo Win User

    Leere Exel Diagramme nach pdf Druck (Excel2007)

    Ok ich hab noch nen bissel arbeit reingesteckt, weil ich mir nicht erklären konnte, dass ich einige Diagramme habe die funktionieren und einige nicht.

    Die Ursache scheint in der Menge der zu verarbeitenden Daten zu liegen.

    Und so wie es sich mir darstellt liegt das an Excel und nicht an den PDF druckern.

    Weil:

    Hat ein dokument um die 10000 Datenpunkte, funzt der pdf export nicht (diagramme leer) und das direkte "speichern unter" als pdf sorgt für einen crash von excel.

    Hat ein Dokument so um die 1000 Datenpunkte funktioniert beides problemlos.



    Ich konnte jetzt nicht jeden zwischenschritt durchspielen wo jetzt die genau grenze liegt, aber so wie es aussieht kann ich da wohl nix gegen machen. Problem ist bei 1000 punkten fehlen einfach einige sachen in meinem diagramm, die bei 10000 punkten da sind.
    Mich wundert das ganze nur weil Excels grenze doch angeblich 32000 datenpunkte sind.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilennummierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilennummierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug - Similar Threads - Zeilennummierung Word sorgt

Forum Datum

Word zu PDF - Teile fehlen

Word zu PDF - Teile fehlen: Guten TagWenn ich ein Word Dokument in ein PDF umwandle, fehlen Teile. Ebenso sieht eine Kollegin beim Oeffnen des Word-Dokumentes nicht alle Teile wie ich. Es enthält Tabellen. An was könnte das...
Microsoft Office 18. März 2024

PDF IN WORD - WORD IN PDF

PDF IN WORD - WORD IN PDF: Moin aus dem schönen Emden,Folgendes Problem eines absoluten WORD Versagers.Ich habe eine PDF in Word umgewandelt um sie zu bearbeiten, Word wandelt sie mir aber in 2 Seiten um.Frage: Wie kann ich...
Microsoft Office 6. August 2023

Schwerwiegender Fehler sorgt für Systemabsturz

Schwerwiegender Fehler sorgt für Systemabsturz: Hallo,seit einiger Zeit stürzt mein Rechner in unregelmäßigen Abständen ab, im Ereignismanager wird ein Kernel Power Fehler angezeigt, gefolgt von einer weiteren Fehlermeldung. Zwei der letzten...
Apps 29. August 2022

Schwerwiegender Fehler sorgt für Systemabsturz

Schwerwiegender Fehler sorgt für Systemabsturz: Hallo,seit einiger Zeit stürzt mein Rechner in unregelmäßigen Abständen ab, im Ereignismanager wird ein Kernel Power Fehler angezeigt, gefolgt von einer weiteren Fehlermeldung. Zwei der letzten...
Games und Spiele 29. August 2022

Bug in Word?

Bug in Word?: Hallo, ich habe vermutlich ein Bug in WORD: Ich habe per Schnellbaustein das Feld StyleRef formatiert und lasse mir in der Kopfzeile meines Dokuments die Kapitelüberschriften meiner Formatvorlage...
Microsoft Office 2. April 2021

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug

Zeilennummerierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug: Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/probleme-beim-exportieren-als-pdf-bei/7097b052-4ecb-4b91-8b6f-3f5276669105 Dort...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Word -> PDF: Unerwarteter Fehler

Word -> PDF: Unerwarteter Fehler: Der Fehler betrifft Word 2016: Eine Datei, die Word wunderbar öffnen konnte, konnte weder nach PDF exportiert ("Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten") noch gedruckt werden ("Der Arbeitspeicher...
Microsoft Office 16. April 2019
Zeilennummierung in Word sorgt für Fehler im PDF - Bug solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.