Zeit wird in der Excel Web App bezüglich Sommerzeit falsch berechnet

Diskutiere und helfe bei Zeit wird in der Excel Web App bezüglich Sommerzeit falsch berechnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe festgestellt, das ich 2 verschiedene Ergebnisse bekomme bei der selben Formel. Und zwar wird in Excel 2016 alles richtig... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lextor1975, 8. September 2017.

1. Lextor1975
    Lextor1975 Gast

Hallo,

Ich habe festgestellt, das ich 2 verschiedene Ergebnisse bekomme bei der selben Formel.

Und zwar wird in Excel 2016 alles richtig dargestellt, in der Online Variante von Excel aber nicht.

Meine Formel:

In einer Zelle steht "=jetzt()" und das Ergebnis im Format tt.mm.jjjj hh:mm ist um 1 Stunde verschoben, sprich es wird eine Stunde zu wenig ausgegeben.

Wenn jetzt wieder Winterzeit kommt wird das Ergebnis stimmen, aber nicht in der Sommerzeit.

Wie gesagt, Excel 2016 zeigt es korrekt, die Excel Web App nicht.

In meinem Microsoft Konto ist die richtige Zeitzone eingestellt, das habe ich unter "meine Informationen bereits geprüft.

Was kann man da tun, weiß jemand Rat?

Gruß Lextor

2. Bernard_Par Win User

Hallo Lextor,

Mithilfe von Excel Online in einem Webbrowser sieht sehr ähnlich wie der Excel-Desktopanwendung aus. Es gibt jedoch einige Unterschiede berücksichtigen.

Beispielsweise werden nicht alle Dateiformate und Formeln unterstützt, und einige Features funktionieren möglicherweise etwas anders als die Desktop-Anwendung. (Siehe bitte diesen Artikel: Excel
    , (Beachte bitte dass der Artikel auf Englisch ist. Bing Translator ).

Bitte kopiere auch Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    TechNet Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle Formel Workarounds diskutieren können.

Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei TechNet, die hier eventuel doch helfen können. Deshalb bitte lösche
    diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

Du kannst auch deine Erkenntnis
    hier
    einzutragen.

Damit kommt deine Meldung direkt bei unseren Entwicklern an, die das Problem unter Umständen mit einem der zukünftigen Updates adressieren könnten.

Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

Beste Grüße,

Bernard
  3. Franziska_W Win User

Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

Hallo George,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort.

Ich sehe, du hast schon einiges versucht. Wird dir eigentlich deine Uhrzeit auf deinem genutzten Gerät korrekt angezeigt?

Hast du die Excel Web App in verschiedenen Browsern getestet und wird dir dort immer die falsche Zeit angezeigt?

Nutzt du eigentlich ein Programm, dass die IP-Adresse ändert?

Liebe Grüße,

Franziska
  4. sm0k1n Win User

Outlook Connector / Geburtstage werden durch Sync um einen Tag verschoben

du musst die Zeitzonen in allen System anpassen.

Deutschland:

Titel Zeitzone: Central European Time/Mitteleuropäische Zeit (CET/MEZ) Titel Sommerzeit: Mitteleuropäische Sommerzeit/Central European Summer Time (MESZ/CEST/CEDT)

Dann klappt es wieder.

Gruß

George
  5. Marco Seefeldt Win User

Excel WebApp: Tabellenkalkulation

6. Josef Pötzl Win User

ACCESS WEB APP - kein Speicherort

Hallo!

Wenn du eine Web-App verwendest, benötigst du Access nur für die Erstellung.

Die Anwender können die Web-App im Sharepoint über den Browser bedienen.

Bezüglich Freischaltung der User bin ich mir jetzt nicht sicher, ob auch User, die nicht in deinem Office-365 sind, auf die Web-App zugreifen können.

Ich vermute aber, dass das über eine extra Site, die für User z. B. mit Microsoft-Account freigeschalten ist, möglich sein wird. (Das kann ich bei Bedarf bis nächste Woche ausprobieren.)

Für Office 365 Small Business kannst du einen Test-Account starten und dein Vorhaben testen.

Falls du mehr Funktionalitäten benötigst, als mit der Web-App möglich sind, kannst du bei deinen Freunden, die Access Runtime installieren und eine von dir erstellte Desktop-Anwendung dort laufen lassen.

Die Desktop-Anwendung kann wiederum auf die Daten deiner Web-App zugreifen. Die erforderlichen Verbindungsdaten zum SQL-Server kannst du mit Access aus deiner Web-App abrufen (und den Zugang von außen aktivieren).

mfg

Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeit wird in der Excel Web App bezüglich Sommerzeit falsch berechnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeit wird in der Excel Web App bezüglich Sommerzeit falsch berechnet - Similar Threads - Zeit Excel Web

Forum Datum

EXCEL 2016 Summe von Zellen mit Uhrzeiten wird falsch berechnet

EXCEL 2016 Summe von Zellen mit Uhrzeiten wird falsch berechnet: Hallo,ich habe in einem EXCEL Tabellenblatt EXCEL 2016 tägliche Anwesenheitszeiten addieren. In Spalte "D" wird die Differenz aus "geht-Zeit" und "Kommt-Zeit" gebildet =C3-B3. Das Zellformat ist...
Microsoft Office 19. Oktober 2024

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo,ich wollte mir gerade eine Arbeitszeiten-Tabelle erstellen, um meine monatlichen Stunden zu erhalten. Ich habe die Tabelle so erstellt, dass ich den Arbeitszeitbeginn und das Ende eintrage...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Upgrade falsch berechnet und nun?

Upgrade falsch berechnet und nun?: Ich habe zuerst Single bestellt, dann am gleichen Tag das Upgrade auf Family gemacht. Aber mir wurden nicht nur die Differenz von 30,00 Euro abgebucht, sondern 69,00 und 99,00 Euro. Was nun?
Microsoft Office 25. Januar 2024

Excel berechnet Summe falsch

Excel berechnet Summe falsch: Hallo zusammen,zufällig bin ich gerade über einen Fehler in Excel gestolpert, der meinen Kopf zum rauchen bringt, weil ich mir die ganze Zeit denke: "Das darf doch nicht wahr sein!".Folgendes ist...
Microsoft Office 10. Januar 2022

Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home)

Excel Web App - falsche Zeitzone (Office 365 home): Hai, ich habe bei der Excel Web App das Problem, das sie die UTC Zeit nimmt, statt die CET. Ich habe auf office.com im Kalender/Outlook auf CET umgestellt und dort wird die Zeit auch richtig...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Verknüpfungen/Berechnungen in Excel 2016 werden falsch berechnet, wenn die Datei mit Excel...

Verknüpfungen/Berechnungen in Excel 2016 werden falsch berechnet, wenn die Datei mit Excel...: Hallo, habe das jetzt mehrmals und auf unterschiedliche Weise beobachtet, hat noch jemand so ein Phänomen und besser noch: eine Lösung? Eine Excel Arbeitsmappe mit Office 2010...
Microsoft Office 19. Juli 2017

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle, in der ich meine Laufergebnisse eintrage und grafisch darstelle. Ich kopiere jeweils die Tabelle des Vorjahres mit den Formeln und lösche nur die Daten,...
Microsoft Office 2. Juli 2017
Zeit wird in der Excel Web App bezüglich Sommerzeit falsch berechnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.