Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

Diskutiere und helfe bei Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In der gerade aktualisierten Desktop Version von Outlook Version 2011 Build 13426.20308 erscheint in der Planungsansicht eine fette vertikale wandernde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Uli_Admin, 9. Dezember 2020.

  1. Uli_Admin
    Uli_Admin Gast

    Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge


    In der gerade aktualisierten Desktop Version von Outlook Version 2011 Build 13426.20308 erscheint in der Planungsansicht eine fette vertikale wandernde Zeitlinie. Da wir viele Termine im Kalender haben die wichtige Informationen Namen, Nummern etc. anzeigen überdeckt die Linie diese Informationen. Dies behindert den Arbeitsablauf erheblich und führt zu Fehlern da Zahlen oft nicht richtig abgelesen werden können. Wie schaltet man diese Zeitlinie ab?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

    Ich verstehe deine Angelegenheit sehr gut, kann dir aber keine Lösung anbieten, oder die Änderung selber unternehmen. Ich kann dich gern beraten, wo du dich weiter darüber äußern kannst. Offiziell hast du 2 Optionen,
    einen Vorschlag im UserVoice für die Verbessrung machen und Feedback direkt
    im Outlook abgeben.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

    Hallo,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Man kann diese Linie leider aus der Planungsansicht nicht entfernen. Du kannst gern deine Verbesserungsidee für Outlook im UserVoice präsentieren.

    Man kann aber zur Tagesansicht wechseln und die automatische Umschaltung zur Planungsansicht in der Outlook Optionen vermeiden (Datei > Optionen > Kalender > Anzeige Optionen > automatisch wechseln deaktivieren).



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Uli_Admin Win User

    Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

    Hallo,

    danke für die Information. In Office Professional Plus 2019 sieht das übrigens so aus. Ich kann mir kaum vorstellen das Microsoft nicht vorher geprüft hat das ein Balken über wesentliche Nutzerinformation das Produkt so beeinträchtigt.

    Die Nutzung der Tagesansicht ist leider bei 15 aktiven Nutzern in der Planungsansicht auch nicht praktikabel.


    [​IMG]
  5. Uli_Admin Win User

    Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

    gerne - hier ein cut and paste aus der Kalender Planungsansicht. Die Zeitlinie verdeckt einen Teil des Termins. Insbesondere wenn Zahlen darunter stehen sind diese gar nicht mehr lesbar.

    .
    [​IMG]
  6. Alexandar Petrov Win User

    Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Würdest du bitte einen Screenshot zuschicken, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben.

    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge - Similar Threads - Zeitlinie Outlook Office

Forum Datum

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender

Doppelte Einträge bei Outlook Kalender: Guten TagIch helfe einem Kollegen mit seinem Outlook.Er hat das Problem, dass alle Termine doppelt vorkommen in seinem Kalender.Was könnte die Ursache sein?DankeMatthias Balsiger
Outlook.com 2. Oktober 2023

Zeitlinie im Outlook Kalender wieder herstellen

Zeitlinie im Outlook Kalender wieder herstellen: Hallo Support Team, seit einigen Wochen ist in meiner Outlook Version Office 365 im Kalender die Zeitlinie nicht mehr sichtbar. Es ist nur noch ein kleiner Punkt am Rand zu sehen. Vor einem der...
Microsoft Office 18. März 2021

Outlook Kalender Planungsansicht

Outlook Kalender Planungsansicht: Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen?
Microsoft Office 23. Mai 2020

Outlook Kalender Planungsansicht

Outlook Kalender Planungsansicht: Die grösste Zeiteinheit die im Standard in der Ansicht gewählt werden kann ist 1h. Ich benötige jedoch 1Tag. Wie kann ich das bewrkstelligen?
Outlook.com 22. Mai 2020

Outlook Kalender Eintrag

Outlook Kalender Eintrag: Ich kann bei der Termineingabe seit einigen Wochen, in der 2. Zeile für den Ort, diesen anschließend nicht kopieren oder etwas in diese Zeile einfügen. Wodurch entsteht das Problem und wie kann...
Outlook.com 21. Juni 2018

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe

Outlook Planungsansicht, Zeilenhöhe: Hallo, in der Planungsansicht werden üblicherweise Termine die nur einen Tag betreffen mehrzeilig dargestellt. Termine die sich über mehrere Tage erstrecken werden nur in einer Zeile dargestellt,...
Microsoft Office 6. November 2017

Verfügbarkeit von Einträgen im Outlook Kalender

Verfügbarkeit von Einträgen im Outlook Kalender: Ich kann im Outlook Kalender Ereignisse/Einträge, die älter als 3 Monate sind, nicht mehr einsehen. Ich erhalte den Hinweis, dass diese Einträge über den Kontoanbieter verfügbar sind. Wie kann ich...
Outlook.com 14. September 2017
Zeitlinie Outlook Office 365 Kalender, Planungsansicht behindert die Sicht auf die Einträge solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.