Zeitliche Rahmen wann Mail abgeholt/ versendet werden?

Diskutiere und helfe bei Zeitliche Rahmen wann Mail abgeholt/ versendet werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,man kann wohl in Outlook einstellen, dass die Mails z.B alle 30 Minuten abgeholt werden.Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass dies z.B nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ObiTobi, 31. Mai 2021.

  1. ObiTobi
    ObiTobi Gast

    Zeitliche Rahmen wann Mail abgeholt/ versendet werden?


    Hallo,man kann wohl in Outlook einstellen, dass die Mails z.B alle 30 Minuten abgeholt werden.Gibt es eine Möglichkeit einzustellen, dass dies z.B nur zwischen 08:00-22:00 passieren soll?Hintergrund der Frage - ich habe mir vor kurzem Surface Go 2 gekauft. Bis auf einige Macken, durchaus interessanten Gerät :Nun, wenn Outlook alle 30 Minuten tätig wird, geht das Gerät nie in Tiefschlaf, weil die Zeitspanne dazu nicht reicht.Robert
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisierung Outlook 2013 mit outlook.com

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben.

    POP3 ist kein Synchronisationsprotokoll. Hier werden lediglich Mails abgeholt und versendet. Dazu muss es aber in outlook.com aktiviert werden. Ein outlook.com Konto ist mit dem Assistenten einzurichten und muss dabei automatisch erkannt werden.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Aufgaben nur für ein Konto freigen

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Bitte achte darauf wo du postest.

    Es fehlt die Angabe zur Office Version.

    Bist du sicher das POP verwendet wird, denn POP synchronisiert nicht. Hier werden nur Mails abgeholt und versendet.

    Peter
  4. Dr. B-Hörnchen und Win User

    Outlook

    Der Anbieter ist der, wo die Mails liegen und von wo sie abgeholt werden bzw. der, über den sie hier versendet werden sollen. Das ist eigentlich eindeutig und solltest du schon selbst wissen.

    Die zweite Frager hast du gar nicht beantwortet.

    Und wer "sagt", daß du dich "an deinen Anbieter wenden" sollst?
  5. Peter.Star Win User

    Eingerichtete Ordner im Posteinang alle verschwunden - Hilfe!

    Du hast ein IMAP Konto eingerichtet. Egal wo du löscht werden die Mails überall gelöscht, das was du meinst wäre ein POP3 Konto. Hier wird nur abgeholt und versendet aber nicht synchronisiert. Dafür werden die Mails auf dem Server nach einer vorher eingestellten
    Zeit gelöscht. Hast du bereits online überprüft was dort noch vorhanden ist?

    Was mit deinen Daten passiert ist immer abhängig vom verwendeten Protokoll, diese sind allgemein gültig. Dies ist unabhängig von Microsoft.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016

    Welches Betriebssystem ist installiert?

    Nun ein Telekom-Konto einrichten geht hier in weniger als 5 Minuten.

    Das Mail-Center verlangt ein anderes Passwort als der Home-Log-In, zusätzlich ist das von der Telekom vergebene Passwort zu ändern. Andernfalls gibt es Probleme beim Mailempfang. Habe ich vor Jahren aber auch nur durch Zufall erfahren.

    Nun bei reinen Mails mit Text dürfte die Geschwindigkeit weniger eine Rolle spielen da diese dann nur wenige KB groß sind. Problematisch wird es wenn große Anhänge versendet oder abgeholt werden.

    Mails die sich im Postausgang befinden werden angezeigt, hättest du dann eigentlich bemerken müssen.

    Beim ersten Einsatz werden alle Mails die sich auf dem Server befinden abgeholt, hier spielt POP oder IMAP keine Rolle. Dies kann bei deiner Geschwindigkeit dann schon dauern.

    Hat dir die Telekom den Vertrag nicht mittlerweile gekündigt? Die Stellen doch alles auf VoIP um.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitliche Rahmen wann Mail abgeholt/ versendet werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitliche Rahmen wann Mail abgeholt/ versendet werden? - Similar Threads - Zeitliche Rahmen Mail

Forum Datum

Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt

Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt: Hallo Zusammen, wir bekommen unsere E-Mail über WEB.de. Jeder von uns hat dort zwei Adressen eingerichtet. Sowohl bei mir als auch meiner Frau werden vom Mail also dem bei Windows 10...
Apps 29. April 2020

Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt

Mail von zweiter Adresse werden nicht abgeholt: Hallo Zusammen, wir bekommen unsere E-Mail über WEB.de. Jeder von uns hat dort zwei Adressen eingerichtet. Sowohl bei mir als auch meiner Frau werden vom Mail also dem bei Windows 10...
Outlook.com 29. April 2020

Mails können nicht versendet werden

Mails können nicht versendet werden: Fehlermeldung: 550 5.7.520 Message blocked because it contains content identified as spam. AS4567' Empfangen ist möglich- nur wird keine einzige Mail versendet :- Freue mich über Hilfe.
Outlook.com 24. Februar 2020

Mails werden doppel abgeholt

Mails werden doppel abgeholt: Seit heute holt outlook alle bereits gelesenen Mails vom Server erneut ab und lädt sie als nicht gelesen in den Posteingang. Dieses Problem hatte ich vor längerer Zeit schon einmal, danach wurde...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

E-Mails können nicht versendet werden

E-Mails können nicht versendet werden: Ich versuche schon seit ein paar Tagen eine verschlüsselte und authentifizierte E-Mail zu versenden aber ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: Folgende(r) Empfänger kann/können nicht...
Outlook.com 13. Juni 2018

Mails werden nicht versendet

Mails werden nicht versendet: This is the mail system at host mta-5-out.mta.xion.oxcs.net. I'm sorry to have to inform you that your message could not be delivered to one or more recipients. It's attached below. For further...
Outlook.com 15. Oktober 2017

Mails werden immer und immer wieder abgeholt/angezeigt

Mails werden immer und immer wieder abgeholt/angezeigt: Ich habe in Outlook.com eine weitere E-Mailadresse eines Drittanbieters zum Abruf angebunden. Nachdem ich bei diesem mein Kennwort geändert habe, hat mir Outlook.com gemeldet, dass die Mails nicht...
Outlook.com 15. Mai 2017
Zeitliche Rahmen wann Mail abgeholt/ versendet werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.