Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import

Diskutiere und helfe bei Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne eine größere Menge an Kontakten in Outlook via .csv importieren. Im Notizfeld der Kontakte sollen Informationen wie... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tim_263, 16. Januar 2024.

1. Tim_263
    Tim_263 Gast

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import

Hallo zusammen,ich würde gerne eine größere Menge an Kontakten in Outlook via .csv importieren. Im Notizfeld der Kontakte sollen Informationen wie folgt dargestellt werden:Lieferant: Produkt AAbggewickelte Projekte: 123_99 - Köln Projekt A456_99 - Bonn Projekt B567_99 - Mainz Projekt CGibt es hierfür eine Möglichkeit die nötigen Zeilenumbrüche in der .csv-Datei zu hinterlegen bzw. dies beim Import der Datei zu berücksichtigen?Ich bin hierzu sowohl hier, als auch im sonstigen Internet nicht fündig geworden und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen kann, ob und falls ja, wie es funktioniert.V

2. Claus Busch Win User

csv Import in Excel 2016

Hallo Michelle,

in einer csv haben Zeilenumbrüche nichts zu suchen.

Vermeide sie beim Erstellen der csv, indem du sie durch ein anderes Zeichen z.B. "/" ersetzt. Geht dies nicht, dann öffne die csv mit einem Textverarbeitungsprogramm und ersetze dort die Zeilenumbrüche. Geht auch dies nicht, schreibe dir ein Makro, das dir
    nach dem Import die Zeilen wieder zusammensetzt und in eine Zelle bringt.

Claus
  3. Peter.Star Win User

Outlook Profs. Plus 2010 wechseln zu Outlook.com

Bilder bekommst du keine aus Outlook heraus die werden nicht synchronisiert. Beim Import aus der .csv-Datei bestehen Restriktionen wie beschrieben. Du denkst daran erst .csv-Datei (Komma getrennte Werte) erzeugen. Direkt aus Outlook kein Import möglich.
    Wenn du dein Microsoft-Konto mit gmail verbindest werden die Kontakte synchronisiert einschließlich Bildern.
  4. Pauline R. Win User

Microsoft Outlook 2010 - Kontakte Importieren - Problem mit Umlauten

Hallo,

hast du die Kontakte aus Googlemail als csv-Datei exportiert und diese dann in Outlook importiert? Wenn ja, prüfe bitte in der csv-Datei, ob dort die Umlaute korrekt dargestellt sind, du kannst die csv-Datei mit Excel öffnen.

Wenn in der csv-Datei alles in Ordnung ist, welche Option hast du beim Import in Outlook verwendet?
    Kommagetrennte Werte (DOS)? Wenn ja, lösche die Kontakte bitte in Outlook wieder und importiere die csv-Dtaei erneut. Wähle diesmal bitte
    Kommagetrennte Werte (Windows).

Gruß,

Pauline
  5. Peter Groh Win User

Kontakte und Termine von Office Outlook 10 in die Outlook-App übernehmen

Danke, nur leider ist das erst die halbe Miete, denn die Kontakte sind halt auch ganz schön viele. In Office Outlook 10 kann man die Kontakte zwar exportieren als .csv , doch in Windows10 Mail habe ich bisher noch kein "import" gefunden.
  6. Knick2305 Win User

Outlook Kontakte mit Google Kontakten synchron halten

Wie sich herausgestellt hat, werden die Outlook Kontakte angezeigt, sobald das Outlook Konto in die Gmail App als Email Konto hinzugefügt wurde. Anschließend können auch neue Kontakte über die Kontakte App im Outlook Konto gespeichert werden. Mein Problem
    ist damit behoben. Ex- und Import via CSV ist nicht notwendig und ich kann meine Kontakte in Android und Windows Phone synchronisieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import - Similar Threads - Zeilenumbrüche Outlook Kontakte

Forum Datum

Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert

Zeilenumbrüche bei csv-Import in Excel werden falsch interpretiert: Beim Import einer csv-Datein Unicode UTF-8, komma getrennt werden Zeilenumbrüche, die eigentlich nur innerhalb einer Zelle sein sollten, als ganz neue Tabellen-Zeile interpretiert, wodurch die...
Microsoft Office 27. Februar 2020

Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe

Import von Kontakten durch CSV ergibt Buchstabensuppe: Hallo, ich bin gerade dabei eine Liste (aus Excel) mit Kontaktdaten in Outlook zu importieren. Folgende Schritte wurden bereits erledigt: in excel als csv exportiert Semikolon durch Komma...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Import CSV in Outlook 365

Import CSV in Outlook 365: Guten Tag, ich möchte meine Kontakte aus einer CSV oder Excel-Datei in Office 365 importieren. Diese Importmöglichkeit gäbe es in allen Office Versionen, aber nicht in meinem Office 365. Wer...
Microsoft Office 21. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe...
Microsoft Office 4. September 2018

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte

Konvertierungsfehler - Import CSV nach Outlook/Kontakte: Hallo Community, ich wollte eine CSV-Datei nach Outlook/Kontakte importieren. Die Datei hat ',' als Trennzeichen wie empfohlen (siehe https://support.office.com/de-de/art...a-1494247193c7)...
Outlook.com 4. September 2018

CSV-Import

CSV-Import: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim Import einer CSV-Datei in Excel. Ich habe in der CSV in einer Spalte u.a. die Werte 1 und 10 mit einem Komma getrennt. Beim Öffnen als auch beim...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Kontakte exportieren in CSV - unmotivierte Zeilenumbrüche

Kontakte exportieren in CSV - unmotivierte Zeilenumbrüche: Hallo, ich habe dasselbe Problem wie MichaelHinterauer. Sie auch...
Microsoft Office 2. Januar 2018
Zeilenumbrüche in Outlook-Kontakte bei .csv-Import solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.