Zeitstempel E-Mail Outlook

Diskutiere und helfe bei Zeitstempel E-Mail Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, Ich habe nicht direkt ein Problem, sondern eine eine Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen und hoffe, dass ihr mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TiPe_25, 26. April 2017.

  1. TiPe_25
    TiPe_25 Gast

    Zeitstempel E-Mail Outlook


    Hallo liebe Community,


    Ich habe nicht direkt ein Problem, sondern eine eine Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.


    Um die Aufgabe nachvollziehen zu können, schildere ich erstmal, wie es dazu kam.

    Ein Mitarbeiter in der Firma hat sich bei uns (also der IT ;p) beschwert, dass es Nachmittags gegen 16 Uhr eine E-Mail versendet hat, diese jedoch erst unseren Exchange Server am nächsten Tag verlassen hat, also einen Tag später erst angekommen ist.

    Trotzdem ist bei der Mail der Zeitstempel für versendet auf 16 Uhr, obwohl sie erst am nächsten Tag versendet wurde. Unser Ausbilder hat meinem Kollegen und mir nun die Aufgabe gegeben, herauszufinden, bei welchem Prozess die Mail genau ihren Zeitstempel bekommt.


    Leider sind wir in den Weiten des Internets nicht fündig geworden, und hier in der Community habe ich auch noch keinen passenden eintrag dazu gefunden.

    Kann vielleicht einer von euch etwas mit dieser Aufgabenstellung anfangen? Eventuell sogar die Lösung nennen?


    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. Peter.Star Win User

    Zeitstempel E-Mail Outlook

    Hallo,

    da du hier von Office Outlook schreibst habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben. Es fehlt die Angabe der Versionen Office Outlook und Exchange Server.

    Peter
  3. AlexHaaaaaaaaaaa Win User

    Bug in Outlook 2016, Version 1802 (Build 9029.2167) - Outlook stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab.

    Hallo,

    nun kann ich zwar die E-Mail Sicherheit wieder einrichten, das Versenden einer verschlüsselten E-Mail bringt aber Outlook noch immer zum Absturz:

    Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.9029.2253, Zeitstempel: 0x5aa71e49

    Name des fehlerhaften Moduls: exsec32.dll, Version: 16.0.9029.2106, Zeitstempel: 0x5a84f937

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x0000a6ef

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x39f8

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3bd0050ae9ead

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\exsec32.dll

    Berichtskennung: e85b4000-32c4-45c4-939e-fc98411d4204

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
  4. UweWOU Win User

    Outlook Mail an OneNote senden - Fehlender Zeitstempel

    Hallo Galin,

    Habe meine Notizbücher durchforstet:

    Die letzte Mail, die noch korrekt an OneNote gesendet wurde, war am 14.10.2019

    Mails ab dem 22.11.2019 wurden nicht mehr korrekt an OneNote gesendet.

    Die derzeitige Office-Version auf einem Windows 10 Pro PC ist


    [​IMG]


    Die derzeitige Office-Version auf einem Surface Windows 10 Pro ist


    [​IMG]


    Auf beiden Geräten habe ich das gleiche Problem. Zusätzlich auch auf einem weiteren Notebook.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Mail an OneNote senden - Fehlender Zeitstempel

    Hallo,

    einmal fragen reicht durchaus.
  6. UweWOU Win User

    Outlook Mail an OneNote senden - Fehlender Zeitstempel

    Hallo Uwe,

    Seit wann ist das Problem bestanden, gab es einen Windows oder Office Update?

    Welche Version von Office Anwendungen ist auf deinem PC installiert?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
    Ich schließe diesen Thread mit großer Enttäuschung,

    außer Nachfragen - die ich auch beantwortet habe - kam nichts mehr.

    Zur Info: Habe eine ältere Version von Office 365 aus 10/2019 installiert. Und alles funktioniert wieder wie vorher.

    Bin selber in der IT unterwegs und mittlerweile extrem genervt über erhebliche Fehlersituationen nach Installationen neuer MS Updates und über die extrem schlechte Unterstützung von MS Support Engineers.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitstempel E-Mail Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitstempel E-Mail Outlook - Similar Threads - Zeitstempel Mail Outlook

Forum Datum

Zeitstempel ohne Makro

Zeitstempel ohne Makro: Hallo Zusammen,ich bräuchte in Excel einen Zeitstemple, sobald ich in Zelle A2 etwas eintrage. Allerdings darf ich kein Makro dafür verwenden !Hat jemand eine Lösung wie das ohne Makro gehen würde...
Microsoft Office 20. Juli 2023

VBA Zeitstempel

VBA Zeitstempel: Hallo, ich habe vor zwei Jahren bereits einen Zeitstempel in eine ExcelMappe implementiert. Jetzt möchte ich die selbe Funktion in eine zweite ExcelMappe einfügen und es funktioniert nicht. Das...
Microsoft Office 23. März 2022

Falscher Zeitstempel in E-Mails in Outlook für Android

Falscher Zeitstempel in E-Mails in Outlook für Android: In der Outlook App für Android im Posteingang werden E-Mails für einen bestimmten Account mit einem Zeitstempel angezeigt, der 2h in der Zukunft liegt. Ein anderer über die Outlook App abgerufener...
Microsoft Office 20. September 2020

Outlook Mail an OneNote senden - Fehlender Zeitstempel

Outlook Mail an OneNote senden - Fehlender Zeitstempel: Seit einiger Zeit werden Mails von Outlook 365 die ich an OneNote sende, nicht mehr mit allen Headerinfos an OneNote übertragen. Es fehlt z. B. die wichtige Information des Zeitstempels der Mail....
Microsoft Office 6. Februar 2020

Zeitstempel im Foto

Zeitstempel im Foto: Hallo, ich habe ein dienstliches Surface Go. Mit diesem mache ich massig Fotos. Besteht die Möglichkeit, dass autom. ein Zeitstempel im Foto erscheint?
Surface 2. Juli 2019

Zeitstempel E-Mail Outlook

Zeitstempel E-Mail Outlook: Hallo liebe Community, Ich habe nicht direkt ein Problem, sondern eine eine Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Um die Aufgabe nachvollziehen zu...
Microsoft Office 26. April 2017

Zeitstempel E-Mail Outlook

Zeitstempel E-Mail Outlook: Hallo liebe Community, Ich habe nicht direkt ein Problem, sondern eine eine Aufgabe von meinem Ausbilder bekommen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Um die Aufgabe nachvollziehen zu...
Outlook.com 26. April 2017
Zeitstempel E-Mail Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.