Zeitdauer bis zur automatische Antwort bei Unzustellbarkeit einer mail

Diskutiere und helfe bei Zeitdauer bis zur automatische Antwort bei Unzustellbarkeit einer mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi all, es wurden diverse mails von einem geschäftlichen outlook mail account an einen privaten gmail account geschickt. Die Adresse wurde immer... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von hajue_2402, 4. Dezember 2017.

  1. hajue_2402
    hajue_2402 Gast

    Zeitdauer bis zur automatische Antwort bei Unzustellbarkeit einer mail


    Hi all,


    es wurden diverse mails von einem geschäftlichen outlook mail account an einen privaten gmail account geschickt. Die Adresse wurde immer richtig angegeben. Angeblich kam es erst nach 7 Tagen zu einer Nachricht, dass eine mail nicht zustellbar wäre. Kann das tatsächlich sein, dass das 7 Tage dauert. Ich war der Meinung, dass nach spätestens 48 Stunden eine Info generiert wird, wenn eine mail mail nicht zustellbar ist.

    Danke für Antworten.

    BG hajue
     
  2. Vlado_D Win User

    Zeitdauer bis zur automatische Antwort bei Unzustellbarkeit einer mail

    Hallo hajue_2402,

    damit die Benarchrichtigung der Unzustellbarkeit wie gewohnt eintrifft, solltest Du einmal Deinen Browser aktuallisieren.

    Bitte führe folgende Troubleshootingschritte aus:



    1. Löschung von Cookies und Cache von Deinem Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    Bitte führe die Schritte in den folgenden Artikel der Reihe nach aus.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster
    (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?


    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers (Safari, Chrome, Internet Explorer,
    Edge, etc. ), um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    - In welchem Browser besteht das Problem?

    - In welchem Browser besteht das Problem nicht?

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.). Besteht das Problem noch?

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions).

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatusüberprüfen.

    9. Wenn die obrigen Schritte nicht geholfen haben, dann bitte um die Übermittlung des
    Screenshots von der Fehlermeldung (als Anhang im E-Mail).
    Hier sind die Schritte
    für die Erstellung eines Screenshots.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Wenn Du weitere Fragen haben solltest, antworte bitte auf diesen Post.



    Grüße

    Vlado
  3. Vlado_D Win User

    Zeitdauer bis zur automatische Antwort bei Unzustellbarkeit einer mail

    Hallo hajue_2402,

    eigentlich solltest Du unverzüglich nach abschicken der E-Mail eine Benachrichtigung erhalten.

    Ich würde Dich bitten den Administrator des Business Kontos zu kontaktieren.

    Bitte kontaktiere meine Kollegen vom Office
    Business Support
    . Wenn die Webseite geöffnet ist, dann siehst Du verschiedene Beiträge. Scrolle zum Beitrag
    Rufnummern für Office 365-Support für Administratoren weltweit.

    Wenn Du ein Administrator bist, dann kannst Du den Support telefonisch kontaktieren.

    Bitte beachte, dass Administratoren Ihre Kontodetails bereithalten müssen, wenn sie beim Microsoft-Office-365-Support anrufen.

    Rufnummer in Österreich: 0800 080 650

    Rufnummer in Deutschland: 0800 589 2332

    Rufnummer in der Schweiz: 0800 000 300

    Wenn Du die Telefonnummer eines anderen Landes auswählen willst, kannst Du dieses entsprechent tun. Scrolle auf der gleichen Seite ganz hinunter, dort hast Du die Auswahl eines anderen Landes.



    Wenn Sie ein technisches Problem haben, dann bitte kontaktieren Sie den
    Technet Support.

    Meine Kollegen vom Microsoft Konto Support (1:1 Support),
    können Dir helfen zu sonstigen Fragen zum Thema Microsoft Konto. Nachdem Du sie kontaktiert hast werden sie Dir so schnell wie möglich weiterhelfen.

    Nutze bitte das Formula Beschreiben
    Sie das Problem
    um Dein Anliegen unseren Kollegen näher zu beschreiben (Hierfür musst Du aber zu Deinem Konto angemeldet sein – Bitte wenn nötig ein neues Konto erstellen).



    Ich hoffe, dass die Information weitergeholfen hat.



    Solltest Du weitere Fragen bezüglich Outlook.com haben, stehe ich Dir gerne zur Verfügung.



    Grüße

    Vlado
  4. hajue_2402 Win User

    Zeitdauer bis zur automatische Antwort bei Unzustellbarkeit einer mail

    Hallo Vlado,

    danke für die Antwort. Meine Frage war aber, ob es sein kann, dass es von einem geschäftlichen mailaccount aus tatsächlich 6 bis 7 Tgae dauern kann, bis eine Antwort über die Nichtzustellung einer mail generiert wird.

    Anders gefragt, wie lange kann das unter normalen Umständen maximal dauern.

    BG hajue2402
  5. Thomas Löwe Win User

    Microsoft Office 2016 Professional Plus-Anfrage

    Hallo Markus,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Aufgrund einer Änderung werden heute Anfragen ohne weitere Antwort nach einer bestimmten Zeitdauer für eine andere Antwort gesperrt.

    Ich habe eine neue Anfrage erstellt.

    Stelle hier eine anschauliche Problembeschreibung bereit.
  6. HanneTroesch Win User

    Hotmail, Email nicht erhalten, ist nicht im junk oder spam oder papierkorb

    Der Absender hat mir das mail weitergeleitet auf gmail.

    Ich habe die Adresse kontrollier, sie war richtig, der Absender hatte keine unzustellbarkeits Nachricht erhalten.

    Die ist schon von mehreren Absendern passiert.

    danke für Ihre weitere Hilfe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitdauer bis zur automatische Antwort bei Unzustellbarkeit einer mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Zeitdauer bis zur automatische Antwort bei Unzustellbarkeit einer mail - Similar Threads - Zeitdauer automatische Antwort

Forum Datum

Unzustellbare Mails mit pdf

Unzustellbare Mails mit pdf: Bis gestern Abend konnte ich wunderbar pdf's versenden. Heute geht es plötzlich nicht und bekomme immer folgende Mitteilung:Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder...
Outlook.com 6. November 2023

Automatische Antworten

Automatische Antworten: Wie kann ich automatische Antworten bei eMails erstellen und einfügen?Seit der Installation von Office 365, kann ich diese Funktion nicht mehr finden.
Outlook.com 28. April 2023

Automatische Antworten

Automatische Antworten: Wie kann ich automatische Antworten bei eMails erstellen und einfügen?Seit der Installation von Office 365, kann ich diese Funktion nicht mehr finden.
Microsoft Office 28. April 2023

[Automatische Antwort] Erhaltene Mail als Teil der automatischen Antwort verwenden

[Automatische Antwort] Erhaltene Mail als Teil der automatischen Antwort verwenden: Hallo Microsoft Community,Ich möchte in einer automatischen Antwortmail die erhaltene Mail als Teil davon verwenden zur Not nur der Text.---Hallo ###,ich bin gerade nicht verfügbar. Gerne kümmere...
Outlook.com 17. Mai 2022

Unzustellbare Mails

Unzustellbare Mails: Liebe Community, Unzustellbare Mails werden erst nach dem Senden dem entsprechenden "Sender" mitgeteilt. Ist es möglich Unzustellbare Mail aufgrund von: Datenvolumen der angehängten Dateien...
Microsoft Office 4. März 2019

Mail Unzustellbar

Mail Unzustellbar: Hallo, ich wollte heute zum ersten mal eine Mail über Outlook versenden und bekam gleich die Antwort unzustellbar. Ich bekomme hier einige Diagnoseinfo´s angezeigt. Ein Update und Passwort neu...
Microsoft Office 29. März 2018

Unzustellbare Nachrichten (antwort von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...

Unzustellbare Nachrichten (antwort von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...: Also Ich versuche seit August 2016 das Problem mit microsoft zu beheben leider Ohne erfolg bis Heute jedoch wurde das Problem schlimmer anfangs konnte Ich noch reine Textnachrichten versenden...
Windows Live Essentials 18. Februar 2017
Zeitdauer bis zur automatische Antwort bei Unzustellbarkeit einer mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.