Zeilenumbruch aufheben

Diskutiere und helfe bei Zeilenumbruch aufheben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo. Ein Beispiel. In Zelle A1 wurden mittels Alt + Enter zwei zusätzliche Zeilen erzeugt - also insgesamt drei. Liese es sich umsetzen, dass man... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dura Cell, 4. Juli 2019.

1. Dura Cell
    Dura Cell Gast

Zeilenumbruch aufheben

Hallo.

Ein Beispiel. In Zelle A1 wurden mittels Alt + Enter zwei zusätzliche Zeilen erzeugt - also insgesamt drei. Liese es sich umsetzen, dass man A1/Zeile 1 in B1, A1/Zeile 2 in B2 und A1/Zeile 3 in B3 kopiert?

2. André Melenk Win User

Aus- und Einblenden von Zeilen

Hallo zusammen,

1. Makros deaktivieren.

2. Prüfen, ob Arbeitsmappenschutz und Blattschutz besteht. Falls ja, aufheben.

3. Kontrollieren, ob die Tabellenblätter gruppiert sind. Falls ja, Gruppierung aufheben.

4. Fensterfixierung aufheben, falls vorhanden.

5. Fensterteilung aufheben, falls vorhanden.

6. Alle Zellen markieren / Zeilenhöhe an einer eingeblendeten Zeile verändern.

Passt das?

Grüße,

André
  3. Claus Busch Win User

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Hallo Nicole,

ein Zeilenumbruch wird nur dann erkannt, wenn er von Hand (mit Alt+Enter) eingefügt wurde.

Wenn du die Zelle beschreibst und anschließend über Zellen formatieren => Ausrichtung => Zeilenumbruch den Text auf verschiedene Zeilen verteilst, ist diese Ansicht nur wegen des Formates, aber nicht wegen echtes Zeilenumbrüche.

Wenn ich deine Tabelle nachbaue und dabei echte Zeilenumbrüche einbaue, funktioniert Text in Spalten wie von dir beschrieben korrekt.

Claus
  4. Claus Busch Win User

Zeilenumbruch in Zelle in 2007

Hallo Franz,

xl2007 verhält sich mit dem Zeilenumbruch genau wie xl2003.

Warum sollte in einer Zeile weitergeschrieben werden, wenn du mit ALT+Enter einen Zeilenumbruch erzwingst? Und sobald du einen Zeilenumbruch hart erzwingst, wird bei Zellen formatieren => Ausrichtung der Haken bei "Zeilenumbruch" gesetzt. Und dann orientiert
    sich die Schriftweite immer an der Spaltenbreite.

Mit freundlichen Grüßen

Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  5. 20-4 Win User

office 2016

wer könnte diese den aufheben ?
  6. Jakob9 Win User

zeilenumbruch

Nun das Problem hierbei ist, dass man leider beim Zellen verbinden, nicht - so möchte ich das ja - eine Zeile mit einer Spalte hat, ich möchte also nicht dass der ganze Text in einer großen dicken spalte steht, sondern alle Sätze in einzelnen zellen - verstehst
    du?

dass mit dem Zeilenumbruch ist nett, Ich möchte aber das ganze so haben wie beim rüberkopieren mit strg + X. ich möchte dass eben eine Zeile, A 1 - einen satz hat, dann in A 2 der nächste Satz usw.

nicht 10 Sätze in einer A 1 Zeile die 50 als Zeilenhöhe hat das gefällt mir nicht. Verstehst du?

da müßte excel umprogrammiet werden

und in Word kann ich das auch nicht so gut machen mein dokument meiner Sammlung hat 500 Seiten oder so bis jetzt, und was mir im Word fehlt ist die ganze Wurst, dass alles in einer Wurst ist, dass alles so richtig ist wie in Excel, mit den Gitternetzlinien,
    mit der Wurst, keine Trennung der Seiten die angezeigt wird usw.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenumbruch aufheben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenumbruch aufheben - Similar Threads - Zeilenumbruch aufheben

Forum Datum

Word 365: Bedingter Zeilenumbruch möglich?

Word 365: Bedingter Zeilenumbruch möglich?: Hallo zusammen, finde keine Lösung... vielleicht habt ihr eine Idee. - Formatvorlagen angelegt - Fließtext im Word - Absätze mit 1x Zeilenumbruch - Einzug mit Absatzbeginn - Manchmal 2x...
Microsoft Office 15. Juni 2019

Bildformat Zeilenumbruch Word 2019 - druckt nicht

Bildformat Zeilenumbruch Word 2019 - druckt nicht: Hallo zusammen, ich habe mir soeben auf meinem Zweitrechner (MacBook) das neue Office Home and Student 2019 heruntergeladen und installiert. Nun habe ich von meinem iMac (dort installiert ist...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Excel Zeilenumbruch

Excel Zeilenumbruch: Hallo, Ich habe Office 365 heruntergeladen. Im Excel funktioniert der manuelle Zeilenumbruch in einer Zelle nicht mehr. ALT+ Enter funktioniert nicht . Das Icon fur den Zeilenumbruch im Reiter...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Word Abbildungsverzeichnis: Zeilenumbruch in der Beschriftung, sodass kein Text auf Höhe...

Word Abbildungsverzeichnis: Zeilenumbruch in der Beschriftung, sodass kein Text auf Höhe...: Hallo, ich habe eine Frage zum Abbildungsverzeichnis ist Word. Aktuell sieht mein Abbildungsverzeichnis folgendermaßen aus: Abbildung 1: text text text text text text text text text text...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen

Excel Zeilenumbruch in einzeiliger Zelle letzten Wert anzeigen: Hallo, ich habe folgendes Problem bei einer Tabelle in Excel: Ich möchte in einer Zelle fortlaufend Informationen eintragen (bspw. aktuelle Stände einer Auftragsvergabe etc.), jeweils durch...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Hallo, wie gebe ich auf dem ipad in Excel einen manuellen Zeilenumbruch ein (-> bei Windows...

Hallo, wie gebe ich auf dem ipad in Excel einen manuellen Zeilenumbruch ein (-> bei Windows...: Hallo, wie gebe ich auf dem ipad in Excel einen manuellen Zeilenumbruch ein (-> bei Windows wäre es <alt> <enter>)?
Microsoft Office 23. März 2018
Zeilenumbruch aufheben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.