Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion

Diskutiere und helfe bei Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich habe einen Text in einer Wenn-Funktion, der so lang ist, dass er über den Blattrand hinaus geht (Ansicht Seitenlayout). Meine Frage:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ricaja134, 6. Dezember 2016.

  1. ricaja134
    ricaja134 Gast

    Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion


    Hallo!


    Ich habe einen Text in einer Wenn-Funktion, der so lang ist, dass er über den Blattrand hinaus geht (Ansicht Seitenlayout).


    Meine Frage: Kann man Excel auch einen Zeilenumbruch in der Wenn-Funktion ansagen?


    Danke + LG

    Tamara
     
  2. ricaja134 Win User

    Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion

    Hallo :)

    Danke für die Antwort! Hat mir geholfen!

    LG
  3. Claus Busch Win User

    Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion

    Hallo Tamara,

    du kannst doch über Zellen formatieren => Ausrichtung Zeilenumbruch aktivieren damit der Text umgebrochen wird.

    Wenn du an ganz bestimmten Stellen den Umbruch haben möchtest, füge Zeichen(10) an der entsprechenden Stelle ein, indem du den Text z.B. so trennst:

    "Dies ist ein langer Text"&Zeichen(10)&"hier geht er weiter"

    Claus
  4. G.O.Tuhls Win User

    In WORD Hintergrundbild einfügen

    In den Bildtools gibt es die Funktion Zeilenumbruch. Dort wählst Du
    Hinter den Text.

    Gruß

    G.O.
  5. Claus Busch Win User

    Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

    Hallo Nicole,

    ein Zeilenumbruch wird nur dann erkannt, wenn er von Hand (mit Alt+Enter) eingefügt wurde.

    Wenn du die Zelle beschreibst und anschließend über Zellen formatieren => Ausrichtung => Zeilenumbruch den Text auf verschiedene Zeilen verteilst, ist diese Ansicht nur wegen des Formates, aber nicht wegen echtes Zeilenumbrüche.

    Wenn ich deine Tabelle nachbaue und dabei echte Zeilenumbrüche einbaue, funktioniert Text in Spalten wie von dir beschrieben korrekt.

    Claus
  6. Peter Schleif Win User

    Excel 2010: Keine zweireihige horizontale Achsenbeschriftung möglich

    Ersatzweise könntest Du die Beschriftungen schon in der Excel-Tabelle mit Zeilenumbruch formatieren.

    =TEXT(A1; "MMMM" & ZEICHEN(10) & "JJJJ")

    Natürlich muss in den Zellen der Zeilenumbruch dann auch erlaubt sein.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion - Similar Threads - Zeilenumbruch Text Funktion

Forum Datum

"Tinte zu Text" Funktion Fehlt

"Tinte zu Text" Funktion Fehlt: Hallo liebe Microsoft Community Ich wollte OneNote ein wenig ausprobieren und habe auch die dazugehörigen Videos von Microsoft gesehen. In einem Video wurde gezeigt, wie mann Handgeschriebenes...
Microsoft Office 14. August 2019

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion

#Wert nach Benutzung der Text()-Funktion: Hallo! Ich habe eine recht komplexe Excel-Tabelle, die ich im Büro unter (ich glaube) englischem Excel 2007 mit Z1S1-Referenz erstellt habe. Jetzt will ich sie zu hause in einem deutschen...
Microsoft Office 24. September 2018

Onenote Funktion "Freihand in Text"

Onenote Funktion "Freihand in Text": Hallo, Ich benutze die onenote Applikation und habe nun das Problem, dass die Fuktion "Freihand in Text" nicht mehr verfügbar ist. Sie ist grau unterlegt und nicht mehr auswählbar....
Microsoft Office 13. Juni 2018

"Freihand in Text" ohne Funktion

"Freihand in Text" ohne Funktion: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem Lenovo Yoga Book. Wenn ich etwas frei schreibe und "Freihand in Text" nutzen möchte funktioniert das nicht. Ich kann den Text markieren, ich kann auf...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text

WENN-Funktion: Fortlaufende Nummerierung mit Text: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Spalte eine fortlaufende Zahl in Kombination mit einem Text einfügen. Bei Eingabe eines Wertes in Spalte C2 soll sich automatisch in Spalte F2...
Microsoft Office 12. Juni 2017

Zeilenumbruch

Zeilenumbruch: Ich möchte Zeilennummern für bestimmte Abschnitte in einem gesamten Text einfügen. Ein fortlaufender Abschnittsumbruch ist eingefügt. Sofern Zeilennummern eingefügt werden, wird auch automatisch...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Zeilenumbruch in Text in Wenn-Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.