Zeitstrahl im Outlook Kalender in der Tagesansicht

Diskutiere und helfe bei Zeitstrahl im Outlook Kalender in der Tagesansicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Warum zeigt Outlook neuerdings den Zeitstrahl nicht mehr durchgehend über mehrere Tage insbesondere durchgehend über den aktuellen Tag an, sondern nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von diwibe, 17. Februar 2021.

  1. diwibe
    diwibe Gast

    Zeitstrahl im Outlook Kalender in der Tagesansicht


    Warum zeigt Outlook neuerdings den Zeitstrahl nicht mehr durchgehend über mehrere Tage insbesondere durchgehend über den aktuellen Tag an, sondern nur noch von der Zeitspalte auf der linken Seite des Kalenderfensters bis zur linken Begrenzung des aktuellen Tages und dort nur als Punkt an? In der Ansicht "Heute" ist nur ein halber Punkt zu erkennen. Das ist ergonomisch sehr ungünstig. Gibt es eine Möglichkeit, das von Anwenderseite einzustellen? Wenn ja, wo und wie, wenn nein, bitte diese Änderung wieder zurücknehmen.
     
  2. Peter.Star Win User

    MS Outlook 2016 Kalender Zeitraster~

    Hallo,

    Kalender öffnen -> Ansicht -> Tagesansicht -> Zeitskala dort kannst du es ändern.

    Peter
  3. Rüdiger S Win User

    Excel 2013 Diagramm Vorlage (Projektzeitachse) - Datenreihe löschen?

    da ist keine Mappe 'Zeitstrahl' mehr ??
  4. Hagen J. Win User

    Standard Start-Ansicht für den Kalender in Outlook 2010 einstellen

    Hallo Pauline,

    schon mal Danke für Deine Antwort.

    Nur ist das leider bei mir genau nicht der Fall. Der Kalender startet immer in der Ansicht des aktuellen Tages und nie in der Wochenansicht, wie ich es gerne hätte.

    Es handelt sich hier um einen Kalender, den ich mittels Hotmail-Connector synchronisiere. Alle anderen Kalender (die ich nicht nutze) starten in der Wochenansicht.

    Wenn ich diesen Kalender verlasse und in den Posteingang wechsle und dann wieder zum Kalender gehe, startet er wieder in der Tagesansicht.

    Noch 'ne Idee?

    Gruß

    Hagen
  5. Damerow Win User

    Termine blockiert

    Hallo,

    führe das Tool zum Reparieren des Posteingangs aus (Scanpst).



    Schließe Outlook.



    Klicke nun auf Start > Systemsteuerung > Email oder Mail.



    Wechsel zur Registerkarte Datendatei.

    Hier findest du den Pfad, wo sich die Datendatei befindet. Den notiere dir bitte.



    Schließe die Systemsteuerung.



    Klicke auf diesen Link und führe das Fix It aus. Das Fix It öffnet das Programm Scanpst.



    http://support.microsoft.com/kb/272227/de



    Mit Hilfe des Buttons Durchsuchen folge dem Pfad, welchen du dir zuvor aufgeschrieben hast, um die Datendatei (PST-Datei) auszuwählen.



    Klicke auf Start um die Überprüfung zu starten. Nach der Überprüfung hast du die Möglichkeit Fehler zu reparieren. Dafür klicke auf Reparieren.



    Führe den Scan und die Reparatur so lange aus, bis keine Fehler mehr gefunden werden. Starte nun das Outlook neu und teste das Verhalten.

    Gruß

    Thomas
    Das Problem wurde mit der Fix It Reparatur der pst Datei nicht gelöst.

    Hier nochmals eine erweiterte Schilderung des Problems.

    Fehler:

    Wenn ich mich im Kalender Outlook 2010 in der Tagesansicht befinde, kommt es sehr häufig vor, das ich einzelne Termine nicht öffnen kann.

    Auch das Verschieben von einzelnen Terminen per Drag & Drop funktioniert nicht.

    Wenn ich aber links neben der Tagesansicht auf den kleinen Monatskalender z.B. auf den nächsten Tag klicke um die Tagesansicht des nächsten Tages zu zeigen, wird die Tagesansicht des nächsten Tages angezeigt.

    Auch hier funktioniert das öffnen der einzelen Termine nicht, ebenfalls funktioniert das verschieben nicht.

    Wenn ich jetzt wieder die Tagesansicht des vorherigen Datums aufrufe funktioniert es.



    Es funktioniert auch in der Regel wieder, wenn ich im Microsoft Task Manager die Datei OSPPSVC.exe im Reiter "Prozesse" beende.

    Dieses Problem tritt seit ca. 2-3 Wochen auf.

    Was soll ich tun?



    MfG

    Siegfried
  6. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2013 Termin

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    So ganz verstehe ich noch nicht, was du einstellen möchtest.



    Der eigegebene Termin wird ja im Kalender farbig markiert.



    Welche Ansicht hast du eingestellt (Tagesansicht, Arbeitswoche...)?



    Beschreibe bitte noch genauer, was du realisiert haben willst.



    Gruß

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Zeitstrahl im Outlook Kalender in der Tagesansicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Zeitstrahl im Outlook Kalender in der Tagesansicht - Similar Threads - Zeitstrahl Outlook Kalender

Forum Datum

Kalendertermine in Zeitstrahl-Ansicht: wie bleibt der "betreff" sichtbar?

Kalendertermine in Zeitstrahl-Ansicht: wie bleibt der "betreff" sichtbar?: Hallo, ich setze auf die Schwarmintelligenz: In der Zeitskala-Ansicht von Kalenderterminen wird der "Betreff" immer linksbündig in den entsprechenden Termin an den Startzeitpunkt gepinnt. Ich...
Microsoft Office 11. September 2020

Outlook Kalender

Outlook Kalender: Hallo, ich habe in Outlook den "nomalen" Kalender sowie einen weitern fürs "Büro" erstellt. Wie kann ich Termine, die zuvor in dem normalen Kalender gespeichert waren nun in den "Büro"-Kalender...
Outlook.com 3. Oktober 2017

Outlook Kalender

Outlook Kalender: Sehr geehrte Damen und Herren, im neuen Outlook Kalender werden nach dem Versenden einer Besprechungseinladung die Adressaten im Adressfeld nicht angezeigt, bzw. die adressierten Personen sehen...
Outlook.com 8. September 2017

Outlook Kalender

Outlook Kalender: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Ich habe Zugriff auf den Kalender meiner Chefin, nun möchte Sie das ich Ihre Kontakte bearbeite. Wo und wie kann ich diese sehen. Wäre toll, wenn mir jemand...
Outlook.com 26. Juli 2017

outlook kalender

outlook kalender: i cloud kalender funktioniert nach update auf windows 7305 nicht mehr
Outlook.com 19. Juni 2017

Kalender Outlook

Kalender Outlook: Ab diesem Thread teilen. Man kann es auch so beantworten: Was haben MS Kunden gemeinsam? Sie müssen sich alle für dumm verkaufen lassen :(
Outlook.com 21. Januar 2017

Outlook Kalender

Outlook Kalender: wenn ich einen neuen Termin in mein Outlook Kalender (2016) eintrage sind im Reiter Ort ein Paar rechtschreibfehlern in die Ortsnamen die ich mal eingetragen habe. Wie kann ich diese falsche Orte...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Zeitstrahl im Outlook Kalender in der Tagesansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.