Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen

Diskutiere und helfe bei Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich will gerne eine Zeit in einer Zelle auslesen lassen in der auch noch Text enthalten ist. Kann ich aus mehren Zeilen, in dem Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Wolf (daniel.wolf), 22. Juni 2018.

  1. Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen


    Hallo zusammen,


    ich will gerne eine Zeit in einer Zelle auslesen lassen in der auch noch Text enthalten ist.

    Kann ich aus mehren Zeilen, in dem Text und die Zeit steht, einen Zeitbereich definieren (00:00 Uhr - 23:59 Uhr) und aus dem Fließtext auslesen lassen?
    Gibt es hier eine Möglichkeit?

    Heute um 00:00 Uhr!

    Morgen um 23:59 Uhr.



    Liebe Grüße,
    Daniel
     
  2. Claus Busch Win User

    Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen

    Hallo Daniel,

    wenn deine Strings in A1 und A2 stehen, dann probiere mal:

    =TEXT(VERWEIS(9^99;1*TEIL(A1;MIN(WENN(ISTZAHL(--TEIL(A1;SPALTE(1:1);1));SPALTE(1:1)));SPALTE(1:1)));"hh:mm")&" Uhr - "&TEXT(VERWEIS(9^99;1*TEIL(A2;MIN(WENN(ISTZAHL(--TEIL(A2;SPALTE(2:2);1));SPALTE(2:2)));SPALTE(2:2)));"hh:mm")&" Uhr"

    und schließe die Eingabe der Formel mit STRG+Shift+Enter ab (Array-Formel)

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen

    Hallo Daniel,

    wenn deine Uhrzeit immer an 3. Stelle in den Strings steht, könntest du auch Spalte A mit Text in Spalten aufteilen.

    Klick in den Spaltenkopf der Spalte A, un diese zu markieren => Daten => Text in Spalten => getrennt => Trennzeichen "Komma" => Spalte1, Spalte2 und Spalte4 nicht importieren, Ziel $B$1.

    Damit stehen deine Zeiten in B1 und B2 und du kannst sie zusammensetzen mit:

    =TEXT(B1;"hh:mm")&" Uhr - "&TEXT(B2;"hh:mm")&" Uhr"

    Claus
  4. Diego_B Win User

    Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen

    Hallo Daniel,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte teile mir vorab noch mit welche Version
    von Office
    verwendet wird.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kapitel fortlaufend auf derselben Seite wie Vorkapitel einstellen!?

    Hallo,

    mir ist jetzt nicht klar, was du meinst. Das Inhaltsverzeichnis listet ja nur Absätze auf, die es im Dokument findet, weil sie dort entsprechend gekennzeichnet sind, z. B. durch bestimmte Formatvorlagen oder Gliederungsebenen.

    Die Absätze im Fließtext wiederum haben zunächst nichts mit dem Inhaltsverzeichnis zu tun.

    Was also in deinem Dokument beginnt immer auf einer neuen Seite - bestimmte Absätze des Inhaltsverzeichnisses oder bestimmte Absätze des Fließtextes?

    In beiden Fällen kann man das Absatzformat "Seitenumbruch oberhalb" entfernen und stattdessen z. B. einen Vorabstand von 18 Pt. festlegen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Claus Busch Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Hallo Sabrina,

    Excel ist ein Kalkulationsprogramm und
    kein Textverarbeitungsprogramm. Daher sind die Formatierungsmöglichkeiten beschränkt. Das Format ist wie schon geschrieben eine Eigenschaft der Zelle. Du kannst es z.B. auslesen mit:

    MsgBox Range("A1").Interior.ColorIndex

    MsgBox Range("A1").Font.ColorIndex

    MsgBox Range("A1").Font.Size

    MsgBox Range("A1").Font.FontStyle

    Und dieses teilweise Formatieren der Zelle geht halt nur über z.B. Range("A1").Characters(Start, Länge)-Methode.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen - Similar Threads - Zeit bestimmten Range

Forum Datum

Wie Word-Datei finden mit bestimmten Wort im Fließtext?

Wie Word-Datei finden mit bestimmten Wort im Fließtext?: Wie kann ich auf meinem Windows 11-PC eine Word-Datei finden MS365, die im Fließtext ein bestimmtes Wort enthält?Über die Suche mit inhalt:Wort funktioniert es leider nicht.
Microsoft Office 28. Oktober 2023

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen: Hallo zusammen,ich suche nach einer Funktion um folgendes Problem zu lösen: Ich habe eine Excel-Datei mit einem "Übersichts-Tabellenblatt" und einer Vielzahl weiterer Tabellenblätter. In dem...
Microsoft Office 26. April 2023

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...

Die Range finden in der sich ein bestimmter Wert befindet und dann den Wert einer Zelle der...: Liebes Schwarmwissen, ich brauche eure Hilfe!Ich habe eine Tabelle 1 in der sich folgende Daten befinden:In Tabelle 2 sieht wie folgt aus:Wie kann ich in Tabelle 2 die Spalte B mit den Werten aus...
Microsoft Office 26. Januar 2022

Doppelte Quellenangabe im Fließtext

Doppelte Quellenangabe im Fließtext: Liebe Community!Wenn ich Quellenangaben mit der Funktion "Feld bearbeiten" bearbeite, wie in diesem Fall mit mit ....\f" vlg. ", dann erhalte ich im Fließtext des Dokuments eine doppelte Anzeige...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen

Excel Daten auslesen und in bestimmte Zelle einfügen: Hallo Die Ausgangslage: CS-ID name cum start ende 51918 Ringer Laktat Infusion 1'000.00 01.01.2012 11:39:11 02.01.2012 11:45:15 51919 Dobutrex 11.36 02.01.2012 02:02:06 02.01.2012...
Microsoft Office 13. Dezember 2017

Mails nur innerhalb einer bestimmten Zeit erhalten

Mails nur innerhalb einer bestimmten Zeit erhalten: Ab diesem Thread teilen. Hallo Vlado, danke für die Antwort, habe jedoch eine andere Frage. Nun konkret: ich würde gerne von 8 Uhr bis 19 Uhr Mails auf meinem Samsung Mobilephone erhalten...
Outlook.com 22. November 2017

Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen

Word bestimmte Daten aus Excel auslesen lassen: Guten Tag Ich muss für jeden Wochentag einen "Tagesbefehl" schreiben. Jeder Tagesbefehl ist ein einzelnes Dokument. Darin wird erwähnt, wer an diesem Tag die Aufgaben von "Tages & Wacht Of" ect...
Microsoft Office 26. August 2017
Zeit in einer bestimmten Range in Fließtext auslesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.