Zeilenumbruch aufheben

Diskutiere und helfe bei Zeilenumbruch aufheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ein Beispiel. In Zelle A1 wurden mittels Alt + Enter zwei zusätzliche Zeilen erzeugt - also insgesamt drei. Liese es sich umsetzen, dass man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 4. Juli 2019.

  1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

    Zeilenumbruch aufheben


    Hallo.


    Ein Beispiel. In Zelle A1 wurden mittels Alt + Enter zwei zusätzliche Zeilen erzeugt - also insgesamt drei. Liese es sich umsetzen, dass man A1/Zeile 1 in B1, A1/Zeile 2 in B2 und A1/Zeile 3 in B3 kopiert?
     
  2. Claus Busch Win User

    Zeilenumbruch aufheben

    Hallo Dura,

    schreibe in B1:

    =LINKS(A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1)-1)

    In B2:

    =TEIL(A1;FINDEN(ZEICHEN(10);A1)+1;FINDEN("#";WECHSELN(A1;ZEICHEN(10);"#";2))-1-FINDEN(ZEICHEN(10);A1))

    Und in B3:

    =WECHSELN(WECHSELN(WECHSELN(A1;B1;"");B2;"");ZEICHEN(10);"")

    Wenn das eine einmalige Sache ist, kannst du das mit den Formeln erledigen. Sollte das Ganze aber über einen größeren Bereich gehen, würde ich eine VBA-Lösung vorschlagen. Dazu müsstest du nur schreiben, in welchem Bereich die Zeilenumbrüche in Spalte A sind.

    Claus
  3. Dura Cell Win User

    Zeilenumbruch aufheben

    Hallo Claus,

    Danke dir. Ich probiere es aus und gebe Dir Rückmeldung.
  4. Claus Busch Win User

    Zeilenumbruch aufheben

    Hallo Dura,

    für nur wenige Zellen hier noch ein anderer Vorschlag:

    Kopiere die Zellen mit den Zeilenumbrüchen an eine andere (freie) Stelle => Daten => Text in Spalten => Getrennt und gebe bei Trennzeichen => Andere Alt+010 ein. Dann werden die die Zeilen getrennt und nebeneinander ausgegeben, Diese kannst du dann kopieren
    und in Spalte B mit Einfügen => Inhalte einfügen => Transponieren untereinander bringen.

    Claus
  5. André Melenk Win User

    Aus- und Einblenden von Zeilen

    Hallo zusammen,

    1. Makros deaktivieren.

    2. Prüfen, ob Arbeitsmappenschutz und Blattschutz besteht. Falls ja, aufheben.

    3. Kontrollieren, ob die Tabellenblätter gruppiert sind. Falls ja, Gruppierung aufheben.

    4. Fensterfixierung aufheben, falls vorhanden.

    5. Fensterteilung aufheben, falls vorhanden.

    6. Alle Zellen markieren / Zeilenhöhe an einer eingeblendeten Zeile verändern.

    Passt das?

    Grüße,

    André
  6. Claus Busch Win User

    Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

    Hallo Nicole,

    ein Zeilenumbruch wird nur dann erkannt, wenn er von Hand (mit Alt+Enter) eingefügt wurde.

    Wenn du die Zelle beschreibst und anschließend über Zellen formatieren => Ausrichtung => Zeilenumbruch den Text auf verschiedene Zeilen verteilst, ist diese Ansicht nur wegen des Formates, aber nicht wegen echtes Zeilenumbrüche.

    Wenn ich deine Tabelle nachbaue und dabei echte Zeilenumbrüche einbaue, funktioniert Text in Spalten wie von dir beschrieben korrekt.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenumbruch aufheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenumbruch aufheben - Similar Threads - Zeilenumbruch aufheben

Forum Datum

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen

Text einfügen: Zeilenumbruch als Leerzeichen lesen: Hallo! Ich möchte einen Text aus einem Pdf-Dokument bei Word einfügen. Bei früheren Word-Versionen war es so, dass der Text als Fließtext erkannt wurde, und selbst wenn ein Satz über mehrere...
Microsoft Office 7. Dezember 2019

Word 365: Bedingter Zeilenumbruch möglich?

Word 365: Bedingter Zeilenumbruch möglich?: Hallo zusammen, finde keine Lösung... vielleicht habt ihr eine Idee. - Formatvorlagen angelegt - Fließtext im Word - Absätze mit 1x Zeilenumbruch - Einzug mit Absatzbeginn - Manchmal 2x...
Microsoft Office 15. Juni 2019

Bildformat Zeilenumbruch Word 2019 - druckt nicht

Bildformat Zeilenumbruch Word 2019 - druckt nicht: Hallo zusammen, ich habe mir soeben auf meinem Zweitrechner (MacBook) das neue Office Home and Student 2019 heruntergeladen und installiert. Nun habe ich von meinem iMac (dort installiert ist...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Excel Zeilenumbruch

Excel Zeilenumbruch: Hallo, Ich habe Office 365 heruntergeladen. Im Excel funktioniert der manuelle Zeilenumbruch in einer Zelle nicht mehr. ALT+ Enter funktioniert nicht . Das Icon fur den Zeilenumbruch im Reiter...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Word Abbildungsverzeichnis: Zeilenumbruch in der Beschriftung, sodass kein Text auf Höhe...

Word Abbildungsverzeichnis: Zeilenumbruch in der Beschriftung, sodass kein Text auf Höhe...: Hallo, ich habe eine Frage zum Abbildungsverzeichnis ist Word. Aktuell sieht mein Abbildungsverzeichnis folgendermaßen aus: Abbildung 1: text text text text text text text text text text...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer Tabelle in Excel: Ich möchte in einer Zelle fortlaufend Informationen eintragen (bspw. aktuelle Stände einer Auftragsvergabe etc.), jeweils durch...
Microsoft Office 25. Juni 2018
Zeilenumbruch aufheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.